• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizza auf dem Nappi

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern gab es die erste Pizza auf meinem neuen Pizzastein. Den hab ich in unserem USA Urlaub für 8 Dollar geschossen, leider passte er mit 2,5 Kilo dann nicht mehr ins Gepäck. Zum Glück konnte ich ihn dalassen und die Schwiegereltern haben ihn nachgebracht.

Fazit der Erstvergrillung:
Der Teig war echt OK (Rezept, wie hier im Forum, nur keine Beimischung von Hartwezengries), da kann man aber sicher noch etwas optimieren, die Soße war lecker (Zwiebeln, Knofi, Dose Tomaten, Gewürze und 3h Zeit zum köcheln) und der Belag zwar nicht klassisch, aber lecker. Nur der Bräunungsgrad durch Oberhitze war nicht ok, da werde ich beim nächsten Mal den Stein noch etwas aufbocken.

Hier aber nun die Bilderse:

DSC_1010.jpg


DSC_1077.jpg


DSC_1082.jpg


DSC_1083.jpg


DSC_1085.jpg


DSC_1089.jpg


DSC_1090.jpg


DSC_1096.jpg


DSC_1098.jpg


Und das kam gestern auch an, das wird sicher toll...

DSC_10731.jpg


DSC_10745.jpg


Schönen Gruß
mirko1909
 

Anhänge

  • DSC_1010.jpg
    DSC_1010.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 851
  • DSC_1077.jpg
    DSC_1077.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 831
  • DSC_1082.jpg
    DSC_1082.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_1083.jpg
    DSC_1083.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 838
  • DSC_1085.jpg
    DSC_1085.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_1089.jpg
    DSC_1089.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 840
  • DSC_1090.jpg
    DSC_1090.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 847
  • DSC_1096.jpg
    DSC_1096.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 829
  • DSC_1098.jpg
    DSC_1098.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 859
  • DSC_10731.jpg
    DSC_10731.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 854
  • DSC_10745.jpg
    DSC_10745.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 846
Ups

Hallo,

kam das tiefgefroren mit UPS? Wie stellen die Kühlkette sicher? Gefrostet sieht es ja noch aus..... hmmm

Was ist das alles? Und wo gekauft?

DerHoss
 
Junge Junge

Da liegt ja ein Vermögen auf dem Tisch.....
 
würd mich auch interessieren wo du das bestellt hast...:cook:
 
Da liegt ja ein Vermögen auf dem Tisch.....

Gesammelte Gutscheine von Geburtstag/Weihnachten. Insgesamt knapp 300 Zacken, davon alleine für 99 Euro ein bistecca fiorentina.. Das mach ich vielleicht am Mittwoch vor der Champions League ?!

Kühlkette ist sichergestellt, Otto verpackt sauber und stimmen den Termin ab. Bislang war das immer perfekt!
 
Hallo,

kam das tiefgefroren mit UPS? Wie stellen die Kühlkette sicher? Gefrostet sieht es ja noch aus..... hmmm

Was ist das alles? Und wo gekauft?

DerHoss

Noch mal im Detail: Das kommt in einer Styropor Box mit Trockeneis und Kühlakkus. Ich glaube bis 72h soll das halten, wie gesagt, die rufen nach der Bestellung direkt zurück und liefern dann nach Wunsch aus.

Das ist:
1x Chianina Bistecca alla Fiorentina: 1,2 Kilo
Paket Hereford Ribeye und Strip loin dry aged (super Preis-Leistungs-Verhältnis): 8 Steaks a ca. 280 Gramm
Mixed Wagyu Paket mit Bavette Flanchet (Top Butt Flap Steak), grosses Bavette (Tri Tip) und Bürgermeisterstück.

Ich freu mir :tits:
 
nachgefragt

Ich habe mal bei unserem örtlichen MM nachgefragt. Der kennt sich mit Fleischreifung, etc aus.

Aber sagte auch, wenn ich das haben will muss ich das im Vorraus bezahlen. Das nimmt sonst keiner, so grau wie das aussieht.. vielleicht noch Schimmel dran....

DerHoss
 
So so.

Aber dass es hier schon hunderte Threads mit dem DA-Thema gibt hast Du
auch gesehen?

:prost:
 
Noch mal im Detail: Das kommt in einer Styropor Box mit Trockeneis und Kühlakkus. Ich glaube bis 72h soll das halten, wie gesagt, die rufen nach der Bestellung direkt zurück und liefern dann nach Wunsch aus.

Das ist:
1x Chianina Bistecca alla Fiorentina: 1,2 Kilo
Paket Hereford Ribeye und Strip loin dry aged (super Preis-Leistungs-Verhältnis): 8 Steaks a ca. 280 Gramm
Mixed Wagyu Paket mit Bavette Flanchet (Top Butt Flap Steak), grosses Bavette (Tri Tip) und Bürgermeisterstück.

Ich freu mir :tits:

Ich glaub da werd ich mir auch mal leckere Sachen bestellen.

Gruß Steffen
 
Ich habe mal bei unserem örtlichen MM nachgefragt. Der kennt sich mit Fleischreifung, etc aus.

Aber sagte auch, wenn ich das haben will muss ich das im Vorraus bezahlen. Das nimmt sonst keiner, so grau wie das aussieht.. vielleicht noch Schimmel dran....

DerHoss

Öhem, war das Ironie? Also bei meinen bisherigen DA Stückchen war da nix grau und schimmelig.. Zumindest das, was dann auf dem Grill landet, wird ja vorher entsprechend vorbereitet. Such mal hier im Forum nach dry aged, da findest du aber keinerlei schäbigen Sachen...
 
Zurück
Oben Unten