• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität Trennscheiben

Hi,

finde ich auch seltsam.


Riesen Auftritt in der Bucht und im WEB....... Muss ja schon mal jemand gekauft haben.

ich versuche mal ein paar Kaufer bei ebay anzutickern....

DerHoss



.... so 10 mal angetickert..... mal sehen was die sagen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Trennscheiben habe ich die Erfahrung das die teuren eine vielfach längere Lebenserwartung gegenüber den billigen vom Discounter haben
 
Die Markenscheiben(125x1) kosten etwa 1 Euro das Stück bei Abnahme von 30 oder 50 Stck.

Sparen um jeden Preis will auch nicht, wenn die billigen wirklich Schrott sind....
 
Moin Moin,

ich kenn´ diese Scheiben nicht, aber bei dem Preis würde ich sagen taugen sie maximal bei einem Playmobilhasen zu einem Chirurgischen Eingriff.

Aber Versuch macht Kluch, und wenn sie nix taugen hält sich der finanzielle Aspekt in sehr engen Grenzen.


Wieviel kosten denn gute Tennscheiben deiner meinung nach?
 
Meine Trennscheiben 115 x 1,2 mm (Industriequalität) und mit extrem langer Standzeit kosten 3,19€ + Mwst. / Stck.
...und ja, ich habe die Scheiben in einem direkten Vergleich mit anderen Herstellern getestet, .....und die Dinger sind ihr Geld wert....
 
Eine Scheibe für 3,20€ würde ich mir hinter Glas an die Wand hängen.
Ich habe einen schon ganz ordentlichen Verbrauch im Jahr an Trenn und Schleifscheiben
Ich benutze die Dronco AS60T INOX Free Cut, die bei Amazon nur 1,29€ kostet.
 
ich nutze

Hersteller - Nutzung - Haltbarkeit - preis bei ca 50 stück

tyrolit - privat und zuhause - + - unter 1 euro
klingspor - privat und zuhause - ++ - unter 1 euro
würth zebra - privat - etwas mehr ++ - zwischen 1-2 euro

haltbarkeit verglichen unter den den 3en selber.

ich nutze nur noch die billigen scheiben da ich hoch gerechnet, mit den billigen scheiben billiger fahre, als mit ner teureren.

das ausfressen, oder ausfransen , der scheiben bei schlechter benutzung ist bei den oben genannten ziemlich gleich.

schön sonntag euch noch
 
Ic habe mir, wie viele hier denke ich, diese Scheiben in der Bucht geangelt:

100 Trennscheiben Flexscheiben Inox 125mm Edelstahl 1mm | eBay

Bin mit denen soweit zufrieden und sind wir mal ehrlich, bei dem Preis kann ich auch doppelt so hohen Verschleiß haben und es rechnet sich immer noch. Ich mein bei ca. 40 cent pro Scheibe...

Ich bleib bei denen!
 
Hallo,

nachdem ich in der Bucht einige Käufer genau dieser Scheiben angetickert hatte und gute Meinungen darüber bekam habe ich heute auch gleich mal 30 Stück gekauft.

Mal sehen.


DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer ein wenig drauf an, was genau man machen will.

Die besten Erfahrungen beim Smokerbau habe ich mit den Scheiben von Kronenflex gemacht.
Für die kleine Maschine hatte ich diese:
Kronenflex A60

Beim Werkzeugdealer meines Vertrauens habe ich für 10 Stück um die 20 EUR bezahlt und keine 3 benötigt.
Der Rest ging an Freunde und Bekannte...
 
Moin moin, für die Kleine Maschine nem ich die: KLINGSPOR A 60 TZ Spezial 125x1x22,23 Stauben nicht lange Standzeit und im endefekt billiger als jedes Baumarktgedöns da weniger Scheiben gebraucht werden.
Die SBS haben wir auf der Arbeit, Stauben wie Sau und hoher Scheibenverbrauch.
Für die große (230mm) nemm ich diese: KLINGSPOR INOX VA Trennscheiben 230mm x 1,9mm
Die Dinger sind der Hammer., gehen durch jede Art Metall wie ein heißes Messer durch warme Butter. ;)
Nem nur noch Scheiben von Klingspor, für mich das beste Preisleistungsverhältnis.
 
Die SBS haben wir auf der Arbeit, Stauben wie Sau und hoher Scheibenverbrauch.
:eeek:

Tja zu spät. Jetzt habe ich bestellt... Vielleicht taugen wenigstens die Fächer- und Schruppscheiben, die ich mitbestellt habe.... :sad:

Und wenn das gar nichts ist, beschwere ich mich.... :ranting::burn:

Wie gesagt abwarten.


Noch habe ich einige Kronenflex. Welche genau muss ich schauen..

Die SBS sind schon in der Post wie ich gerade lesen muss... Mittwoch ist Tag 5. Bzw nur der Abend zwischen 17 und 20 Uhr.... dann mache ich mal ein paar Schnitte....


DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Trennscheiben 115 x 1,2 mm (Industriequalität) und mit extrem langer Standzeit kosten 3,19€ + Mwst. / Stck.
...und ja, ich habe die Scheiben in einem direkten Vergleich mit anderen Herstellern getestet, .....und die Dinger sind ihr Geld wert....

Kannst mir ja mal schreiben welche Scheiben das sind. Die teuersten die ich gefunden habe sind die Pferd von Hoffmann und die liegen auch noch weit unter dem Preis von deinem...
 
:eeek:

Tja zu spät. Jetzt habe ich bestellt... Vielleicht taugen wenigstens die Fächer- und Schruppscheiben, die ich mitbestellt habe.... :sad:

Und wenn das gar nichts ist, beschwere ich mich.... :ranting::burn:

Wie gesagt abwarten.


Noch habe ich einige Kronenflex. Welche genau muss ich schauen..

Die SBS sind schon in der Post wie ich gerade lesen muss... Mittwoch ist Tag 5. Bzw nur der Abend zwischen 17 und 20 Uhr.... dann mache ich mal ein paar Schnitte....


DerHoss

Wenn sie nix taugen Klingspor A60 kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die Fächerscheiben hatte ich auch von Klingspor bin jedoch auf Fieberscheiben umgestiegen, gibt keine schleifdellen da sie besser aufliegen, und sind viel billiger as Fäscherscheiben. Schrubscheiben hab ich im Moment noch von Pferd, zum murksen reicht das. ;) klingspor ist kronenflex. ;)
 
Mal ne blöde Frage, warum wird hier eigentlich immer nur von der Standzeit gesprochen?
Gut, am Smoker hat man Platz, weswegen ein Verkanten nicht so häufig vorkommt.
Ich restauriere einen alten IHC Scout und mußte feststellen, das es die "Billigscheiben" ganz gerne mal zerfetzt. Bislang ist alles gut gegangen, aber ich nehm nur noch Scheiben vom Schweißdealer meines Vertrauens, die fransen zwar auch mal aus, aber bisher ist mir von denen noch keine um die Ohren geflogen. Von den 10Stk für 5€ stecken einige Fragmente in der Bimswand...
 
Zurück
Oben Unten