• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV-Android-App

Ihr habt eine tolle App gemacht. Auf meinem sgs2 läuft alles ohne Probleme. Dennoch habe ich 2 Anregungen:

1. Der Schlafmodus sollte verhindert werden. Bei einem längeren Rezept hilfreich.

2. Rezepte sollten druckbar sein. Z.b. mit cloudprint. Die Kochdroid App hat diese Funktion. Ich halte sie für äußerst nützlich. Vielleicht lädt sich dies ja leicht einbauen?

Ansonsten: WEITERMACHEN WIE BISHER
 
Verstehe - schade!

Es hindert dich niemand daran, die Rezepte, die du hier im Forum findest und in der RezeptDB eben nicht, in letztere einzutragen.

Datenbanken sind nur so gut wie dazugehörige Datenpflege.
 
Das wäre dann aber wohl eine Copyright-Verletzung, oder?
 
Das wäre dann aber wohl eine Copyright-Verletzung, oder?

Wenn du willst, dann kannst du die Zubereitung etwas umformulieren, dann müsste das auch mit dem Copyright wieder stimmen. Reine Auflistungen von Zutaten haben eine zu geringe Schöpfungshöhe fürs Urheberrecht, bleibt nur noch die Prosa für die Zubereitung - das das kann man anders formulieren.

Davon abgesehen denke ich nicht, dass da jemand eingeschnappt ist, wenn du sein Rezept in die DB stellst - gehört ja alles irgendwie zusammen.
 
- Gestern die App bei Google-Play runtergeladen (1,19 €)
- Installation auf dem Samsung Galaxy S3 ohne Probleme
- gewundert über die Meldung mit dem Update
- hier gelesen und kapiert, daß damit die Bilder downgeloaded werden
- kurz ob meinem technischen Unverständnis errötet :tätschel:

Klasse App und damit jetzt auch immer die Rezepte dabei!:thumb1:
 
Ich bin weiterhin bitter enttäuscht von der App. Habe sie mir speziell wegen meinem Tablet (Galaxy Tab 10.1n) angeschafft um es in der Küche schön bei der Vorbereitung nutzen zu können. Trotz x facher Neuinstallation schmiert die App meistens beim Start schon ab, mahchmal schaff ich es ins Hauptmenü und sobald ich irgendwas versuchen will, Absturz. Schade dafür Geld auszugeben, auch wenns nur 1,99 sind... Wenigstens läuft es auf meinem Galaxy S2 problemlos, kann es also damit nutzen... Aber das war nicht meine Absicht:mad:
 
Gibt es schon die Möglichkeit die Bilder auf die SD Karte zu verschieben (Sony Xperia S), die liegen nämlich nach dem updaten im Telefonspeicher und das gefällt mir nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die app kostet ja 1,19€ wenn ich meine Kreditkarten nummer im Wallet hinterlege wird es ja über diese beglichen.

Kann ich die Kreditkartennummer wieder entfernen?
Oder gibt es gar eine andere möglichkeit diese App zu zahlen?

MFG Tobi
 
Da musst Du bitte beim Seitenbetreiber fragen, das weiß ich nicht.
 
Hast Du mal geschaut, ob es das im Amazon App Store gibt evtl?
 
Zurück
Oben Unten