Hab letztes Wochenende ein Schweindi aus dem Smoker gemacht.
Ca.20 kg
Wurde 4 Tage zuvor von meinem Metzger in eine mir unbekannten aber echt Hammer Marinade eingelgt.
Garzeit: ca. 4 std
Personen: 20 (etwas zu wenig)
Als die Haut dann schön Knusprig war wurde das Schweindi gehäutet.
Das mag für manche ungewönlich sein aber:
1.Zum ersten haben die Gäste was zum naschen
2.Es bildet sich danach noch eine knusprige schicht
3.Die Haut verbrennt nicht
4.Etwas Haut aufgehoben und in Jehova gepackt zum Warmhalten neben der SFB blieb diese bis zum Essen schön Knusprig
Das hat mir mein Lehrmeister so gezeigt, es funktioniert echt super mit der Haut.
Hab schon oft gesehen das bei anderen die Haut schon ziemlich Dunkel bzw. verbrannt war.
Beilagen Serviettenknödel und Bratkartoffeln mit Radisalat.
Leider hab ich nur die wenigen Fotos Grund dafür am Anfang machte der MOtor Probleme da war ich schon auf 180 und am ende auf 360 weil sich einige Gäste ziemlich verspätet haben.
AM Ende hat es trotzdem allen geschmeckt und jeder hat ein päckchen mit nach Hause bekommen.
mfg foebal
Ca.20 kg
Wurde 4 Tage zuvor von meinem Metzger in eine mir unbekannten aber echt Hammer Marinade eingelgt.
Garzeit: ca. 4 std
Personen: 20 (etwas zu wenig)
Als die Haut dann schön Knusprig war wurde das Schweindi gehäutet.
Das mag für manche ungewönlich sein aber:
1.Zum ersten haben die Gäste was zum naschen
2.Es bildet sich danach noch eine knusprige schicht
3.Die Haut verbrennt nicht
4.Etwas Haut aufgehoben und in Jehova gepackt zum Warmhalten neben der SFB blieb diese bis zum Essen schön Knusprig
Das hat mir mein Lehrmeister so gezeigt, es funktioniert echt super mit der Haut.
Hab schon oft gesehen das bei anderen die Haut schon ziemlich Dunkel bzw. verbrannt war.
Beilagen Serviettenknödel und Bratkartoffeln mit Radisalat.
Leider hab ich nur die wenigen Fotos Grund dafür am Anfang machte der MOtor Probleme da war ich schon auf 180 und am ende auf 360 weil sich einige Gäste ziemlich verspätet haben.
AM Ende hat es trotzdem allen geschmeckt und jeder hat ein päckchen mit nach Hause bekommen.
mfg foebal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: