• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Operation "Hardcoregriller Gedächtnis-Kessel" kann anlaufen

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

für den morgigen Südpfälzer Stammtisch habe ich gerade einen nagelneuen, fabrikfrisch glänzenden 57er Kugelgrill-Kessel ins Auto geladen.

Liegt seit drei Jahren hier rum und wird nun für die Wissenschaft geopfert.

Bleibt dran, morgen gibt´s hier mehr

Foltervorschläge werden noch angenommen

Viele Grüße,
Gerhard
 
Rotglühend auf nem Wokbrenner einheizen und dann mit flüssigem Stickstoff sanft abkühlen :devil:
 
einen nagelneuen, fabrikfrisch glänzenden 57er Kugelgrill-Kessel ins Auto geladen.

Das nenn ich Opferbereitschaft !!!:o

Alles für die Wissenschaft. ;)

Bin echt gespannt was Ihr mit dem Teil macht und was er aushält.
Falls er kaputt geht, kannst Du ja bei Weber reklamieren.:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Heiss machen und schlagartig abkühlen/abschrecken. Mal schauen, ob die Emalie das aushält oder reißt.
 
Das ganze sollte aber wissenschaftlichen Maßstäben genügen.

Also langsam steigern. Mit Hitze alleine wirds wohl kaum zu schaffen sein( wenn ich mir manches Pizzafeuer in der Kugel ansehe).
 
Leider wurde da nix daraus.

Beim Südpfälzer Stammtisch war ein Easy Charcoal 57 am Start. Mit einem etwas zerbeulten Kessel:

426944d1350810728-2-suedpfaelzer-stammtisch-am-20-10-2012-dscn0486.jpg


Das zu vernichtende Neuteil geht also statt dem Untergang einer sinnvollen Zukunft entgegen


Mit dem alten Kessel haben wir noch ein bißchen gespielt: Großes Feuer gemacht und mit Wasser abgeschreckt. Nix ist passiert. Danach haben wir ein bißchen die Lust verloren.

Die Frage was man wirklich tun muß um Emaille thermisch zu zerstören bleibt also weiter offen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten