• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist Eure To DO Liste für's Wochenende?

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

auf jeden Fall wird im 12"er ein Grümnkohl gedopft. Dann im 10" ein Apfelstrudel?.
Bin gespannt was Ihr vorhabt.

BG
joehom
 
Bei uns gab es heute abend Gulasch aus dem DO. :cook:

Der Rest von verlängertem Wochenende ist noch nicht verplant!
 
Das Lammcurry wanderte bereits aus dem :DO: in den Magen :lol:

:prost:
 
Lammcurry aus dem DO hab ich noch nie gemacht.
Hast du ein Rezept dafür?
 
Merrettich und Sauerkraut ist das landestypisch?. Ich kenne dies z.Zt. nur zum Tafelspitz oder Kochfisch.

Bin gespannt, ich hoffe das wird gepostet.

BG
joehom

Aber klar wird das gepsotet! Gibts am Sonntag eventuell auch schon Samstagabend, wenn es der Zustand noch zuläßt auf meinem Blog und hier zum lesen! :prost:
 
Bei uns gab es heute ein Chili aus dem DO. Morgen gibt's die Reste. Am Samstag lassen wir etwas drehen, was nicht mehr fliegen kann. Ich denke an eine Maispoularde und dazu einen Auflauf aus dem DO.

Schöne Grüße aus dem Rheinland
 
Gestern nach (zu) langer Abstinenz: Schichtfleisch.
uploadfromtaptalk1351962159038.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351962159038.jpg
    uploadfromtaptalk1351962159038.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 324
auf jeden Fall wird im 12"er ein Grümnkohl gedopft.
BG
joehom

Blöde Frage aus dem Nicht-Grünkohl-Land:
Muss frischer Grünkohl nicht schon mal Frost erwischt haben?
Hatte letzte Woche einen gehabt, der unangenehm scharf war, und meine, nahe der ostfriesischen Grenze lebende Schwägerin mir auf Nachfrage mitteilte, dass jetzt noch keine Grünkohl-Zeit wäre, da noch kein Frost war.

:prost:
 
Steige jetzt ein und werde mich an einem Erbseneitopf am Sonntag versuchen.
Gibt ja genug leckere Vorlagen hier! :prost:
 
Blöde Frage aus dem Nicht-Grünkohl-Land:
Muss frischer Grünkohl nicht schon mal Frost erwischt haben?
Hatte letzte Woche einen gehabt, der unangenehm scharf war, und meine, nahe der ostfriesischen Grenze lebende Schwägerin mir auf Nachfrage mitteilte, dass jetzt noch keine Grünkohl-Zeit wäre, da noch kein Frost war.

Hallo novo,

Hier was aus dem Grünkohl Wiki

Grünkohl

Grünkohl mag tiefe Temperaturen, braucht allerdings nach wissenschaftlichen Untersuchungen keinen Frost.

Gemäß Aussage des Institutes für Gemüse und Zierpflanzenanbau, Grossbeeren bleibt der Inhalt an Bitterstoffen konstant, wird jedoch durch zunehmenden Zucker abgemildert.

Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass nicht die tiefen Temperaturen den Kohl weniger bitter schmecken lassen, sondern deren Folgen. Wenn es kälter wird, verbraucht die Grünkohlpflanze weniger Zucker, behält ihn also in sich, gleichzeitig läuft aber durch den Einfluß von Licht die zuckerbildende Photosynthese weiter: Je länger der Grünkohl bei niedrigen Temperaturen auf dem Feld steht, desto süßer wird er.

Dieser Prozess wirkt also nur bei der lebenden Pflanze und kann nicht durch Frosten der geernteten Pflanze ersetzt werden.

(Quelle:Lipperland · *Hufige Fragen)

Also keine Bedenken und rein in den DOpf.

BG

joehom
 
ImageUploadedByTapatalk1352017346.595681.jpg


ImageUploadedByTapatalk1352017361.063414.jpg


ImageUploadedByTapatalk1352017370.030034.jpg


Bei uns gab es gestern Rindercurry mit Basmatireis und Daal.

Geniales Gericht...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1352017346.595681.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352017346.595681.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 210
  • ImageUploadedByTapatalk1352017361.063414.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352017361.063414.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 257
  • ImageUploadedByTapatalk1352017370.030034.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352017370.030034.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten