• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaaufsatz eingeweiht :)

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Es ist schon ein bisschen Zeit vergangen , aber ich wollte euch das nicht vorenthalten:
attachment.php


was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war das der Holzanteil erheblich zu hoch war...Mein Deckelthermometer hat es dahingerafft...
attachment.php

attachment.php


das Ergebnis nach knapp 3min sah so aus:
attachment.php

attachment.php


lecker wars...
und wird auf jeden Fall den Pizzaboten ablösen

p1.jpg


p2.jpg


p3.jpg


p4.jpg


p5.jpg
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 1.396
  • p2.jpg
    p2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.329
  • p3.jpg
    p3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.315
  • p4.jpg
    p4.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.286
  • p5.jpg
    p5.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 1.234
Da haste nun schon so einen tollen Aufsatz und nen Stein und machst Die
Pizza in der Pizzaform?
Probiere es mal direkt auf dem Stein, DANN wirst Du den Pizzaboten nie wieder sehen wollen.

In der Pizzaform wird die Pizza nicht wirklich knusprig....
Etwas weniger Belag, dann sifft die auch nicht so.

Andree
 
Die Pizzableche finde ich ziemlich praktisch...vorallem wenn man keine pizzaschaufel hat^^
Knusprig bekommt man die auch wenn man ein wenig Hartweizengries mit in den Teig gibt
 
Die Pizzableche finde ich ziemlich praktisch...vorallem wenn man keine pizzaschaufel hat^^
Knusprig bekommt man die auch wenn man ein wenig Hartweizengries mit in den Teig gibt


Das mit dem Gries mag schon sein, aber wer schon einen Stein hat und auch das restliche eqpiment der soll doch auch eine schaufel haben.

Es heist ja auch Steinofenpizza und nicht Pizza aus der Schale die auf dem Stein liegt.

*G*

MFG Tobi
 
Die Pizzableche finde ich ziemlich praktisch...vorallem wenn man keine pizzaschaufel hat^^
Knusprig bekommt man die auch wenn man ein wenig Hartweizengries mit in den Teig gibt


Tolles Equipment :sonne:

Jetzt fehlt nur noch die Pizzaschaufel :trust:
 
Gefällt mir super.
Wie lange hält denn bei so einer Konstruktion die Hitze sagen wir mal so um die 300°?
Mal schnell nachfeuern geht ja nicht so einfach, oder?
Oder liege ich mit der Temp völlig daneben?

ohh die Temperatur war weit über der skala von 350C°(Aufsatz), das Deckelthermometer geht bis 300C° und hat es nicht überlebt.
Das Holz war nach ca 1h Stunde weg...lässt sich aber super nachlegen wenn man den klappbaren grillrost umdreht und die Klappen dadurch offen sind :hmmmm:
 
Hallo das ist ja ein geiles teil ! sag mal wie dick ist denn das Blech ?
lohnt es das Teil nach zu Bauen oder besser neu kaufen?

PS so eine Pizza will ich auch
Güße vom Teufelsgriller
 
Hallo das ist ja ein geiles teil ! sag mal wie dick ist denn das Blech ?
lohnt es das Teil nach zu Bauen oder besser neu kaufen?

PS so eine Pizza will ich auch
Güße vom Teufelsgriller

hi das Blech ist 1mm dick...hat 150 Euronen gekostet bei amazon
Ist kein Steinofen aber macht ne Menge Spaß:)
 
kann dem Grill nichts passieren wenn man darin richtig Feuer macht mit Holz ???

Die Plastikgriffe können schmelzen und der Lack kaputt gehen.
Als ich noch nicht wusste was man mit dem Grill so tolles machen kann ich den mal für ein offenes Feuer benutzt. Danach sah der leider nicht mehr so toll aus :thumbdown:
Funktionieren tut er aber dennoch :)
 
Das Deckelthermometer solltest du vorher ausbauen^^
Die Griffe und der Lack sehen wie vorher aus :evil:
 
Das Deckelthermometer solltest du vorher ausbauen^^
Die Griffe und der Lack sehen wie vorher aus :evil:

Ich hatte damals auch viel mehr Holz drinnen. Das Feuer war dann so heiß dass der Ascherost sich durchgebogen hat xD
Allerdings wird das beim Pizzabacken nie passieren, es sei denn man hat zu viel getrunken und will ein großes Feuer machen ;)
 
Ich hatte damals auch viel mehr Holz drinnen. Das Feuer war dann so heiß dass der Ascherost sich durchgebogen hat xD
Allerdings wird das beim Pizzabacken nie passieren, es sei denn man hat zu viel getrunken und will ein großes Feuer machen ;)

Denke auch..bei 10Jahren Garantie muss der sowas abkönnen
 
Zurück
Oben Unten