• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster - Temperaturregler, Eigenbau

Werd die nächsten Tage einen Schaltplan erstellen und Posten, ist nicht wirklich schwierig und sollte auch für einen leihen möglich sein (ohne Gewähr, im Zweifel lieber einen Fachmann fragen)
 
Werd die nächsten Tage einen Schaltplan erstellen und Posten, ist nicht wirklich schwierig und sollte auch für einen leihen möglich sein (ohne Gewähr, im Zweifel lieber einen Fachmann fragen)

Das wäre super - Danke! :prost:
Vielleicht noch eine Teileliste, wenn möglich mit Link.
Ich weiß, ist viel verlangt. Aber so wissen Interessierte, was sie wirklich kaufen müssen.
 
Könntet ihr vielleicht auch mal die Seite des Reglers mit dem Typenschild fotografieren? Und eure Quelle posten. Ich hab im Netz verschiedene Versionen gefunden.
 
Könntet ihr vielleicht auch mal die Seite des Reglers mit dem Typenschild fotografieren? Und eure Quelle posten. Ich hab im Netz verschiedene Versionen gefunden.

Meine Quelle: Dual Digital F/C PID Temperature Controller Temperaturregler mit K Thermocouple | eBay

Und so sieht der Regler aus:
IMG_0458.jpg

IMG_0460.jpg

IMG_0461.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 4.330
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 4.442
  • IMG_0461.jpg
    IMG_0461.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 4.273
Welche Lüfter verwendet ihr denn? 9cm oder reichen die mit 5cm?

also meine haben glaub ich 8cm. schau aber dass du radiallüfter und nicht axiallüfter bekommst, da du dort den volumenstrom besser einfangen kannst
und wenn der lüfter nicht läuft wird weniger fremdluft gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

wie versprochen der Schaltplan als PDF (wurde aus Zeitmangel nur kurz in Paint gezeichnet). Hab es bei mir so verdrahtet und den ersten Testlauf hat der Regler schon hinter sich --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1st-beef-brisket-mit-pid-regler.174925/

Alle Angbaben ohne Gewähr, wenn sich jemand nicht auskennt FINGER WEG, es besteht Lebensgefahr!

Bild vom Schaltplan welcher beim Regler dabei war

Foto_1280x1024_4000KB.jpg


Schaltplan als PDF


Anhang anzeigen Temperatursteuerung.pdf




folgende Komponenten hab ich gekauft bzw. waren vorhanden und wurden verwendet

http://amazon.de/gp/product/B005NVBZG

http://amazon.de/gp/product/B000E5LIL

Dual Digital F/C PID Temperature Controller Temperaturregler mit K Thermocouple | eBay

schönes Wochenende

Gruß

Ralf

Foto_1280x1024_4000KB.jpg
 

Anhänge

  • Foto_1280x1024_4000KB.jpg
    Foto_1280x1024_4000KB.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 4.323
  • Temperatursteuerung.pdf
    39,8 KB · Aufrufe: 1.146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ralf, habe auch den PID Master gebaut nur dem komplett anders verkabelt wie dein Schaltplan so wie ich den Rex Schaltplan verstehe sind die unterbrecher 3+4 und Thermometer gehen an 9+10? :flagge2:
 
Ich brauch auch sowas....oder doch nicht ??

Naja... GSV Motto: besser HABEN, wie HÄTTE!!!

Aber irgendwie....TUUUT, TUUUT, versteh ich nur Bahnhof und auch aus dem Schaltplan werd ich nicht wirklich schlauer.

Also brauch ich den REX-C100, nen Temperaturfühler, ein Netzteil und nen Lüfter ??
Wieso haben andere noch Relais verbaut? Ist das bei dem Rex nicht notwendig??

Sry...ich kann ne Lampe anschließen, bissl Löten hier und da usw, aber beim elektronischen Verständnis wann und wo ich ein Relais brauche oder wie und wo ich was anklemmen muss fehlt mir etwas das Verständnis.

Kann mich einer aufklären bitte!?

LG
 
Hi Ralf, habe auch den PID Master gebaut nur dem komplett anders verkabelt wie dein Schaltplan so wie ich den Rex Schaltplan verstehe sind die unterbrecher 3+4 und Thermometer gehen an 9+10?

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ;) Der Tempfühler sitzt bei mir natürlich auch auf 9 und 10, ich benutzte den Alarm Ausgang zum schalten des Lüfters dies funktioniert aber sicher auch mit 3+4.

Sry für die Verwirrung, der Schaltplan wurde geändert

Gruß

Ralf
 
Ja dachte ich mir klar mit dem Alarm funktioniert natürlich auch :)
läuft ist auf jedenfall ein cooles Teil:prost: habe den leider nur noch nicht getestet. Hätte aber wieder Lust weiter zu basteln vielleicht eine Sous Vide ..... :D:nusser:
 
Wie wär's damit?

Pitmaster_Schaltplan.jpg


Pitmaster_Schaltplan.jpg
 

Anhänge

  • Pitmaster_Schaltplan.jpg
    Pitmaster_Schaltplan.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 8.887
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten