• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jehova Chicksenrolls

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ingo, du hast mich gestern angefixt :D

Also heute schnell ein paar Hühnergebeine beim Bauern abgestaubt und mal einen Versuch gestartet.

Mangels passender Muffin-Form habe ich mich für eine Jehova-Variante entschieden. Die mir zur Verfügung stehende Form wäre eher was für den 57er gewesen, doch die Portion eher was für den 480er.
Und den 480er hatte ich schon ewig nicht mehr benutzt ... wurde mal wieder Zeit!

Die Gebeine vor der Entbeinung ...

Chick_01.jpg


... und danach.

Chick_02.jpg


Das Fleisch wurde in mundgerechte Stücke geteilt.
Aber so, dass überall genügend Haut vorhanden ist.

Chick_03.jpg


Chick_04.jpg


Danach mit Wiberg Jaipur bestäubt.
Das Pulver ist genial ... absolut klasse!

Chick_06.jpg


Chick_05.jpg


Die Förmchen buttern ...

Chick_07.jpg


... und die Chicksenrollen einlegen.

Chick_08.jpg


Chick_09.jpg


Ich hatte noch ein paar Brekkies, die ich einfach mit etwas Holzkohle vermischt habe. Gut 1/2 AZK.
Rauch wird von ein paar Mesquite-Chips (ungewässert) erzeugt.

Chick_10.jpg


Die Temperatur wird sich anfangs auf 150 Grad einpendeln.

Chick_11.jpg


Nach 45 Minuten ... es wird.

Chick_12.jpg


Die Kugel auf 200 Grad hochdrehen, das geht hier beim 480er recht schnell.

Chick_13.jpg


Chick_14.jpg


Chick_15.jpg


Chick_16.jpg


Chick_17.jpg


Die Chicksen waren in Summe eine knappe Stunde in der Kugel.
Durch das Buttern der Form und dem austretenden Fett werden die Rollen in diesem Gemisch geschmort.
Ich habe öfters mit der Mischung bepinselt ... trägt auch zur Saftigkeit bei.

Tellerbilder gibt es keine vernünftigen, da der Versuch neben einer Wok-Aktion lief.
War quasi meine Nachspeise :D

Chick_18.jpg


Chick_19.jpg


Das Jaipur ist genial, ich habe noch mit etwas selbstgemachten Habanero-Vanille-Salz nachgewürzt.
Klasse ... und mit den richtigen Förmchen wird das sicherlich noch besser...

:prost:
 

Anhänge

  • Chick_01.jpg
    Chick_01.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 731
  • Chick_02.jpg
    Chick_02.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 696
  • Chick_03.jpg
    Chick_03.jpg
    96 KB · Aufrufe: 698
  • Chick_04.jpg
    Chick_04.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 701
  • Chick_05.jpg
    Chick_05.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 694
  • Chick_06.jpg
    Chick_06.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 742
  • Chick_07.jpg
    Chick_07.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 754
  • Chick_08.jpg
    Chick_08.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 716
  • Chick_09.jpg
    Chick_09.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 730
  • Chick_10.jpg
    Chick_10.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 737
  • Chick_11.jpg
    Chick_11.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 716
  • Chick_12.jpg
    Chick_12.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 700
  • Chick_13.jpg
    Chick_13.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 732
  • Chick_14.jpg
    Chick_14.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 688
  • Chick_15.jpg
    Chick_15.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 692
  • Chick_16.jpg
    Chick_16.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 688
  • Chick_17.jpg
    Chick_17.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 708
  • Chick_18.jpg
    Chick_18.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 717
  • Chick_19.jpg
    Chick_19.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jehova Chicksenrolls

Sehr gelungene Hühnerteile :happa:

Mein nächster Versuch wird vielleicht auch mit Form und Butter sein... :hmmmm:

Jedenfalls hoffe ich, dass dann auch die Sonne so toll scheint wie bei dir :D
 
Saugeil !!:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo Jürgen,

das sieht auch ohne Tellerbild sehr sehr lecker aus, nur eine Deiner Hühnerdamen hatte ihren Rasierer verloren :hammer:

toll
Gruß
Michael
 
Schönes coming out. Ich vermutete es schon länger, das du ein jehovagriller bist.

Gruss Steffe
 
sehr schöne Fotos. Hühnchen ist nicht so mein Ding aber schaut lecker aus.Kiste angekommen ??
LG Hans
 
Hahahaha, das mit dem Rasieren ist mir auch gleich aufgefallen! :sk_genauso:
Jürgen, es wird Frühling! :D:D:D

Ein schönes Gericht das nach Nachahmung schreit.... :sk_genauso:

cu & :sk_saufen:
Matthias
 
Zurück
Oben Unten