• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My first Bacon Bomb...

JenseMann

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

irgendwann kommt man ja nicht dran vorbei, an der Bacon Bomb :) Also, der Feiertag letzte Woche hat es hergegeben...

Ausgangsmaterial:
600 g Schinkenspeck
1,2 kg Rinderhack
2 Eier
1 Brötchen vom Vortag
Rosmarin, S+P
BBQ Sauce
400g Cheddar-Käse

jensemann-31270-albums-bacon-bomb-picture15959-speck-auslegen.jpg


1,2 Kg feinstes Rinderhack mit Knoblauch und Romarin, Ei und Brötchen angemacht plus gebratene Champignons, eine ordentliche Portion BBQ Sauce und natürlich: Cheddar!

jensemann-31270-albums-bacon-bomb-picture15960-1-2-kg-feinstes-rinderhack-mit-knoblauch-und-romarin-ei-und-broetchen-angemacht-plus-gebratene-champignons-eine-ordentliche-portion-bbq-sauce-und-natuerlich-cheddar.jpg



Das Ergebnis nach 2,5 Stunden bei ca. 150 Grad

jensemann-31270-albums-bacon-bomb-picture15962-fertig-nach-2-5-stunden.jpg



jensemann-31270-albums-bacon-bomb-picture15963-anschnitt.jpg



Wir waren an dem tag zu Zweit (!!!) hatten Hunger und siehe da, das Teilchen war dann alle :essen!:

Einfach genial!

Beste Grillgrüße!
Jense-Mann
 
Da Netz sieht n bisl "freestyle" aus... ;)!!!
Aber das fertige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!!!

:prost:
 
Gude,
von wegen Freestyle-Netz, Ha, das sind zusätzliche Querversteifung damit die Lasten besser verteilt werden :pie: :pie: :pie:

Greets
 
Mahlzeit,

die Füllung schaut sehr saftig aus :) Die Farbe ist auch gut und die "etwas dunkleren" Ränder bekommst du weg wenn du bissl großzügiger entkoppelst ;-)

Zu zweit wars auf jeden Fall ne gute Leistung :thumb2:

Ich hab für meine 2Kg Bombe 3 Tage gebraucht :prost:

Doc :seppl:
 
Danke Jungs! Wir hatten anfänglich auch darüber nachgedacht, ne Beilage zu machen... hab ich aber abgelehnt... wie gesagt, Beilagen werden (in dem Fall) überbewertet! Die einzige "Beilage" war :beer2:

@Dr. Lecter: Sir, meinste ich sollte das Teilchen ein bissl früher rausholen?
 
Die Bombe ist genau nach meinem Geschmack. :thumb1:
Die sieht so klasse aus, ich glaub, die hätte ich alleine verputzt.
:prost:

Gruß Steffen
 
@Dr. Lecter: Sir, meinste ich sollte das Teilchen ein bissl früher rausholen?

Danke für den Ritterschlag, das hät ich mir auch nie gedacht :ni:

Ne ne, eher rausholen nicht - wenn halt die KT stimmt. Ich meinte etwas großzügiger entkoppeln - also die Schale drunter etwas größer wählen. Sonst wandert die Hitze zu nah an der Bombe vorbei und versenkt dir die Ränder ;-)

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten