• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roter Neon-Schweinenacken

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Im Supermarkt laufe ich immer an den wunderbar leuchtenden marinierten Schweinenackenscheiben vorbei und denke sehnsüchtig an vergangene Tage. Also immer her damit.

Ab auf den Grill:
IMG_1148.JPG


~3 Minuten pro Seite:
IMG_1151.JPG


Fertig:
IMG_1154.JPG



LECKER! Da werden Erinnerungen wach.
 
Leckerer Salat ... und appetitliches Brot ;-)

[tag]Und das Fleisch mit der Raichlen-Neon-Marinade schaut auch garnet mal so schlecht aus - ist das n Rezept oder ne fertig zu kaufende Marinade?[/tag]
 
Das gehört auf einen Lavasteingrill. :D Elektrisch natürlich.
 
Achja, natürlich habe ich mich nur von den vormarinierten Schweinenacken inspirieren lassen.

Für 1kg Fleisch:

3 TL Salz
6 TL Paprika (Süß)
2 TL Weisser Pfeffer
1/8 TL Piment
1/8 TL Muskatnuss
1/8 TL Ingwer
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 TL Petersilie (wenn möglich frisch)
3 TL Rosmarin (wenn möglich frisch)
3 TL Salbei (wenn möglich frisch)
3 TL Thymian (wenn möglich frisch)
6 TL Sonnenblumenöl

Zutaten vermischen und auf das Fleisch auftragen. Mindestens 4h marinieren. Bei mir ist das Fleisch am Vorabend in die Marinade gewandert. So sah es danach aus. Ui leuchtet das schön:
IMG_1144.JPG


Die Marinade mit Küchenpapier entfernen. Ein paar Marinadenrückstände dürfen bleiben:
IMG_1147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin wyrm,

schön aufs Glatteis geführt :top:

:prost:
 
Ich hoffe man kann den Vereinsausschluß noch stoppen....

Ich gestehe, bei den ersten Bildern habe ich gedacht: "Sehen aber richtig lecker aus..." :lachen1:
 
:eastwood:

make my day
 
Geil... Rezept für ROT...
Hast du auch eins für GRÜN und GELB?! :D
 
Ich habe pulverisierten Ingwer genommen. Die Anzahl der Knoblauchzehen war außerdem 2. Hab' ich auch im Ausgangsposting nun so editiert.

@Qborg: Grün könnte ich mir eigentlich das gleiche Rezept vorstellen, nur eben ohne Paprika. Zum Färben entweder ein wenig Bärlauch pürieren (wenn Saisonal möglich) oder ansonsten auf Basilikum zurückgreifen. In den Genuss von GELB bin ich leider noch nie gekommen :(
 
Ich habe pulverisierten Ingwer genommen. Die Anzahl der Knoblauchzehen war außerdem 2. Hab' ich auch im Ausgangsposting nun so editiert.

@Qborg: Grün könnte ich mir eigentlich das gleiche Rezept vorstellen, nur eben ohne Paprika. Zum Färben entweder ein wenig Bärlauch pürieren (wenn Saisonal möglich) oder ansonsten auf Basilikum zurückgreifen. In den Genuss von GELB bin ich leider noch nie gekommen :(

Für gelb eignet sich ja hervorragend Curry Madras :)
 
Für Gelb einfach einen TL Kurkuma dazu. Das sieht auch der Farbenblinde. :D
 
Das schlimmste an diesem Neonzeug sind die Blähungen, man kann froh sein wenn man wieder erwacht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten