• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Eichelschwein...

kerryman

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte euch meine Lieferung vom leckeren Eichelschwein nicht vorenthalten. Ich hatte Schulter, Kamm, Filet, Lende, Bauch, Oberschale und Spareribs bestellt....

Hier ein paar Bilder:

001.JPG


002.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


008.JPG


011.JPG


012.JPG


Schmeckt wirklich ganz vorzüglich....:angel::angel::metal::metal:

001.JPG


002.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


008.JPG


011.JPG


012.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.266
  • 002.JPG
    002.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 1.232
  • 004.JPG
    004.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 1.211
  • 005.JPG
    005.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.226
  • 006.JPG
    006.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 1.257
  • 007.JPG
    007.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • 008.JPG
    008.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 1.259
  • 011.JPG
    011.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 1.275
  • 012.JPG
    012.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 1.199
Ich nehme Bauch und Rippchen ....

:santamad:

Liebe Grüße

Kurti
 
Optisch unterscheidet es sich ja nicht vom regulären Schwein. Was für ne Rasse und woher war's denn? Heimisches von der Mega, Iberico aus Spanien?
 
Heimisches von der Mega

Stauferico ?

Das habe ich heute begutachtet. Das war mir jedoch deutlich zu fett.
Ich bin sicher kein Kostverächter, aber wenn mich nicht anspricht,
dann lasse ich es.

Der Rücken wäre noch vertretbar gewesen, aber der Bauch war fast wie Lardo. Und Nacken war keiner mehr da.
 
Habe heute mal ein Teststückchen Stauferico Rücken in der Pfanne gemacht (Bilder gibt's keine); ist schon genial wie ein (wirklich fettes) Schwein nicht nach Schwein schmeckt :). Irgendwie eher nach Kalb mit Schwein oder so ähnlich... Die Kombi Fleisch mit eben soviel Fett ist schon sehr lecker, allerdings kann ich davon wirklich nur eher homöopathische Mengen Essen. Der Preis im Großhandel ist mit € 11,xx + 7% aber auch eher homöopathisch. Das zahle ich beim MdV für 'normalen' artgerechten Rücken auch (halt ohne Fett).

Fazit: Muß jeder selber testen, aber es reißt nicht gleich ein Riesenloch in den Geldbeutel.

Link: http://www.staufenfleisch.de/fileadmin/Redakteure/PDF/Staufenfleisch/Historie_Staufer/Stauferico_KurzBroschuere.pdf
 
Zurück
Oben Unten