• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged im Kreis Recklinghausen

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

kennt jemand von euch eine vernünftige Quelle für Dry Aged Beef im Kreis Recklinghausen?
Ich kenne zwr ein paar Metzger, die auf Bestellung Fleisch abhängen lassen, aber eben nur auf Bestellung.

Grüße
Tim
 
Hi wuzock,

Komme aus Datteln, welche Metzger machen das denn auf Bestellung?
Suche auch noch nach nem Dealer!

Gruß

Cassa
 
Hallo" Nachbar"
Komme auch aus Marl.

Kennst du bei uns in der Nähe einen Metzger der mit Begriffen wie Sparerips und Brisket was anfangen kann?
Hab so die Erfahrung,das BBQ`n bei unseren Metzger so gut wie garnicht bekannt ist.

Zu den Dry Aged ,warst du schon mal in RE Hochlamark beim Pirkl?
Hat dort nen grossen Laden.
Kannst aber zu Sicherheit bei uns auf dem WO Markt(Hüls Di und FR)
am Wagen mal nachfragen

Gruss
Pacco04;););)
 
Hi,

Brisket Hab ich bisher noch nirgends bekommen... Der einzige dem ich das noch zutrauen würde ist die Metzgerei beermann. Was die Ribs angeht, die bekommst du wirklich überall, da hab ich noch keine Engpässe erlebt.
Bei Exoten sieht's schon anders aus.
 
dann ist erkenschwick näher. ansonsten frag mal hier an. da beziehe ich 1a ribs, kachelfleisch war nach vorheriger erklärung auch kein thema .... von daher sollten die brisket auch hinbekommen.



Danke für den Tip.

Liprammsdorf ist ja fast vor der Haustür:lol::lol:
 
Danke für den Tip.

Liprammsdorf ist ja fast vor der Haustür:lol::lol:

würde an deiner stelle erst mal telefonisch vorfühlen. die ribs bestelle ich auch immer vor. da haben die das standardmässig nicht, da eben keine nachfrage.

aber sehr bemüht und wie gesagt - kachelfleisch war auch kein problem, die haben sich schlau gemacht.
 
dann ist erkenschwick näher. ansonsten frag mal hier an. da beziehe ich 1a ribs, kachelfleisch war nach vorheriger erklärung auch kein thema .... von daher sollten die brisket auch hinbekommen.

Vielen dank für den Tipp. Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Peveling und prompt 3kg kachelfleisch bestellt. :metal: bin auf die Qualität bei dem Preis gespannt.:hmmmm:
Leider kann er sich unter Beefribs/Rinderrippen nichts vorstellen und kennt es nur als Suppenfleisch. Werde ihm beim abholen mal ein Bild zeigen, vielleicht klappt's ja dann!

P.s. Dry aged macht er definitiv nicht. Schade eigentlich
 
Vielen dank für den Tipp. Hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Peveling und prompt 3kg kachelfleisch bestellt. :metal: bin auf die Qualität bei dem Preis gespannt.:hmmmm:

wie meinst du das? findest du es zu günstig oder zu teuer? warum hast du dann direkt 3 kg genommen? :ballballa:

habe noch nirgends anders so toll ausgelöstes kachelfleisch bekommen. zudem war es bislang auch immer direkt vakumiert.
 
wie meinst du das? findest du es zu günstig oder zu teuer? warum hast du dann direkt 3 kg genommen? :ballballa:

habe noch nirgends anders so toll ausgelöstes kachelfleisch bekommen. zudem war es bislang auch immer direkt vakumiert.

Ich finds sehr günstig und vertraue hier auf deine Empfehlung und der weg muss sich ja lohnen. Außerdem denke ich mir das eine Landmetzgerei schon weiß was sie tut:gratuliere:
 
Hallo,
habe letzten Samstag auf dem Wochenmarkt in Brassert ein Schild beim Metzger gesehen auf dem stand: Dry Aged.
Zum Preis kann ich nichts sagen, ausser das es dort immer extrem voll ist.

Das ist der erste Metzger von der Brassertstaße aus gesehen.


Ansonsten kann ich Fleischtechnisch Bauernladen Arenz in Lippramsdorf sehr empfehlen. Verkaufen hauptsächlich eigenes Schweinefleisch. Geflügel und Rind kommt auch aus der gegend!




Tim
 
Hallo,
habe letzten Samstag auf dem Wochenmarkt in Brassert ein Schild beim Metzger gesehen auf dem stand: Dry Aged.
Zum Preis kann ich nichts sagen, ausser das es dort immer extrem voll ist.

Das ist der erste Metzger von der Brassertstaße aus gesehen.


Ansonsten kann ich Fleischtechnisch Bauernladen Arenz in Lippramsdorf sehr empfehlen. Verkaufen hauptsächlich eigenes Schweinefleisch. Geflügel und Rind kommt auch aus der gegend!




Tim

Super Tip:metal:

Falls ich Samstag nicht arbeiten muss,werd ich mal in Brassert "einmarschieren":abfahrt::bw::lol:
 
Hi,
sehr zu empfehlen sind auch die Geflügelfrankfurter von Schedlinski, ist ein Geflügelstand ein Paar Stände weiter!


Berichte bitte wenn du da warst!


Tim
 
Zurück
Oben Unten