• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King eingetroffen

mondlicht

Militanter Veganer
Nach langer Suchphase endlich da:

Broilking Souvereign XL & Portachef (für'n Urlaub)

Meine Leidenszeit ist beendet durch:

SDC10732.jpg


SDC10735.jpg


SDC10736.jpg


SDC10738.jpg


SDC10739.jpg


SDC10741.jpg


SDC10742.jpg


SDC10743.jpg


SDC10762.jpg


SDC10769.jpg


Porta Chef

SDC10748.jpg


SDC10749.jpg


SDC10750.jpg


Vergrillungsbilder folgen

:happa::suchet::zelt:

An Bullrich: Trotzdem ein Danke an dich und den Dodge Man für den gebrauchten Nappi ging halt zu der Zeit nicht...:gs-rulez:
 
Sieht gut aus, bin gespannt auf die Praxis berichte :2prost:
 
Broil King PORTA

Hallo Sportsfreunde,

seit Ende letzten Sommers habe ich einen brauchbaren Balkon und will nun einen Gasgrill. Da ich bisher alles außer Brot direkt grille weil ich nicht so der ganz geduldige Typ bin war mein erster Gedanke Weber Q120. Der machte im Bauhaus einen guten Eindruck und ist auch vom Platz her am vernünftigsten.

Nun finde ich den Broil King aber hoch interessant weil er 4,1 kWh bringt (laut Hersteller) und nicht nur 2,6 wie der Weber, von dem ist ja auch zu hören/lesen daß er mit offener Haube nicht viel kann. Aber da ja (meist) direkt gegrillt wird finde ich Haube nicht so schön, auch wenn es natürlich die Garung deutlich beschleunigt.

Konkrete Fragen zum Broil King Porta:
- Wie ist der Rost, auf den Bildern sieht er sehr viel "leichter" aus als der Rost eines Webers.
- Wie ist das mit Fett/Marinade, so einen Ablauf wie bei Weber/ODC/... gibt es ja nicht.
- Insgesammt, wie ist die Zufriedenheit mit dem Grill?

Schönen Gruß Johannes
 
Viel Spaß mit deinen neuen Sportgeräten, du wirst mit beiden sicher viel Spaß haben.

Thema Porta Chef: Ne Freundin hat einen und ist davon sehr angetan.

Der Rost beim Weber ist aus Guss, der beim Porta ein normaler verchromter, müsste man mal schauen ob es da was passendes im Zubehör gibt.
 
gespannt auf den sovereign xl90

Hallo, habe mir soeben auch den Sovereign xl 90 bestellt. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht, denn bei you tube gibt es einen Testbericht, da wurde ein Broil king nach Steak braten regelrecht verschrottet und als unacceptable bewertet.
 
...da wurde ein Broil king nach Steak braten regelrecht verschrottet und als unacceptable bewertet...

Entweder war das ein Weberverkäufer oder ne völlige Niete, was Grillen anbelangt.

Mein Souvereign90 ist der Hammer, sollte der mal ersetzt werden (was aber noch Jahre dauern dürfte) kommt mir auch ein XL ins Haus....
 
Hallo, habe mir soeben auch den Sovereign xl 90 bestellt. Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht, denn bei you tube gibt es einen Testbericht, da wurde ein Broil king nach Steak braten regelrecht verschrottet und als unacceptable bewertet.

na da stell mal den link ein.....
definitiv ein geiler grill....aber der link wuerde mich schon mal interessieren
 
Zurück
Oben Unten