• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erstes RIBEYE!

attue

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
ein herzliches hallo in die runde,

ich habe heute mein erstes ribeye (sogar dry-aged) gekauft (allerdings mit knochen, heisst dass dann anders?) und natürlich gleich auf dem odc porto vergrillt.
740gr. 2x 90sek jede seite und dann noch ca 5min bei 80grad zum nachziehen auf exakt 52 grad kerntemperatur..... man war das lecker!!
ich bin immer wieder von der qualität und dem preis meines MmV begeistert!! bis jetzt neben dem porterhouse mein bestes steak!

_small_small_ribeye_grosse_coll.JPG


was mich noch interessieren würde: verkauft wurde es als ribeye, nennt man es mit knochen anders?

lg attue
 

Anhänge

  • _small_small_ribeye_grosse_coll.JPG
    _small_small_ribeye_grosse_coll.JPG
    787,9 KB · Aufrufe: 2.705
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder... Tolles Fleisch!

Ich meine, es nennt sich "Bone in Ribeye"
 
ah ok danke, wieder was gelernt.

ja das fleisch war wirklich super. wird wohl erste wahl werden beim steak und ist auch für das geldbörserl sehr verträglich. und wenns mal was ganz aussergewöhnliches sein soll dann gibts halt wieder mal ein porterhouse, die optik und auch die 2 verschiedenen fleischsorten können halt schon auch was.

lg attue
 
Isst du das Fleisch auch oder machste nur schöne Fotos`s ?:thumb2:
 
danke für das lob.... leider ist nichts übriggeblieben... die photos entstehen nebenbei, hier wird nur geknipst und nicht sonderlich auf die regeln der photographie oder auf licht geachtet da ich ja warm essen möchte und das fleisch ja schnell auskühlt. aber es freut mich wenn die bilder gut ankommen.

lg attue
 
:thumb1: einzelne Fotos wären natürlich noch größer und würden deine Kreation besser unterstreichen :pfeif: wenn der Knochen länger gelassen wird, wird es zum "Tomahawk Steak" :woot:
 
Darf man fragen was Du für den Brummer bezahlt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein herzliches hallo in die runde,

ich habe heute mein erstes ribeye (sogar dry-aged) gekauft (allerdings mit knochen, heisst dass dann anders?)

Jepp, profan: Ochesenkotelett; nobel: Cote de Boeuf :cook:


...jetzt habbich Hunger....
 
Zum Glück gibt es bei mir morgen T-Bone sonst würde ich mich jetzt nicht mehr einkriegen. Mei schaut das spitze aus!

Ich setze mich dazu und bestelle auch mal das gleiche wie die beiden über mir.
 
Ich würde auf das Steak verzichten, wenn ich den Espresso bekomme!
Schöne Tigerstreifen! Darf ich fragen, was für eine Bohne das war?
 
Klasse Bilder. Wie kriegt man eigentlich solche "Kunstwerke" auf den Cappu?

Heut abend gibts bei uns Steak! Habe ich gerade eben beschlossen. Kann man sich ja nicht angucken morgens ohne Frühstück, ohne zu sabbern wie eine ostsibirische Dogge mit Skorbut! :sabber:
 
schön langsam werde ich ob der vielen positiven kommentare verlegen... :) Danke!!

Ich würde auf das Steak verzichten, wenn ich den Espresso bekomme!
Schöne Tigerstreifen! Darf ich fragen, was für eine Bohne das war?

ja klar, Selektion 1 vom 220Grad in Salzburg
Hier meine Beschreibung dazu im kaffee-netz

Klasse Bilder. Wie kriegt man eigentlich solche "Kunstwerke" auf den Cappu?

das nennt sich latte art und man gießt den sehr feinporigen milchschaum unter die crema des espresso und kreiert dann durch schwenktechnik das muster. man kann dabei unterschiedlichstes zeug gießen.

z.B
9878262tzy.jpg


oder

small_black_label_latte.jpg


oder

small_12.jpg


oder

small_mama_afrika.jpg


oder

smalld6i3423kn.jpg



und wenn man richtig gut ist noch viel mehr!!

lg attue
 

Anhänge

  • 9878262tzy.jpg
    9878262tzy.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 319
  • small_black_label_latte.jpg
    small_black_label_latte.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 309
  • small_12.jpg
    small_12.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 303
  • smalld6i3423kn.jpg
    smalld6i3423kn.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 302
  • small_mama_afrika.jpg
    small_mama_afrika.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten