• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisenrost

bummerland

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe bei amazon diesen Gussrost entdeckt:

http://amazon.de/Gusseisen-Grillrost-35-45cm-massiv/dp/B004UL9E7K

Laut Pythagoras ist die Diagonale 57cm, der sollte also genau in die 57er Kugel reinpassen, oder? Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechnerisch passt er, allerdings wird es eng mit der Klappfunktion des Originalrostes.
 
Hi Bummerland,

ich habe den gleichen Rost in meinem UDS und da passt er. Am WE wollte ich den bei 'nem auf den 57er OTP legen und da passt er NICHT.

Es sei denn Du trennst oben oder unten einen "Steg" ab. Dann isser schmäler und sollte, wg. der dann kürzeren Diagonale, passen :wink:

Gruß

Boris
 
Sollte doch gehen....habe ich hier schon mehrfach gesehen
 
Klappt!
Ich habe mir die Teile urspünglich für den GA geholt, (einfach auf das Grillrost zu legen), mittlerweile landet einer aber auch auf dem 57 OTP, wenn ich mal nur ein Steak machen will und keinen Bock auf CIG-Umbau habe.
Ein Riesenvorteil ist die thermische Entkopplung. Die indirekte Zone wird einfach nicht so heiß wie mit dem CIG, der die Wärme von der direkten in die indirekte Zone leitet.

Du hast nix verkehrt gemacht.

Gruß,
SMG
 
moinsens eintopf,

ich hätte intresse an dem gusseisenrost den du beim kauf zuviel hättest. ;)

gruss heiko
 
Ich glaube eintopf meint das anders rum, er möchte selbst den 2. Rost :rotfll:
Ich werd mal gucken, wie sich der Rost auf meinem OTP macht. Wenn mir einer nicht zu klein ist, gebe ich gern einen ab.
 
ahjo ich lese daraus das er, falls keiner einen abzugeben hat, wen sucht der "mitbestellt".
falls dem net so ist, bitte einfach obigen post von mir überlesen bzw ausm gedächtnis löschen... ;)
 
ahjo ich lese daraus das er, falls keiner einen abzugeben hat, wen sucht der "mitbestellt".
falls dem net so ist, bitte einfach obigen post von mir überlesen bzw ausm gedächtnis löschen... ;)



stimmt schon!!
entweder einer gibt mir einen ab oder ich kauf 2 und hab dann einen über...(oder "jemand" kauft 2 und gibt mir einen ab) irgendwie so halt...
 
stimmt schon!!
entweder einer gibt mir einen ab oder ich kauf 2 und hab dann einen über...(oder "jemand" kauft 2 und gibt mir einen ab) irgendwie so halt...

Die Roste müssten laut Sendungsverfolgung heute bei mir ankommen. Ich schau dann mal, wie es mit der Größe passt. Wenn mir einer reicht, könnte ich einen weiterverkaufen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten