• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

25% + 12% Weber Grills

Feuergott

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Im letzten Jahr war es wohl die absolute Knaller-Aktion für Weber-Grills überhaupt und hatte große Wellen geschlagen (bis hin zu Weber). Dieses Jahr rudert der Baumarkt etwas zurück und gibt nur noch 25% (nicht 40%) wie letztes Jahr auf die Grills. Aber jetzt erstmal wieder Schritt für Schritt.

Hellweg hat nämlich am Donnerstag, den 12.07., wieder ab 20 Uhr das VIP-Nigtshopping (sic!). Das bedeutet 25% auf alles ab einem Einkaufswert von 50€ und 40% Rabatt auf Gartenmöbel, Sonnenschrime & Pavilions ab 50€ Einkaufswert. Das ganze gilt nur mit der Kundenkarte, die aber problemlos im Markt ausgestellt werden kann.

So richtig spannend wird es aber erst mit der BAUHAUS und Hornbach Tiefpreisgarantie.

Zitat BAUHAUS:

“”Sollten Sie ein identisches Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders noch günstiger finden, so erhalten Sie bei uns das Produkt zu einem 12% günstigeren Preis als beim Wettbewerber. Ausgenommen sind Internetangebote sowie Teppiche.”Gilt auch für Rabatt-Aktionen.”

Zitat Hornbach:

“Deshalb gibt es die Dauertiefpreisgarantie. Sollten Sie beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir diesen Preis und Sie erhalten darauf 10 % extra für Ihren Hinweis. Gilt auch für Werbe- und Rabattaktionen sowie Internet-Preise. Ausverkäufe ausgenommen.”

Die Besonderheit ist hier sicherlich, dass der Verkauf halt nur morgen und nur nach 20 Uhr stattfinden wird. Im letzten Jahr war das allerdings kein großes Problem, wenn man am selben Tag bei Hornbach oder BAUHAUS war.

Und so sehen dann die Preise aus (erster Preis ist Hellweg, dann Hornbach, dann BAUHAUS):
■Weber E320 für 449,25€ / 404,33€ / 395,34€ (Idealopreis: 598€)
■Weber E210 für 336,75€ / 303,08€ / 296,34€ (Idealopreis: 389€)
■Weber Q100 für 209,25€ / 188,33€ / 184,14€ (Idealopreis: 229€)
■Weber Q200 für 284,25€ / 255,83€ / 250,14€ (Idealopreis: 318€)
■etc.

Die Preise von der Homepage gelten auch in den Filialen. Die Kohlegrills waren da leider nur bedingt gelistet.

Quelle: mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen diesem Schwachsinn haben die Vorstände von Praktiker
den Aktionären vor einigen Tagen mit Insolvenz gedroht, falls diese kein
weiteres Kapital bereitstellen.

Geiz und Schnäppchen sind nicht geil, sondern vernichten Arbeitsplätze.


:bbq4you_drinks:


.
 
Das sind dann die verschiedenen Endpreise...

25%
25% + 10%
25% + 12%

Falls hier im Forum solche Freds nicht mehr gewünscht sind, dann kann ich's oder vll. der Admin auch einfach wieder löschen. So kommen zumindest die vorherigen Post rüber....

Aber dann wirklich alle Freds mit solchen Themen löschen.
 
Und genau wegen diesem Schwachsinn haben die Vorstände von Praktiker
den Aktionären vor einigen Tagen mit Insolvenz gedroht, falls diese kein
weiteres Kapital bereitstellen.

Geiz und Schnäppchen sind nicht geil, sondern vernichten Arbeitsplätze.


:bbq4you_drinks:


.

Solange es solche Angebote gibt, kann man diese auch nutzen. Das eine Firma, welche immer unter EK verkaufen muss damit überhaupt noch was geht, irgendwann blank ist, sollte jedem klar sein (Praktiker). Schnäppchen vernichten keine Arbeitsplätze, sondern falsche betriebswirtschaftliche Entscheidungen!

Aber mal ehrlich: 90% der Bevölkerung ist zu faul überhaupt solche Angebote in Anspruch zu nehmen.... Meine Meinung.

Wenn solche Angebote "pöse" sind, dann sind es die Importe erst recht. Da wird dann nämlich eine ausländische Volkswirtschaft komplett unterstützt.
 
Dann hat sich irgendjemand verrechnet,die Q 100 Preise sind viel zu hoch.

zum Beispiel Q100 210-25%-12%=138,60€

(wobei der 100er normal nur 199€ kostet)
 
Solange es solche Angebote gibt, kann man diese auch nutzen. Das eine Firma, welche immer unter EK verkaufen muss damit überhaupt noch was geht, irgendwann blank ist, sollte jedem klar sein (Praktiker). Schnäppchen vernichten keine Arbeitsplätze, sondern falsche betriebswirtschaftliche Entscheidungen!

Aber mal ehrlich: 90% der Bevölkerung ist zu faul überhaupt solche Angebote in Anspruch zu nehmen.... Meine Meinung.

Wenn solche Angebote "pöse" sind, dann sind es die Importe erst recht. Da wird dann nämlich eine ausländische Volkswirtschaft komplett unterstützt.


Von der Schnäppchenjagd bis zum Verstehen von volks- und betriebswirtschaftlichen
Zusammenhängen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Gründen für
eine Rabattschlacht in der Baumarktbranche ist es ein weiter Weg.


:bbq4you_drinks:



.
 
Wäre es möglich, das jemand den Flyer / Nachweis über die 25% hier einstellt?
 
Von der Schnäppchenjagd bis zum Verstehen von volks- und betriebswirtschaftlichen
Zusammenhängen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Gründen für
eine Rabattschlacht in der Baumarktbranche ist es ein weiter Weg.

Darf ich Don Quijote zu dir sagen? Positiv gemeint.
Hier kämpfst du gegen Windmühlen.....
 
Niedrigpreisaktionen sind kein Problem der Kundschaft

hmm,

ehrlich gesagt sollte es nicht das Problem der Kunden sein ob ein Baumarkt mit einer Rabattaktion oder Niedrigpreisgarantie noch etwas verdient. Das ist nun wirklich die Aufgabe von den Leuten, die sich so etwas einfallen lassen - des Managements also. Es steht jeder Geschäftsleitung frei ihre Bedingungen zu ändern oder solch eine Niedrigpreisgarantie ganz einzustellen. Ich lasse mir da als Kunde definitiv kein schlechtes Gewissen einreden. Ein etwaige Kritik bitte an die Geschäftsleitung des entsprechenden Baumarkts richten.

OBI hatte früher übrigens auch eine Niedrigpreisgarantie, die es heute nicht mehr gibt.
 
Von der Schnäppchenjagd bis zum Verstehen von volks- und betriebswirtschaftlichen
Zusammenhängen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Gründen für
eine Rabattschlacht in der Baumarktbranche ist es ein weiter Weg.


:bbq4you_drinks:



.

Ich glaube schon, dass ich die Zusammenhänge verstehen kann, aber ich werde jetzt hier in einem Fred keine Vorlesung über diese Thema halten. Das sprengt dann doch etwas den Rahmen.... (die Unterstellung an sich finde ich auch etwas grenzwertig)

Aber von einer einmal im Jahr durchgeführten Rabattaktion einer Baumarktkette sofort auf Insolvenz zu kommen ist auch nicht direkt eine Abkürzung des Weges.... :prost:

Habe das Thema nur als Hinweis zur Aktion reingestellt, damit jemand vielleicht einfach einen Schnapper machen kann.
Das man deswegen gleich als ein "In-die-Insolvenztreiber" hingestellt wird.... Nun gut, hoffe, du machst das bei den ganzen anderen ähnlichen Freds auch mit dem :bat: (Meinungsverstärker)

By the way: Meinen BK Regal 490 habe ich mit ein bisschen verhandeln ganz normal bestellt. Ich bin auch ein Freund vom Motto "leben und leben lassen"!

So long

Feuergott
 
hmm,

ehrlich gesagt sollte es nicht das Problem der Kunden sein ob ein Baumarkt mit einer Rabattaktion oder Niedrigpreisgarantie noch etwas verdient. Das ist nun wirklich die Aufgabe von den Leuten, die sich so etwas einfallen lassen - des Managements also. Es steht jeder Geschäftsleitung frei ihre Bedingungen zu ändern oder solch eine Niedrigpreisgarantie ganz einzustellen. Ich lasse mir da als Kunde definitiv kein schlechtes Gewissen einreden. Ein etwaige Kritik bitte an die Geschäftsleitung des entsprechenden Baumarkts richten.

OBI hatte früher übrigens auch eine Niedrigpreisgarantie, die es heute nicht mehr gibt.

:thumb2: :thumb2: :thumb2:
 

Anhänge

  • Foto-21-20120710-182358.jpg
    Foto-21-20120710-182358.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 272
Oh mein Gott....

Nicht noch so einen Thread.

Bitte, bitte liebes Moderatoren-Team, Ich weiß Ihr habt alle viel zu arbeiten,
aber evtl. hat ja doch einer 2 Minuten Zeit und eine Tube UHU zur Hand und
kann diesen Thread an den anderen 20% + 10 % + x % Thread dranpappen.....

Dann noch eben in den Keller laufen und für diesen Thread hier ein Schloß holen.

Ich geb das nächste Mal auch ne runde Bier aus, wenn ich denjenigen treffe.....

:pray:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-12-auf-weber-grills.140420/page-87#post1262976

Diesen Thread hier meine ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Don Quijote zu dir sagen? Positiv gemeint.
Hier kämpfst du gegen Windmühlen.....


Du darfst alles sagen ;-)

Nur weil die schweigende Mehrheit hier nicht antwortet, heisst das nicht
es wurde nicht verstanden und alle sind und bleiben Schnäppchenjäger.

Gegen Windmühlen zu kämpfen ist nicht erfolgreich. Da ich nach Aussage
der Wirtschaftsprüfer und meines sozialen Umfeldes erfolgreich bin, muss
ich etwas richtig machen. Dazu gehört u.A. meine MA angemessen zu
entlohnen sowie Partner, Kunden und Lieferanten fair zu behandeln, in dem
ich Missstände und Notlagen nicht zu meinem Vorteil ausnutze.




.... lasse Hirn und Herz vom Himmel fallen.



:bbq4you_drinks:


.
 
Haben eben ein Mail von Hellweg Bonn bekommen, das Weber Produkte generell von den Rabattaktionen ausgeschlossen sind...
 
Zurück
Oben Unten