• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süß-Saure Spareribs

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zutaten:

2kg Spareribs vom Schwein

60ml Hoisin Soße

80ml Austernsoße

125ml dunkle Sojasoße

2El Reiswein

6 Knoblauchzehen, fein gehackt

3TL geriebenen frischen Ingwer

2El Honig

Hoisin-, Austern- und Sojasoße, Reiswein, Knoblauch und Ingwer in einer großen Schüssel zu einer Marinade verrühren. Die Ribs hineingeben und die Schüssel nun gut durchrühren. Das ganze zudecken und mindesten 4 Stunden kaltstellen.

Die Spareribs aus der Schüssel nehmen. Die Marinade in einen kleinen Topf schütten, den Honig hinzugeben und bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen, bis alles eine Sirup ähnliche Konsistenz hat.

Den Backofen auf 150 Grad (Ober-/Unterhitze an) vorheizen, oder den Kugelgrill auf mittlere Hitze bringen. Die Ribs 10 Minuten pro Seite angrillen. Danach ca. 30 Minutenweitergrillen, dabei die Ribs immer wieder mit der Marinade bepinseln.

Die Spareribs, wenn sie durchgegart sind, vom Grill/Backofen nehmen und für 10 Minuten ruhen lassen.

Jetzt die Ribs in einzelne Teile schneiden und als Fingerfood servieren.
_MG_6582_ergebnis.jpg


_MG_6585_ergebnis.jpg


_MG_6586_ergebnis.jpg


_MG_6590_ergebnis.jpg

Also der Mix aus Süß und Sauer kommt sehr gut an! Frauchen hat es sehr gemundet! Mir fehlte etwas Chilie, aber die gibts bei uns jetzt öfters mal!
 

Anhänge

  • _MG_6582_ergebnis.jpg
    _MG_6582_ergebnis.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.146
  • _MG_6585_ergebnis.jpg
    _MG_6585_ergebnis.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.218
  • _MG_6586_ergebnis.jpg
    _MG_6586_ergebnis.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.110
  • _MG_6590_ergebnis.jpg
    _MG_6590_ergebnis.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.105
Alter, die Farbe ist der HAMMER! Die sehen echt gut aus!!!!!

Wenn die auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen... Ich bekomm schon wieder Hunger. MIST
 
Die Marinade/Mop finde ich richtig gut ! :sabber:
Aber die Rauchnote würde ich vermissen, da grille ich lieber draussen....
Die Marinade baue ich auf jeden Fall nach, aber mit weniger Knoblauch und Ingwer...
 
Diese Ribs sehen sagenhaft aus!
Wenn ich das auf den BO umrechne, dann waren die quasi bei 150° C einfach 50 Minuten im Ofen oder?
 
Zurück
Oben Unten