• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Achteck Smoker

heavy duty

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
..nachdem ich mit meinem Achteck Smoker ja schon vor :hmmmm:.....ich meine es sind schon Jahre :thumbdown:....begonnen hatte, brauche ich jetzt nur noch ein paar Meter Schweißdraht verbrutzeln.....und fertig.
Hier mal ein paar Bildchen....

P3260020.JPG

...so hat es begonnen...irgendwann im Jahr 2009 :eeek:


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


020.jpg



...so, den Rest werd ich dann auch noch schaffen,....denk ich :angel:
 

Anhänge

  • P3260020.JPG
    P3260020.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 2.718
  • 020.jpg
    020.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2.323
  • 018.jpg
    018.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 2.255
  • 017.jpg
    017.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 2.503
  • 016.jpg
    016.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 2.306
  • 015.jpg
    015.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2.659
  • 014.jpg
    014.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.498
  • 013.jpg
    013.jpg
    106 KB · Aufrufe: 3.199
  • 012.jpg
    012.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 2.825
  • 011.jpg
    011.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 3.011
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch richtig Klasse aus! Vor allem Heavy :metal:
Und so schöne Griffe daran ... hier von dem... na... wie hieß der doch gleich :hammer: Da werde ich dieses Jahr auch noch zwei bis drei Stück von brauchen. Hoffentlich hate der ... hier ... der ... na egal.... noch welche :grin:
Der achteckige Schornstein gefällt mir auch sehr gut! Wie willst du das denn mit der Rauchregulierung machen? Soll die Ronde wie üblich zur Seite gedreht werden, dann müsste sie ja eigendlich am Auspuffrohr hängen bleiben. Oder soll sie in der Höhe verstellt werden ( würde das auch funktionieren, wäre nämlich für mich auch ganz interessant! )
Die Abdeckbleche von innen fest schweißen ist auch eine sehr saubere Lösung!
Viel Erfolg weiterhin, da bleib ich mal dran :thumb1:
 
...ich hab da noch ein Bildchen gefunden,.......aber nach oben verstellbar, ist auch kein problem,............seitlich wegschwenken gefällt mir besser....der Deckel ist übrigens ein gewölbter Rohrabschlußdeckel D=100 mm


019.jpg
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 2.162
Moin Klaus,

das sieht ja sehr schön aus!

Mal sehen wann das erste Stück Fleisch darin gart!:messer:
 
Sieht gut aus , ich mag das eckiege.An irgendwas erinnert mich das :hmmmm::hmmmm::hmmmm:nur an was verdammt nochmal :hmmmm::hmmmm:

Gruß Michi
 
Wow, da bin ich mal gespannt, wenn er fertig ist.

Gefällt mir sehr gut, das 8-Eckige :metal:

Gruss,
Frank
 
..ich hatte diese Woche etwas Zeit, .....und nun ist er fertig, bis auf den Außennanstrich...
..gleich nach draußen geschoben und ein kleine Feuer angemacht....
soweit alles klar, ich werde dann mal mit dem Üben beginnen, ....gleich Samstag...

smoker fertig 001.jpg


smoker fertig 002.jpg


smoker fertig 003.jpg


smoker fertig 004.jpg


smoker fertig 005.jpg


smoker fertig 008.jpg


smoker fertig 009.jpg
 

Anhänge

  • smoker fertig 008.jpg
    smoker fertig 008.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 2.177
  • smoker fertig 005.jpg
    smoker fertig 005.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 1.824
  • smoker fertig 004.jpg
    smoker fertig 004.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 1.841
  • smoker fertig 003.jpg
    smoker fertig 003.jpg
    387 KB · Aufrufe: 1.913
  • smoker fertig 002.jpg
    smoker fertig 002.jpg
    445 KB · Aufrufe: 1.857
  • smoker fertig 001.jpg
    smoker fertig 001.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 2.462
  • smoker fertig 009.jpg
    smoker fertig 009.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 3.387
Die Anlassfarben gefallen mir gut - wenn man den so konservieren könnte...

:thumb1:
 
Alternativ habe ich noch "Bläuung" (Brünnierung in Blau) verleiht Stahl einen schönen Blauton - wie alte Handfeuerwaffen. Das wäre auch mal was :banana:
 
Zurück
Oben Unten