• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Paprikafleischkäse mit Rosenkohl

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heut mal wieder was aus der Versuchsküche.

Johh, nu ist euer Vorstellungsvermögen gefragt, denn irgendwie hat meine Knipse die ersten Bilder vom Schweinenacken geschluckt. Waren einfach weg. :mad:
Dann gings raus in den Garten zum Ernten.

Hier die Bilder.

DSC03994 (Large).jpg


Gewürzmischung fertig gemacht,

DSC03997 (Large).jpg


Paprika geschnibbelt,

DSC03998 (Large).jpg


Einlage für den Fleischkäs (gedünstete Zwiebel, Paprika, Käsewürfel, Petersilie)

DSC04001 (Large).jpg


rein ins Brät, welches mal wieder in der Küchenmaschine entstanden ist, nachdem ich den Nacken durch dei dreier Scheibe gewolft hatte.
Das gewolfte Fleisch habe ich angefroren gecuttert, anstatt Eis habe ich Eiswasser genommen, so dass das Brät am Ende 10°C hatte.

DSC04004 (Large).jpg


Dann ordentlich durchmischen

DSC04006 (Large).jpg


und in die Form geben.
Bei 160°C in den Backofen.

DSC04010 (Large).jpg


In der Zwischenzeit die gekochte Petersielienwurzel kleinhacken

DSC04013 (Large).jpg


und mit den Kartoffeln zu einem Kartoffelpüree verarbeiten.

DSC04017 (Large).jpg


Den in Gemüsebrühe gekochten Rosenkohl mit Butter und Muskat abschmecken,

DSC04018 (Large).jpg


Fleischkäs aus der Röhre holen,

DSC04021 (Large).jpg


anschneiden

DSC04023 (Large).jpg


und anrichten.

DSC04025 (Large).jpg


DSC04027 (Large).jpg


Fein wars, und obwohl ich überhaupt kein Freund von Pizzaleberkäs bin, das hat mir sehr gut geschmeckt.
Liegt wohl daran, dass ich nicht die typischen Pizzagewürze verwendet habe.
Und ja, das nächste mal werde ich wieder Schweineschulter nehmen, da ich meine, dass der Letzte etwas feiner in der Konsitenz war.

Wenn noch jemand ne Idee hat was ich mit dem übrigen Rosenkohl im Garten machen kann, immer her mit den Anregungen.

grüssle

DSC03994 (Large).jpg


DSC03997 (Large).jpg


DSC03998 (Large).jpg


DSC04001 (Large).jpg


DSC04004 (Large).jpg


DSC04006 (Large).jpg


DSC04010 (Large).jpg


DSC04013 (Large).jpg


DSC04017 (Large).jpg


DSC04018 (Large).jpg


DSC04021 (Large).jpg


DSC04023 (Large).jpg


DSC04025 (Large).jpg


DSC04027 (Large).jpg
 

Anhänge

  • DSC03994 (Large).jpg
    DSC03994 (Large).jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 1.085
  • DSC04018 (Large).jpg
    DSC04018 (Large).jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 558
  • DSC04017 (Large).jpg
    DSC04017 (Large).jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 538
  • DSC04013 (Large).jpg
    DSC04013 (Large).jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 583
  • DSC04010 (Large).jpg
    DSC04010 (Large).jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 606
  • DSC04006 (Large).jpg
    DSC04006 (Large).jpg
    147 KB · Aufrufe: 599
  • DSC04004 (Large).jpg
    DSC04004 (Large).jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 605
  • DSC04001 (Large).jpg
    DSC04001 (Large).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 619
  • DSC03998 (Large).jpg
    DSC03998 (Large).jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 591
  • DSC03997 (Large).jpg
    DSC03997 (Large).jpg
    143 KB · Aufrufe: 598
  • DSC04021 (Large).jpg
    DSC04021 (Large).jpg
    116 KB · Aufrufe: 579
  • DSC04023 (Large).jpg
    DSC04023 (Large).jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 532
  • DSC04025 (Large).jpg
    DSC04025 (Large).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 573
  • DSC04027 (Large).jpg
    DSC04027 (Large).jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 555
:gefälltmir:
EinTeller mit viel Rosenkohl bitte für mich
 
Ihr seid aber böse zum Micha!
Schämt Euch :eeek:













Er bastelt das eh nach, ganz heimlich
 
Ich liebe gebratenen Rosenkohl als Beilage! Gerne auch mit ein paar gehackten Walnüssen dabei.
 
:woot: Rosenkohl-Plantage - ich bin auch kein großer Freund von Pizza-Fleischkäse, wie hast du ihn gewürzt? vielleicht versuche ich es auch mal für die nächste Party :prost: Das Böse ist immer und überall...
 
der Leberkäs schaut super aus :thumb1:

Ich will mich demnächst auch mal an nen Käse-Leberkäs wagen....
 
Ja do legt's di nieder!
Klasse Fleischkäs! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:
Eine Portion davon könnte ich heute zu Mittag gut verdrücken!

:prost:
 
Moin ottob,

da hätte ich auch gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
moin,

vielen Dank für eure netten Komentare.

Ich liebe gebratenen Rosenkohl als Beilage! Gerne auch mit ein paar gehackten Walnüssen dabei.

Danke Scaara,
das hört sich nedd schlecht an und ich hab noch ein gutes Kilo Walnusskerne im Froster....
da sollte sich was machen lassen.


:woot: Rosenkohl-Plantage - ich bin auch kein großer Freund von Pizza-Fleischkäse, wie hast du ihn gewürzt? vielleicht versuche ich es auch mal für die nächste Party :prost: Das Böse ist immer und überall...

Moin wjm,

für das Brät (1kg) hab ich:

8gr NPS,
8gr Meersalz,
1gr Majoran,
1gr Macis,
1gr Ingwer gemahlen,
2gr Knobigranulat,
2gr Pfeffer weiss,
1gr Ascorbinsäure,
1,5gr Traubenucker,
2gr Backpulver

verwendet.

Die gedünsteten Zwiebeln und Paprika hab ich mit einer Prise (2 Fingerspitzen) Cumin und Koriander gewürzt.

mehr wars nedd.

grüssle
 
Hallo,

auch ich muss sagen, was ottob da gezaubert hat, war einfach lecker :essen!:
hmmmm
 
Zurück
Oben Unten