Kleiner Erfahrungsbericht:
Nach dem wir sehr viel hier im Forum vom Ramster-Holzbackofen gelesen haben
und ihn auch bei einem Freund genießen konnten,
haben wir uns entschlossen, auch einen anzuschaffen.
OK, ab auf die HP von Ramster und aussuchen,
die Entscheidung fiel auf den le Ronde.
Hmm jetzt noch entscheiden. Abholen oder schicken lassen?
OK alle waren so begeistert, als sie ihren Ofen abgeholt haben,
dann sollte es so sein.
Wir holen ihn auch ab.
Aber erstmal Nachfragen, ob er auch verfügbar ist
und ob wir ihn dann am 25.08 gleich holen können.
Angerufen und die Dame am Telefon teilte mir mit,
ja alles verfügbar und wir sollten bei der Onlinebestellung,
bitte nur angeben, das wir am 25.08 abholen möchten
und das auch telefonisch abgesprochen ist.
OK, gesagt getan. Bestellung ging raus.
Einen Tag später der erste Dämpfer.
E-Mail von Ramster. Auftragsbestätigung. Verfügbar in Woche 35/36.
Hähhhhhhhhhhhhh.
Hatte die Dame am Telefon nicht gesagt,
wenn ich alles so eintrage wie sie gesagt hat,
das wir am Samstag abholen können??
OK, ans Telefon und nochmal anrufen.
Dieses Mal war die Dame am Telefon (wohl eine Andere) nicht ganz so freundlich.
Ich hab den Fall geschildert und nach einigem hin und her,
stand fest, wir dürfen vorbei kommen und doch abholen.
Riesen Freude !!!
Samstag Morgen 6.30Uhr, ab ins Auto und 220km bis nach Pirmasens.
Kurz nach 9Uhr sind wir bei Ramster vorgefahren.
Rein ins Büro, kurze Begrüßung und die Dame schickte uns sehr freundlich in die Ausstellung.
Wir haben uns alles angesehn (was es da so alles gibt).
Kurze Zeit später, kam die Dame zu uns und fragte ob zu den bestellten Sachen,
noch etwas dazu kommen würde.
Ja noch eine Dose Leinöl, den Rest hatten wir ja schon alles vorbestellt.
Na dann folgen sie mir mal ins Büro, da mach ich die Rechnung fertig
und sie können zahlen.
Gesagt getan.
So jetzt musste ein Mitarbeiter unseren Ofen noch zusammen stellen
und wir sollten ans hintere Ende der Halle fahren zum einladen.
Das taten wir auch, nach dem aussteigen, kam uns ein Herr entgegen,
er fragte was wir wollten.
Wir hätten gerne unseren le Ronde und die anderen bestellten Sachen abgeholt.
Der etwas mürrische Herr, ich glaube wir hatten ihn von seinem Vorhaben abgehalten,
murmelte etwas von „Muss ich erst zusammen stellen“.
Kein Problem, wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit.
Nach Kurzer Zeit kam er zurück mit dem Ofen,
er half uns ihn ins Auto zuheben.
Dann suchte er ein paar Steine zusammen, die er auf einen kleinen Tisch legte.
Bevor er wieder in der Halle verschwand, sagte er „die Steine gehören zu ihrem Ofen.
Hmmmm OK dann räumen wir die jetzt noch ins Auto.
Kurz drauf brachte er uns die restlichen Teile.
Ich sagte noch ohje so viele Einzelteile mal sehn ob wir das mit dem einbauen hin bekommen.
Ich bekam eine kurze knappe Antwort „Ist nicht schwer“
und der Herr nahm seine 2 Ölflaschen in die Hand und verschwand.
Ohne Tschüss.
Wir waren doch etwas verdutzt.
Das soll die tolle Einweisung zu dem jetzt gekauften Ofen sein?
Also unser Fazit:
Hätten wir es nochmal zu tun, könnten wir uns den Ofen auch schicken lassen,
denn da wäre der Spediteur wohl netter gewesen.
Das einzig erfreuliche war:
Die Dose Leinöl, gabs geschenkt.
Achja beim Ofen dabei war:
Eine Einbrennanleitung, aber wo bitteschön ist denn eine Anleitung wie man die Steine einsetzt?
Sollte da nicht eine CD dabei sein?
Nicht jeder hat auf seinem Wochenendgrundstück einen Internetanschluss,
wo er nach sehn kann wie das so geht.
Sorry das es so lange geworden ist,
aber der Frust musste jetzt raus.
Nach dem wir sehr viel hier im Forum vom Ramster-Holzbackofen gelesen haben
und ihn auch bei einem Freund genießen konnten,
haben wir uns entschlossen, auch einen anzuschaffen.
OK, ab auf die HP von Ramster und aussuchen,
die Entscheidung fiel auf den le Ronde.
Hmm jetzt noch entscheiden. Abholen oder schicken lassen?
OK alle waren so begeistert, als sie ihren Ofen abgeholt haben,
dann sollte es so sein.
Wir holen ihn auch ab.
Aber erstmal Nachfragen, ob er auch verfügbar ist
und ob wir ihn dann am 25.08 gleich holen können.
Angerufen und die Dame am Telefon teilte mir mit,
ja alles verfügbar und wir sollten bei der Onlinebestellung,
bitte nur angeben, das wir am 25.08 abholen möchten
und das auch telefonisch abgesprochen ist.
OK, gesagt getan. Bestellung ging raus.
Einen Tag später der erste Dämpfer.
E-Mail von Ramster. Auftragsbestätigung. Verfügbar in Woche 35/36.
Hähhhhhhhhhhhhh.
Hatte die Dame am Telefon nicht gesagt,
wenn ich alles so eintrage wie sie gesagt hat,
das wir am Samstag abholen können??
OK, ans Telefon und nochmal anrufen.
Dieses Mal war die Dame am Telefon (wohl eine Andere) nicht ganz so freundlich.
Ich hab den Fall geschildert und nach einigem hin und her,
stand fest, wir dürfen vorbei kommen und doch abholen.
Riesen Freude !!!
Samstag Morgen 6.30Uhr, ab ins Auto und 220km bis nach Pirmasens.
Kurz nach 9Uhr sind wir bei Ramster vorgefahren.
Rein ins Büro, kurze Begrüßung und die Dame schickte uns sehr freundlich in die Ausstellung.
Wir haben uns alles angesehn (was es da so alles gibt).
Kurze Zeit später, kam die Dame zu uns und fragte ob zu den bestellten Sachen,
noch etwas dazu kommen würde.
Ja noch eine Dose Leinöl, den Rest hatten wir ja schon alles vorbestellt.
Na dann folgen sie mir mal ins Büro, da mach ich die Rechnung fertig
und sie können zahlen.
Gesagt getan.
So jetzt musste ein Mitarbeiter unseren Ofen noch zusammen stellen
und wir sollten ans hintere Ende der Halle fahren zum einladen.
Das taten wir auch, nach dem aussteigen, kam uns ein Herr entgegen,
er fragte was wir wollten.
Wir hätten gerne unseren le Ronde und die anderen bestellten Sachen abgeholt.
Der etwas mürrische Herr, ich glaube wir hatten ihn von seinem Vorhaben abgehalten,
murmelte etwas von „Muss ich erst zusammen stellen“.
Kein Problem, wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit.
Nach Kurzer Zeit kam er zurück mit dem Ofen,
er half uns ihn ins Auto zuheben.
Dann suchte er ein paar Steine zusammen, die er auf einen kleinen Tisch legte.
Bevor er wieder in der Halle verschwand, sagte er „die Steine gehören zu ihrem Ofen.
Hmmmm OK dann räumen wir die jetzt noch ins Auto.
Kurz drauf brachte er uns die restlichen Teile.
Ich sagte noch ohje so viele Einzelteile mal sehn ob wir das mit dem einbauen hin bekommen.
Ich bekam eine kurze knappe Antwort „Ist nicht schwer“
und der Herr nahm seine 2 Ölflaschen in die Hand und verschwand.
Ohne Tschüss.
Wir waren doch etwas verdutzt.
Das soll die tolle Einweisung zu dem jetzt gekauften Ofen sein?
Also unser Fazit:
Hätten wir es nochmal zu tun, könnten wir uns den Ofen auch schicken lassen,
denn da wäre der Spediteur wohl netter gewesen.
Das einzig erfreuliche war:
Die Dose Leinöl, gabs geschenkt.
Achja beim Ofen dabei war:
Eine Einbrennanleitung, aber wo bitteschön ist denn eine Anleitung wie man die Steine einsetzt?
Sollte da nicht eine CD dabei sein?
Nicht jeder hat auf seinem Wochenendgrundstück einen Internetanschluss,
wo er nach sehn kann wie das so geht.
Sorry das es so lange geworden ist,
aber der Frust musste jetzt raus.