• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steakhüfte vom irischen Ochsen & Blumenkohl

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:cook:

Vorbereitungen:



IMG_0044.jpg


IMG_0045.jpg


....die Sehne, bzw die Trennline zwischen den Teilen der Hüfte ( Kern & Filet ) ist kaum zu finden.....

IMG_0046.jpg


....die sichtbaren Teile der Sehne wurden entfernt und aus den Stücken Medaillons geschnitten, hier das Hüftfilet, das kommt heute auf den Rost.....

IMG_0048.jpg


....hier der Hüftkern, in etwas neutralem Öl da das noch 4/5 Tage im Kühli liegt....und die Reste ;-)

IMG_0049.jpg


Später mehr ....
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Was du immer für tolle Sachen vergrillst! :thumb2:

Bin gespannt wie die Story weitergeht...

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schön schön

lecker lecker..

muss leider arbeiten.... ab übernächster Woche geht es aber an der Dicken Bertha wieder ein wenig weiter....
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Weiter mit der Kräuterbutter :-)

IMG_0050.jpg


IMG_0051.jpg


.....den Blumenkohl will ich als Röschen mit der Butter und etwas Macis in Walzmetall garen.......habe ich noch nie gemacht, aber warum soll's nicht gehen ? Bin gespannt !

IMG_0052.jpg


:cook:
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
... ich hab mir gerade den Speiseplan von der Kantine angeschaut... :cry:

Das klingt so gut, dein Vorhaben... *seufz*
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Dodge,

was machst Du alles in die Kräuterbutter rein......

An Kräutern alles was der Garten her gibt. Hier aber immer etwas auf die Aromen achten.....mit Rosmarin, Salbei und Minze aufpassen. Dann P&S, hier etwas Duca und BBQ-Beef von Ingo Holland, sehr schöner Geschmack wie ich finde....aber das wird sich erst richtig zeigen wenn die Butter auf dem Steak ist ....

Heute gibbet mal nur Blumenkohl dazu weil wir den Verzehr von Kohlehydraten etwas zurückfahren wollen. Leider mögen wir Pasta und Kartoffeln sehr gerne....das wird schwer :blinky:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Wann gibts Essen? Is schon kurz vor 1!!

:prost:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
An Kräutern alles was der Garten her gibt. Hier aber immer etwas auf die Aromen achten.....mit Rosmarin, Salbei und Minze aufpassen. Dann P&S, hier etwas Duca und BBQ-Beef von Ingo Holland, sehr schöner Geschmack wie ich finde....aber das wird sich erst richtig zeigen wenn die Butter auf dem Steak ist ....

Heute gibbet mal nur Blumenkohl dazu weil wir den Verzehr von Kohlehydraten etwas zurückfahren wollen. Leider mögen wir Pasta und Kartoffeln sehr gerne....das wird schwer :blinky:

Danke dir :prost:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
....so nun.....Bilder
IMG_0060.jpg


IMG_0063.jpg


IMG_0065.jpg


IMG_0068.jpg


IMG_0069.jpg


IMG_0070.jpg


IMG_0071.jpg


IMG_0072.jpg


IMG_0074.jpg


IMG_0075.jpg


IMG_0076.jpg


IMG_0078.jpg


IMG_0079.jpg


IMG_0080.jpg




......es war.....

HERRLICH ! Auch das Dessert !!!!


:muha:

Joe's fetzt !
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Zum Reinbeißen Volker! :Supii:

Nützt es, wenn du die Kohlenhydrate weg lässt dafür aber 3 kg Kräuterbutter auf dem Steak hast?? :pfeif:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Die Bilder sind mal wieder echt ein Traum, diese beiden habe es mir besonders angetan

IMG_0069.jpg


IMG_0078.jpg


Wenn man das sieht fragt man sich gar nicht mehr ob es geschmeckt hat... :prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen - schöne Bilder :sonne:
 
Oben Unten