• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhüfte vom irischen Ochsen & Blumenkohl

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:cook:

Vorbereitungen:



IMG_0044.jpg


IMG_0045.jpg


....die Sehne, bzw die Trennline zwischen den Teilen der Hüfte ( Kern & Filet ) ist kaum zu finden.....

IMG_0046.jpg


....die sichtbaren Teile der Sehne wurden entfernt und aus den Stücken Medaillons geschnitten, hier das Hüftfilet, das kommt heute auf den Rost.....

IMG_0048.jpg


....hier der Hüftkern, in etwas neutralem Öl da das noch 4/5 Tage im Kühli liegt....und die Reste ;-)

IMG_0049.jpg


Später mehr ....
 
Was du immer für tolle Sachen vergrillst! :thumb2:

Bin gespannt wie die Story weitergeht...

:prost:
 
Schön schön

lecker lecker..

muss leider arbeiten.... ab übernächster Woche geht es aber an der Dicken Bertha wieder ein wenig weiter....
 
... ich hab mir gerade den Speiseplan von der Kantine angeschaut... :cry:

Das klingt so gut, dein Vorhaben... *seufz*
 
Hallo Dodge,

was machst Du alles in die Kräuterbutter rein......

An Kräutern alles was der Garten her gibt. Hier aber immer etwas auf die Aromen achten.....mit Rosmarin, Salbei und Minze aufpassen. Dann P&S, hier etwas Duca und BBQ-Beef von Ingo Holland, sehr schöner Geschmack wie ich finde....aber das wird sich erst richtig zeigen wenn die Butter auf dem Steak ist ....

Heute gibbet mal nur Blumenkohl dazu weil wir den Verzehr von Kohlehydraten etwas zurückfahren wollen. Leider mögen wir Pasta und Kartoffeln sehr gerne....das wird schwer :blinky:
 
Wann gibts Essen? Is schon kurz vor 1!!

:prost:
 
An Kräutern alles was der Garten her gibt. Hier aber immer etwas auf die Aromen achten.....mit Rosmarin, Salbei und Minze aufpassen. Dann P&S, hier etwas Duca und BBQ-Beef von Ingo Holland, sehr schöner Geschmack wie ich finde....aber das wird sich erst richtig zeigen wenn die Butter auf dem Steak ist ....

Heute gibbet mal nur Blumenkohl dazu weil wir den Verzehr von Kohlehydraten etwas zurückfahren wollen. Leider mögen wir Pasta und Kartoffeln sehr gerne....das wird schwer :blinky:

Danke dir :prost:
 
Zum Reinbeißen Volker! :Supii:

Nützt es, wenn du die Kohlenhydrate weg lässt dafür aber 3 kg Kräuterbutter auf dem Steak hast?? :pfeif:
 
Zum Reinbeißen Volker! :Supii:

Nützt es, wenn du die Kohlenhydrate weg lässt dafür aber 3 kg Kräuterbutter auf dem Steak hast?? :pfeif:


......keine Ahnung, aber Versuch macht kluch :muha:

Das funktioniert.......ganz sicher ! :DS:
 
Die Bilder sind mal wieder echt ein Traum, diese beiden habe es mir besonders angetan

IMG_0069.jpg


IMG_0078.jpg


Wenn man das sieht fragt man sich gar nicht mehr ob es geschmeckt hat... :prost:
 
Tolles Essen - schöne Bilder :sonne:
 
Zurück
Oben Unten