• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rib Eye vom JB

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

als ich mich letzte Woche beim C&C Edeka durch die Resterampe gestöbert habe, ist mir ein JB Entreocte in die Hände gefallen. Sah ganz nett aus und mit 3,5 Kg war es auch ein anständiges Stück.. Preis 9,90 €/Kg.

Gestern Abend hatte ich mal wieder so richtig Bock auf ein Steak, also rauf auf den Nappi damit und als Beilage wollte ich mal wieder Bratkartoffeln essen...

So genucg gequatscht, hier die nackten Tatsachen:

Je Seite 2 x 60 sek.

RibEye (1).jpg


gewürzt mit Sieben

RibEye (1a).jpg


Die Beilage

RibEye (2).jpg


Tellerbild

RibEye (7).jpg


Anschnitt, bei 56° C runter vom Grill

RibEye (7a).jpg


Der ist für Euch

RibEye (7b).jpg


WuKiteller

RibEye (8).jpg


WuKi Gabelbild musste auch sein...

RibEye (8a).jpg


Fazit: Das war verdammt zart und saugut... Hab ich mal wieder Glück gehabt und bin froh, dass ich noch 8 Steaks im Froster hab :D

Schönes WE wünsch ich Euch

:prost:
Frank

RibEye (1).jpg


RibEye (1a).jpg


RibEye (2).jpg


RibEye (7).jpg


RibEye (7a).jpg


RibEye (7b).jpg


RibEye (8).jpg


RibEye (8a).jpg
 

Anhänge

  • RibEye (1).jpg
    RibEye (1).jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2.208
  • RibEye (1a).jpg
    RibEye (1a).jpg
    103 KB · Aufrufe: 2.280
  • RibEye (2).jpg
    RibEye (2).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2.207
  • RibEye (7).jpg
    RibEye (7).jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 2.166
  • RibEye (7a).jpg
    RibEye (7a).jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.081
  • RibEye (7b).jpg
    RibEye (7b).jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 2.264
  • RibEye (8).jpg
    RibEye (8).jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 2.093
  • RibEye (8a).jpg
    RibEye (8a).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 2.127
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frank,

das würde mir heute Mittag gut gefallen :happa:

:prost:
 
super Frank, ich warte gerade auf'n ollen Salat vom Italiener und du haust hier das Steak raus :lol:

Sieht super aus, mit den Bratkartoffeln zusammen wäre das genau mein Ding

cu
Frank
 
9 Steaks aus 3,5kg :woot:

Bist du auf Diät? :D

Nee, Scherzerchen...sieht wirklich megalecker aus, vor allem wenn ich mir gerade den Salat aus dem Rewe vor mir anschaue :(

Jetzt habe ich Hunger, danke..:ranting:
 
Sehr ordentlich :) :daumenhoch:
 
Sehr schön !! :thumb1: Garpunkt genau wie ich es mag !:messer:

Gruß Matthias
 
Das war der Teller vom Sohn... Mit 4,5 Jahren setzt man andere Prioritäten :evil:


iPhone
.. da ist was in der frühkindlichen Prägung schiefgelaufen... schleunigst auf Kräuterbutter um-prägen...

Ansonsten alles richtig gemacht..
 
Zurück
Oben Unten