• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empanadas

BraunerBuddha

c2310
10+ Jahre im GSV
Wir brauchen für die Füllung
Rindersteak
Rinderhack
Zwiebel
Knoblauch
Kümmel gemahlen
Paprika
Pfeffer
Salz
Frühlingszwiebel
Oliven
Hartgekochte Eier

Die ganzen Zutaten nach Gusto vermengen und kurz anbraten, über Nacht ruhen lassen

Für den Teig
2 Teelöffel Salz
1/2 bis 3/4 Tasse Wasser
4 Tassen Mehl
3/4 Tasse Butterschmalz

Im Endeffekt soll ein nicht klebender, geschmeidiger Teig rauskommen.

1JPG.jpg


22.JPG


Morgen geht es weiter, weil.
Das ganz darf jetzt über Nacht ruhen, und wird Morgen im HBO gebacken.
 

Anhänge

  • 1JPG.jpg
    1JPG.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 1.682
  • 22.JPG
    22.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 1.723
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch dabei. :hmmmm:
 
Das schau ich mir auch an, wobei ich eigentlich sicher bin, dass da was Gscheids rauskommt!
 
Sauber Herbert!

Sag mal wo gibt es die Bretter mit der tollen Beschriftung? :D

:prost:
 
Herbert sowas hatten wir noch nicht, bin gespannt was dabei rauskommt aber bei dir mache ich mir da keine Sorgen.Sieht auf jedenfall interessant aus:gratuliere:

Ach ja ich will auch so welche Bretter:evil:
 
AW: Empanadas

Na da warte ich doch auch mal auf das Ergebnis... :)
 
...na dann schau ich mir das auch mal an.:happa:

Greetz stockman
 
Hört sich schonmal lecker an. Bisher kenn ich Empanadas nur frittiert.
Deshalb nehm ich auch mal Platz und freu mich auf die Variante aus dem HBO.

Grüße Marco
 
Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Wird der Teig um die Füllung herum dann nicht sehr feucht und matschig?

Das schau ich mir auch mal an...
 
Empanadas nur frittiert.
Man kann sie backen oder frittieren, für beides habe Ich Rezepte gefunden
nicht sehr feucht und matschig
Denke nicht die Füllung ist eher trocken

Was mir eher Sorgen macht laut Rezept werden die Teigtaschen bei 400° 10min gebacken.
400° ist schon eine Hausnummer.
Bei dieser Temperatur werde Ich mal eine Tasche zur Probe einschieben.
 
Was mir eher Sorgen macht laut Rezept werden die Teigtaschen bei 400° 10min gebacken.
400° ist schon eine Hausnummer.
Bei dieser Temperatur werde Ich mal eine Tasche zur Probe einschieben.

Es ist aber schon Celsius gemeint..?
(man weiß ja nie... :D )
 
Zurück
Oben Unten