• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Achteck Smoker

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..nachdem ich mit meinem Achteck Smoker ja schon vor :hmmmm:.....ich meine es sind schon Jahre :thumbdown:....begonnen hatte, brauche ich jetzt nur noch ein paar Meter Schweißdraht verbrutzeln.....und fertig.
Hier mal ein paar Bildchen....

P3260020.JPG

...so hat es begonnen...irgendwann im Jahr 2009 :eeek:


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


020.jpg



...so, den Rest werd ich dann auch noch schaffen,....denk ich :angel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Sieht doch richtig Klasse aus! Vor allem Heavy :metal:
Und so schöne Griffe daran ... hier von dem... na... wie hieß der doch gleich :hammer: Da werde ich dieses Jahr auch noch zwei bis drei Stück von brauchen. Hoffentlich hate der ... hier ... der ... na egal.... noch welche :grin:
Der achteckige Schornstein gefällt mir auch sehr gut! Wie willst du das denn mit der Rauchregulierung machen? Soll die Ronde wie üblich zur Seite gedreht werden, dann müsste sie ja eigendlich am Auspuffrohr hängen bleiben. Oder soll sie in der Höhe verstellt werden ( würde das auch funktionieren, wäre nämlich für mich auch ganz interessant! )
Die Abdeckbleche von innen fest schweißen ist auch eine sehr saubere Lösung!
Viel Erfolg weiterhin, da bleib ich mal dran :thumb1:
 
OP
OP
heavy duty

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...ich hab da noch ein Bildchen gefunden,.......aber nach oben verstellbar, ist auch kein problem,............seitlich wegschwenken gefällt mir besser....der Deckel ist übrigens ein gewölbter Rohrabschlußdeckel D=100 mm


019.jpg
 

Anhänge

IN63

Veganer
5+ Jahre im GSV
wird doch, wird doch :)

Was bringt denn das Teil dann auf die Waage? Ganz schön fettes Ding :)
 
OP
OP
heavy duty

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..gewogen wird zum Schluß...
.....sieht nur schwer aus....:angel:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Klaus,

das sieht ja sehr schön aus!

Mal sehen wann das erste Stück Fleisch darin gart!:messer:
 

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus , ich mag das eckiege.An irgendwas erinnert mich das :hmmmm::hmmmm::hmmmm:nur an was verdammt nochmal :hmmmm::hmmmm:

Gruß Michi
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, da bin ich mal gespannt, wenn er fertig ist.

Gefällt mir sehr gut, das 8-Eckige :metal:

Gruss,
Frank
 
OP
OP
heavy duty

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
..ich hatte diese Woche etwas Zeit, .....und nun ist er fertig, bis auf den Außennanstrich...
..gleich nach draußen geschoben und ein kleine Feuer angemacht....
soweit alles klar, ich werde dann mal mit dem Üben beginnen, ....gleich Samstag...

smoker fertig 001.jpg


smoker fertig 002.jpg


smoker fertig 003.jpg


smoker fertig 004.jpg


smoker fertig 005.jpg


smoker fertig 008.jpg


smoker fertig 009.jpg
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Anlassfarben gefallen mir gut - wenn man den so konservieren könnte...

:thumb1:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Alternativ habe ich noch "Bläuung" (Brünnierung in Blau) verleiht Stahl einen schönen Blauton - wie alte Handfeuerwaffen. Das wäre auch mal was :banana:
 
Oben Unten