• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chromschicht Grillrost Weber Perfomer

John McClane

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden,

ich habe mir Anfang August den Weber Performer geleistet und bin echt begeistert von dem Sportgerät.

Nach intensiver Nutzung habe ich gestern festgestellt, dass sich die Chromschicht auf dem inneren Grillrost bereits verabschiedet hat und die Kupferschicht deutlich erkennbar ist. :woot: Unter der Cu-Schicht dürfte sich noch eine Nickelschicht befinden. Kann ich den Rost weiterverwenden?

Es ist ja schon eine Schande, dass bei einem Grill dieser Preiskategorie kein Edelstahlrost dabei ist..... :lgun-b:

Ich habe den Rost immer erhitzt und dann mit der Weber (!!!) Drahtbürste gereinigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe ich was falsch gemacht?

Geht der auf Garantie?

Grüße aus dem Schwarzwald!

K1600_P1090281.jpg
 

Anhänge

  • K1600_P1090281.jpg
    K1600_P1090281.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 563
Wie immer... Frag Weber!

Hier hatte jemand das gleiche Problem mit dem Chromrost. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Weber hat anscheinend keine bedenken wegen dem Chrom.
 
Nein. Der Rost mit den Einsätzen gibt es laut Weber nur mit Chrom. Wenn es den aus Edelstahl gäbe würde ich den sofort kaufen. :D
 
Chromroste von Weber kann man in die Tonne hauen...
 
Nein. Der Rost mit den Einsätzen gibt es laut Weber nur mit Chrom. Wenn es den aus Edelstahl gäbe würde ich den sofort kaufen. :D

Ja, leider! Sonst hätte ich den gleich in Edelstahl bestellt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

:thumb1:
 
Ich habe mir irgendwann den VA-Rost gegönnt. Zusätzlich habe ich den CIG Gusseisenrost, den ich allerdings nie komplett benutze.
Ich lege jeweils die Viertel, die ich benötige (meistens ein oder zwei Stück) auf den VA-Rost - funzt super!
 
Hab heute kommentarlos einen neuen Grillrost von Weber bekommen!

:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten