• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwein vom Drehspiess!

foebal

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab letztes Wochenende ein Schweindi aus dem Smoker gemacht.

Ca.20 kg

Wurde 4 Tage zuvor von meinem Metzger in eine mir unbekannten aber echt Hammer Marinade eingelgt.

Garzeit: ca. 4 std
Personen: 20 (etwas zu wenig)
CIMG6617.jpg


CIMG6618.jpg


CIMG6619.jpg

Als die Haut dann schön Knusprig war wurde das Schweindi gehäutet.
Das mag für manche ungewönlich sein aber:
1.Zum ersten haben die Gäste was zum naschen
2.Es bildet sich danach noch eine knusprige schicht
3.Die Haut verbrennt nicht
4.Etwas Haut aufgehoben und in Jehova gepackt zum Warmhalten neben der SFB blieb diese bis zum Essen schön Knusprig
CIMG6620.jpg

Das hat mir mein Lehrmeister so gezeigt, es funktioniert echt super mit der Haut.
Hab schon oft gesehen das bei anderen die Haut schon ziemlich Dunkel bzw. verbrannt war.
CIMG6621.jpg


CIMG6622.jpg


CIMG6623.jpg

Beilagen Serviettenknödel und Bratkartoffeln mit Radisalat.

Leider hab ich nur die wenigen Fotos Grund dafür am Anfang machte der MOtor Probleme da war ich schon auf 180 und am ende auf 360 weil sich einige Gäste ziemlich verspätet haben.

AM Ende hat es trotzdem allen geschmeckt und jeder hat ein päckchen mit nach Hause bekommen.


mfg foebal
 

Anhänge

  • CIMG6617.jpg
    CIMG6617.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 2.989
  • CIMG6618.jpg
    CIMG6618.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.573
  • CIMG6619.jpg
    CIMG6619.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.606
  • CIMG6620.jpg
    CIMG6620.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.558
  • CIMG6621.jpg
    CIMG6621.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 1.306
  • CIMG6622.jpg
    CIMG6622.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.203
  • CIMG6623.jpg
    CIMG6623.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 1.126
Zuletzt bearbeitet:
mysmilie_969[1].gif

Das Ablösen der Schwarte ist ganz neu für mich!
Werde ich auf alle Fälle mal probieren.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_969[1].gif
    mysmilie_969[1].gif
    3,2 KB · Aufrufe: 1.037
Also das abziehen der Schwarte ist wenn sie denn richtig Knusprig ist fast von alleine.
Einfach auf die Haut Klopfen und dann hört man es welche teile Knusprig sind und welche nicht.
Dann lässt sie sich auch gans einfach abziehen ohne das wirklich Flesch mitgeht.
Bis zu diesen Stellen wo sie dann noch nicht Knusprig ist, schneide ich sie mit einem scharfen Messer oder Geflügelschere ab.

Mfg
foebal
 
Zurück
Oben Unten