• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch GBS 2013

Wolfgang84

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Griller,
gerade auf der Weber-Homepage den neuen Weber Master Touch GBS entdeckt. Ich frage mal leise in die Runde, hat den schon jemand bzw. hat jemand vor diesen zu kaufen? Gefällt mir vom Prinzip sehr gut. War zuerst immer am überlegen ob ich mir den OTP 57cm Special Edition zulege (wurde der aus dem Weber Sortiment genommen?). Einziges Manko sind die Kohlehalter statt den Kohlenkörben und der verchromte Rost statt dem aus Edelstahl. Bin jetzt am überlegen welchen ich mir kaufe. Das ganze gibts natürlich auch noch in der Special Edition mit Side-Kick Tisch, Besteckhalter im Griff integriert und Brikett-Portionierer.
Nun hab ich die Quall der Wahl, entweder den OTP Special Edition für 239€ oder den MT 2013 für 299€.

By the way:
Hat Weber das Design seiner Homepage geändert?

Hier die Feature-Liste vom Master Touch GBS 2013:

Grillsystem/ Ausstattung
Deckel und Kessel porzellanemailliert
Grillrost, klappbar GBS
Brikett-Portionierer vorhanden
Ascheschale / Aschetopf abnehmbar, extragroß
Holzkohlehalter / Char-Basket Holzkohlehalter
Deckelthermometer im Deckel integriert
Hitzeschutz am Deckelgriff vorhanden
Duroplasttgriffe 2 Stück
Lüftungsschieber Aluminium, isoliert
One-Touch Reinigungssystem Edelstahl

Grillfläche
Hauptfläche Ø 57 cm

Maße und Farben
Höhe (bei geöffnetem Deckel) 107 cm
Breite 60 cm
Tiefe 71 cm
Farben Black

Garantie

Kessel und Deckel 10 Jahre
Griffe 10 Jahre
Holzkohle- und Grillroste 2 Jahre
alle anderen Teile 2 Jahre

Quelle: Master-Touch GBS 57 cm, Black

Grüße
Wolfi
 
Mal kurz in die Runde gefragt: Der einzige Unterschied ist doch der Deckelhalter und der Spezial-Grillrost oder?
Ach ja, Weber hat seine Seite verändert, weil sie ihr Sortiment aktuallisiert haben
 
Hallo,

der Spezial Edition hat zwar keine Kohlekörbe aber ein Edelstahlrost, für 239€ wäre das meine erste Wahl.

Gruß
Markus
 
Hallo,

der Spezial Edition hat zwar keine Kohlekörbe aber ein Edelstahlrost, für 239€ wäre das meine erste Wahl.

Gruß
Markus

Ich glaub du verwechselt was, die 239€ sind auf den One Touch Premium Special Edition bezogen. Dieser hat Kohlekörbe und einen Edelstahlrost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Merkwürden:hmmmm:, mein SE wurde mit Edelstahlrost geliefert, kostete aber damals wo er raus kam 299€.

Gruß
Markus
 
Der OTP Special Edition wird auch mit Edelstahlrost und Kohlekörbe geliefert, so laut Verpackungsplan von Weber. Dein Grill Rookie macht eher den Anschein als wäre es der OTP (normal) mit Tuck Away Halterung. Der richtige OTP Special Edition liegt derzeit bei 239€ (das ist zumindest der niedrigste Preis den ich gefunden habe).
 
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den OTP SE erst nur ab 250 € ++ im Netz gefunden! Erst mein Kumpel meinte dann kauf dort da isser Günstig...

Daher verwirren mich grad ein wenig die Preise!

Ach keine Ahnung. Bin eben mal den Link gegangen und dann händler suchen das Ist der OTP!!!!! Vermutlich nur Modifiziert! und da tuts doch auch der alte!
 
Der normale OTP liegt bei 179€. Also hat dich der Tip von deinem Kumpel mehr gekostet. ;). Aber sind natürlich Tagespreise, könnte natürlich sein das zum Zeitpunkt deines Kaufes dieser auch teurer war.
 
Jemand schon gekauft das Ding?
Grüße
Wolle
 
AW: Weber Master Touch GBS 2013

Der GBS unterscheidet sich vom SE doch auch im Gourmet-Rost und den Besteckhaltern in den Griffen, oder?
Ob jetzt die 279€ berechtigt sind, sei dahingestellt aber in beige sieht er ganz schnuckelig aus, oder...?:D
 
Es gäbe noch die Special Ediotion des Master Touch, der hat den Brikett Portionierer und den Side-Kick Tisch mit dabei, für 299€.
 
ich werf mal dieses Angebot in den Ring:

bei gutes-shop einfach nach dem mastertouch suchen


da bleibt noch was übrig zum aufrüsten:angel:

Gruß
BBQ-Starter
 
@Wolfgang84

Und welcher Grill ist es nun geworden?
Der für 239,- oder der 299,- Euronen teure....

Finde den SE mit Edelstahlrost auch nur zu dem Preis von 239,-(+ Versand) ......stehe da auch kurz vor der Bestellung, weiss aber nicht ob der Shop "vertrauenswürdig" genug ist:hmmmm:

Bei GUTES bekommt man den Mastertouch zwar für 219,- aber dafür leider nur mit verzinktem Rost.
 
@Zwickie
Ich werd wahrscheinlich den SE nehmen da mir der Edelstahlrost mit den klappbaren Seitenteilen mehr zusagt als das GBS! Nun ja bei dem Shop kann man zur Not per Nachnahme zahlen! Kaufen werd ich erst im Frühjahr da er sonst jetzt nur verpackt im Keller stehen würde und die Garantiezeit ja dann schon laufen würde. Berichte bitte falls du schon vorher kaufst ;-)
Grüße
Wolfi
 
Hab gerade bestellt :)

Und zwar den SE zum Preis von 254,- Euronis incl.

One-Touch Premium 57 cm, Schwarz, Special Edition, Edelstahl-Grillrost, Deckeltherm, graue Griffe - Motorgarten

Ist dort auch noch etwa 2,- euro günstiger als bei eurotexx wo ich dann noch extra NN usw. zahlen würde.

Der Shop hat dann auch noch eine Trusted-Shops Gütesiegel!
Bei eurotexx gibt´s zwar einen Hinweis auf EHI, aber dort ist der Shop garnicht (mehr?) aufgeführt.

Ach ja: Ich meinte in meinem vorherigen Post "verchromter Rost" und nicht verzinkt ;) ....Keine Ahnung warum ich das geschrieben habe xD

Werde berichten, wenn der Grill angekommen ist.....

Edit: Bei Motorgarten geht die Zahlung über Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freu mich auf deinen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten