• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber und sein Reklamationsservice

lyrix78

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi

Ich habe mir dieses Jahr im April einen Weber Genesis E330 geleistet und musste nun mit erschrecken feststellen, das das an und in der Grillkammer der Lack abbröckelt und auch aussen vom Tischgestell ebenfalls der Lack blasen geworfen hat...

Bei Weber angerufen, Reklamiert und innerhalb von 3 Tagen die neue Grillkammer bekommen... Jetzt passt der alte Deckel nicht mehr sauber auf die Grillkammer (Das hat er auf der alten auch schon nicht wirklich)... Das habe ich ebenfalls reklamiert und auch diesen habe ich ersetzt bekommen...

Also, so stell ich mir Service vor!!!

Hier ein paar Bilder zum Schaden

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


SDC15585.jpg


SDC15586.jpg


SDC15588.jpg


SDC15589.jpg


Weber Deckel alt und Grillkammer Neu.jpg
 

Anhänge

  • SDC15585.jpg
    SDC15585.jpg
    426 KB · Aufrufe: 2.731
  • SDC15586.jpg
    SDC15586.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 2.711
  • SDC15588.jpg
    SDC15588.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 2.668
  • SDC15589.jpg
    SDC15589.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 2.691
  • Weber Deckel alt und Grillkammer Neu.jpg
    Weber Deckel alt und Grillkammer Neu.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 2.790
Hi

Ich habe mir dieses Jahr im April einen Weber Genesis E330 geleistet und musste nun mit erschrecken feststellen, das das an und in der Grillkammer der Lack abbröckelt und auch aussen vom Tischgestell ebenfalls der Lack blasen geworfen hat...

Bei Weber angerufen, Reklamiert und innerhalb von 3 Tagen die neue Grillkammer bekommen... Jetzt passt der alte Deckel nicht mehr sauber auf die Grillkammer (Das hat er auf der alten auch schon nicht wirklich)... Das habe ich ebenfalls reklamiert und auch diesen habe ich ersetzt bekommen...

Also, so stell ich mir Service vor!!!

Man bezahlt zwar in der Anschaffung einen hohen Preis, aber sobald man Reklamationen hat, macht sich das eigentlich immer positiv bemerkbar.
Obwohl es bei so hochpreisigen Grillsportgeräten gar nicht zu Reklamationen solcher Art - wie abplatzender Lack - gar nicht kommen sollte.

Aber wenigstens sind die Webers bei den Reklamationen sehr kulant!
 
Ich kann auch nur den Reklamationsservice von Weber loben. Mein Grill ist damals 2x getauscht worden wegen kleinen Kratzern etc. Immer ohne Probleme.
 
Also, so stell ich mir Service vor!!!

bei qualitätsorientierten Unternehmen beginnt der Service aber schon in der Fertigung und geht bis zur Endkontrolle dann muss ich als Kunde nicht die Qualitätsprüfung zuhause machen, sondern kann mein Produkt geniesen............... aber nur so ne Anregung

Schon erstaunlich, wie der Weber-Service immer gelobt wird........... vor Tauschen ist für die Fa. eben viel billiger als anständig zu produzieren.. naja
 
Aks ich den Grill aufgebaut habe, habe ich keine Mängel feststellen können. Erst jetzt nach intensiver Nutzung, sind die Mängel sichtbar. Klar, sollte das erst gar kein Mängel auftreten in der Preisklasse. Das kann aber immer mal vorkommen. Auch Mercedes baut mal mist....
Wie dann aber damit umgegangen wird, macht den Unterschied. Es wird nicht ewig diskutiert ob es Fehler meinerseits sind oder auch nicht... Sondern es wird direkt getauscht....
Das finde ich schon toll.
 
. Es wird nicht ewig diskutiert ob es Fehler meinerseits sind oder auch nicht...

........... wahrscheinlich weil sie eben wissen, dass das eigene QM nicht funktioniert

........ aber egal wenn Du zufrieden bist dann ist ja alles super, mich würde das extrem aufregen.
 
..und was bringt mir das wenn ich mich aufregen würde? Ich denke nicht mehr als nen roten Kopf. Mir ist es dann nur wichtig das mir geholfen wird. Und mal ehrlich, das sind nur optische Mängel....
 
Das ist hier nicht der erste E 330 mit so einem Schaden.
Stimmt mich nachdenklich...habe ich doch vor mir einen 330er zu gönnen.
Hmmm...:sad:


:hmmmm: also diese Aussage stimmt mich nachdenklich



Es werden zig E-330 in Deutschland verkauft.
Derjenige welcher zufrieden ist, wird sich hier bestimmt nicht melden und die
3 Stück von der Gesamtsumme welche sich beschweren, die, genau die nimmst zu zum Anlaß nachdenklich zu werden.


:hmmmm:

.
 
bei qualitätsorientierten Unternehmen beginnt der Service aber schon in der Fertigung und geht bis zur Endkontrolle dann muss ich als Kunde nicht die Qualitätsprüfung zuhause machen, sondern kann mein Produkt geniesen............... aber nur so ne Anregung

Schon erstaunlich, wie der Weber-Service immer gelobt wird........... vor Tauschen ist für die Fa. eben viel billiger als anständig zu produzieren.. naja

in meinem Fall waren es kleine Kratzer/Lackabplatzer. Der Service hat mir glaubhaft versichert das es in solchen Fällen meistens am Transport von der USA nachhier + anschließend zum Kunden liegt.
 
Hi

Ich habe mir dieses Jahr im April einen Weber Genesis E330 geleistet und musste nun mit erschrecken feststellen, das das an und in der Grillkammer der Lack abbröckelt und auch aussen vom Tischgestell ebenfalls der Lack blasen geworfen hat...

Bei Weber angerufen, Reklamiert und innerhalb von 3 Tagen die neue Grillkammer bekommen... Jetzt passt der alte Deckel nicht mehr sauber auf die Grillkammer (Das hat er auf der alten auch schon nicht wirklich)... Das habe ich ebenfalls reklamiert und auch diesen habe ich ersetzt bekommen...

Also, so stell ich mir Service vor!!!

Hier ein paar Bilder zum Schaden

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wollte weber eine Rechnung sehen ? Oder die Seriennummer wissen oder sonst etwas?
Gruß Martin


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Natürlich will Weber eine Rechnung sehen. Warum auch nicht. Schon wegen der ganzen Grauimporte :D

Guter Service bei einem Grill dieser Preisklasse sieht so aus: Ein Techniker kommt vorbei, hat alle evtl. notwendigen Ersatzteile dabei und tauscht was getauscht werden muß.

Und tatsächlich ist das bei meinem zweiten Genesis - nach einem gewissen Chaos "weil die Grillsaison angefangen hat und Weber in Deutschland so schnell gewachsen ist" - bei mir so gelaufen als er nicht richtig funktioniert hat. Ist in den USA übrigens ebenfalls üblich daß Weber jemanden vorbei schickt.

Teile zuschicken guter Service? Jetzt stellt Euch mal vor nicht euer Grill wäre kaputt sondern sagen wir mal eure Waschmaschine, die evtl. weniger als die Hälfte gekostet hat. Was erwartet Ihr da?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Bei einem grill, den ich selber zusammengebaut habe, reicht es vollkommen, wenn die mir ein neues Teil schicken. Was soll ich da mit einem "Techniker"?
 
Natürlich will Weber eine Rechnung sehen. Warum auch nicht. Schon wegen der ganzen Grauimporte :D

Guter Service bei einem Grill dieser Preisklasse sieht so aus: Ein Techniker kommt vorbei, hat alle evtl. notwendigen Ersatzteile dabei und tauscht was getauscht werden muß.

Und tatsächlich ist das bei meinem zweiten Genesis - nach einem gewissen Chaos "weil die Grillsaison angefangen hat und Weber in Deutschland so schnell gewachsen ist" - bei mir so gelaufen als er nicht richtig funktioniert hat. Ist in den USA übrigens ebenfalls üblich daß Weber jemanden vorbei schickt.

Teile zuschicken guter Service? Jetzt stellt Euch mal vor nicht euer Grill wäre kaputt sondern sagen wir mal eure Waschmaschine, die evtl. weniger als die Hälfte gekostet hat. Was erwartet Ihr da?

Viele Grüße,
Gerhard


Was heißt denn grauimporte. Das klingt ja fast wie illegale Schmugglerware oder Diebesgut.
Ist doch trotzdem vom Weber. Und wenn was kaputt geht warum sollen die Teile nicht von Weber ersetzt werden ?
 
Klar werden die ersetzt. Mußt Du halt auf der Base reklamieren. Das ist das Risiko das Du bewußt eingehst wenn Du einen Grauimport kaufst. Ich verurteile das nicht, "Grauimport" ist der korrekte Ausdruck.
Für ein in den USA gekauftes Geräte (für das Du evtl. auch keine Steuer bezahlt hast und es deswegen evtl. auch nicht im Internet schreiben solltest) wird Dir kein Hersteller in Deutschland Garantie geben. Mit viel Glück gibt es Garantie europaweit.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten