• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs Smoken

Done1971

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, wer kann mir sagen, ob Sparebirbs gesmokt werden oder indirekt gegrillt werden. Habe einen Grill´n Smoke Outlander Classik mit SidFireBox. Ist es egal oder gibt es gravierende Unterschiede von Smoken zu Indirekt.
 
Also bitte jetzt. Ribs sind quasi das meistbeschriebene Rezept hier im Forum. Da musste noch nicht mal die suche bemühen sonder nur runterscrollen.
Kurz: beides möglich, Geschmacksache!
Und jetzt geb dir wenigstens ein gaaaaaanz klein wenig Mühe!

Jan
 
388019d1343593746-barbecue-trailer-line-dancer-und-gute-freunde-img_0022.jpg


....es IST ein Unterschied !
 
Kann ich mich nur anschliessen.........

k-IMG_1770.JPG


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • k-IMG_1770.JPG
    k-IMG_1770.JPG
    566 KB · Aufrufe: 1.392
Hallo, wer kann mir sagen, ob Sparebirbs gesmokt werden oder indirekt gegrillt werden. Habe einen Grill´n Smoke Outlander Classik mit SidFireBox. Ist es egal oder gibt es gravierende Unterschiede von Smoken zu Indirekt.

:hmmmm: also ich smoke meine Ribs immer indirekt.

Holzfeuer (oder wer will Holzkohle / Brekkies und Woodchunks oder Chips) in der Sidefirebox und Temps in der Garkammer zwischen 110° C und 130°C

Indirekt grillen wäre dann mit höherer Temperatur, so ca. 160°C aufwärts - was ich persönlich nicht ratsam finde für leckere Ribs.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten