• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche nach einem Smoker

Durationfire

Militanter Veganer
Hallo

Bin durch die suche bei Google auf diese Seite gekommen :) Und nun erhoffe ich mir das ihr mir helfen könnt.
Und zwar möchte ich mir diesen Sommer einen Smoker kaufen.
In welcher Preisklasse macht es Sinn sich einen zu kaufen? und welche Hersteller kann man da empfehlen ? Was ich so bis jetzt gesehen habe ist das die Smoker vom Gewicht ja doch schon recht schwer sind.Bekommt man die in einem Bauteil geliefert?
 
smoker

Hallo Durationfire,

Erstmal Hallo ich bin auch ziemlich neu hier.

Dein Thema haben wir erst diese Tage durchgekaut.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/help-smoker-neuling-kauf.180894/#post1416901

Es ist nicht leicht, du must für dich selbst entscheiden welchen Weg du einschlagen willst und was dein Geldbeutel und auch dein Umfeld so von sich gibt.
Als Flachgriller muß mann zum smoken auch "das Schwierigste" viel Gedult mit bringen"PP 12Stunden aufwärts".
:messer:Mit Kinder im Hintergrund die das nicht kennen, nicht so einfach.:messer:
Gottseidank sind meine Kinder in dieser hinsicht " Lebensmotto Fleisch ist mein Gemüse" leicht zu erziehen.
:rtfm:Ein zwei Personen ist das viel zu Rauchig.:rtfm:
Aber mann wird süchtig danach.
Wenn du die Berichte über PP durchforstest sind Longruns nur mit Holz,bei den 5+ "alle halbe Stunde ein kleines Scheit nachlegen" auch nicht einfach.
Mit weniger Zeitaufwand für PP kommen die UDS und Brikets, Minionring aus.
Besonder einfalltsreich sind die Eigenbauer um das Beste aus ihrem Sportgerät rauszuhollen.

Wie gesagt du mußt selbst entscheiden wie weit du dich anfixen läst.
:bash:Allein das Stöbern hir ist ja extrem suchtgefährdent.:bash:

Gruß Siege ein stolzer Chinabüchsen Besitzer
 
Hallo

Vor dieser Entscheidung bin ich bis vor 3 Wochen auch gestanden. Habe mich dann durch das Forum gewühlt und zig Artikel gelesen.
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren in welcher Preisklasse es Sinn macht. Du musst eher für dich entscheiden was du machen willst, wieviel du zubereiten und mit wieviel Aufwand du arbeiten willst.
Für kam am Ende entweder der "nette Lette" oder ein Ondra in Frage.
Habe micht dann für den Ondra entschieden. Und warte jetzt ungeduldig
das das Teil kommt.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

Gruss
 
Hallo,

was hälst du davon dich erst mal vorzustellen, wer bist du, aus welcher Gegend, Familienstand, bisherige Grillerfahrungen usw.

Dann wird man dir auch weiterhelfen können.

Einem Laien einen top Smoker empfehlen zu wollen ist schwer unvorteilhaft, da in meinen Augen, der Smoker das schwierigste Gillgerät ist!!!

Man kann den besten Geschmack erzielen, aber auch ganz leicht den besch... erzeugen! Bei Kosten von schnell >1000€ extrem ärgerlich!
 
Erfahrung mit Smoken hab ich noch keine.Haben immer nur normal gegrillt....

Mit was denn ??

Schon mal mit Deckel gegrillt (Ribs und Co) oder nur auf einem offenen Baumarktgrill?

Wenn letzteres, würde ich dir persönlich erst mal was günstigeres empfehlen, wo du mit geschlossenem Deckel und Holzspähne schon mal erste Tests in Richtung Räuchergut machen kannst. Nicht jedem schmeckt stark geräuchertes Fleisch.

wie gesagt, Smoker ist die Königsdisziplin! Vorm Laufen hast du nicht gekrabbelt, sondern bist auch erst mal gegangen 8-)
 
@ Durationfire:

Schau mal in Deine privaten Nachrichten.

:prost:
 
Ja hatte bis jetzt nur ein Baumarktgrill :)
Muss dazu sagen das ich bei mir eh nur mit kohle und Räucherholz arbeiten kann.Mit Holz würde erst gehen wenn wir umziehen :)
Mit was für einem würdest anfangen?

@Mrhog

Ja schon gesehen kann aber erst antworten wenn ich 5 Beiträge habe ;)
 
Vor allem bei größeren Vorhaben ist es sinnvoll auf Materialdicke zu achten, je dünner, desto mehr Wärme geht verloren und der Einfluss der Umgebungstemperatur wächst.
 
Ja das habe ich auch schon öfter gelesen.Wollt mir erst ein mit 3,5mm kaufen für 350€.Nun bin ich da aber unsicher und hatte ja eben ein Link gepostet mit einem grill der 6mm hat und 700€ kostet.Nur brauch ich zurzeit kein Smoker der mit holz betrieben wird da es bei uns eh nicht möglich ist.Daher kann ich da nur mit Guter Kohle und Rauchhölzern Arbeiten.
 
Erfahrung mit Smoken hab ich noch keine.Haben immer nur normal gegrillt.
Nun möchte ich aber mal was neues testen.Was haltet ihr von so einem?

Grill Smoker 16 Zoll Durchmesser Standard Grill Smoker 16' / 6,2mm | smoker16-6,2 - Holzofenshop.com - BBQ Smoker grill | Doppelwandige Edelstahlschornsteine | Holzofen - Jotul, Invicta, Upland

sowas würde mir von der größe schon reichen

Das ist der oben benannte "nette Lette", mit dem Ondra wahrscheinlich einer der beliebtesten Smoker im Forum
:prost:

Edit: Wenn du sowieso nicht mit "echtem" Holz arbeitest, wieso brauchst du dann einen Smoker?
 
...Nur brauch ich zurzeit kein Smoker der mit holz betrieben wird da es bei uns eh nicht möglich ist.Daher kann ich da nur mit Guter Kohle und Rauchhölzern Arbeiten.

Hallo,

dann kauf dir ne (Weber) Kugel! Mit der kannst du alles machen, was du auch mit einem Smoker machen kannst und ist dabei platzmäßig auch kompakter!
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, schau mal nach gebrauchten Keramikeiern! die sind echter Luxus!

Wenn ich nur noch einen Grill haben dürfte wäre es ein Keramik Ei!

Sorry, aber wenn du eh nicht mit Holz arbeiten willst, ist ein Smoker die schlechtere Wahl!
 
Weber hatte ich mir auch schon mal angeguckt.Bin nicht so der Fan von diesen Kugeln.Finde auch das so ein Smoker optisch mehr hermacht.Und was noch dazu kommt ist das man die Kohle/Holz in eine Extra box packt was ich auch besser finde.Wie stark ist die Wandung von so einem Weber grill?
 
Finde auch das so ein Smoker optisch mehr hermacht.
Willst du mit deinem Grill oder mit dem Grillgut imponieren???
Einfacher und flexibler bist du mit einer Kugel, ob nun von Weber / Napoleon / Landmann... ist da erst mal egal! (Du willst ja nur mit Kohle / Chips arbeiten)

Und was noch dazu kommt ist das man die Kohle/Holz in eine Extra box packt was ich auch besser finde....
Lese / Kaufe dir doch mal die Grillbibel von Weber. Die ist für Einsteiger sehr zu empfehlen! dann wirst du eineige "Vorurteile" weniger haben 8-)
 
oder ein pelletsmoker ????
schon mal daran gedacht ?
 
@Durationfire

wissen jetzt immer noch nicht wer und von wo du bist.......

Hallo,

was hälst du davon dich erst mal vorzustellen, wer bist du, aus welcher Gegend, Familienstand, bisherige Grillerfahrungen usw.

Dann wird man dir auch weiterhelfen können.

Einem Laien einen top Smoker empfehlen zu wollen ist schwer unvorteilhaft, da in meinen Augen, der Smoker das schwierigste Gillgerät ist!!!

Man kann den besten Geschmack erzielen, aber auch ganz leicht den besch... erzeugen! Bei Kosten von schnell >1000€ extrem ärgerlich!

Am besten du gehst mal zu nem Kollegen der nen Smoker besitzt und lässt dir zeigen worau es ankommt.Wenn du dann noch der Überzeugung bist Spass dran zu finden,dann solltest du dir einen Smoker kaufen



Gruß thomas

www.kuprat-untermuenkheim.de
BBQ-Pitmaster - BBQ-Pitmaster.com
 
Hallo,

ich selber habe auch schon ein paar mal mit einen Smoker gearbeitet.
Smoker ja wenn man mal für mehrere Leute grillt und man Zeit hat.

Smoker ohne Holz ist ja wie eine Feier ohne Alkohol......

Ich habe eine Weber Kugel und mit der mach ich alles was man in einen Smoker auch macht. Und was noch ist sie braucht nicht so viel an Heizmaterial.
Ich würde erst mal mit einen Weber Probieren und mal die zwei Grund formen vom Grillen versuchen.
Für den Hausgebrauch wirst du nicht mehr brauchen.

Du wirst schon beim Weber merken das Longjobs ganz gut gehen. Oder wenn es dir da schon auf den Sack geht das man die Temp. Kontrolliert und nur mit Lüftungsschiebern arbeitet.
Wirst du mit einen Smoker mit Ziemlicher Sicherheit Überfordert sein.

Ich würde auch gerne einen Smoker haben aber für die 5 mal im Jahr wo der voll wäre zahlt sich das nicht aus.
 
Hallo,

ich selber habe auch schon ein paar mal mit einen Smoker gearbeitet.
Smoker ja wenn man mal für mehrere Leute grillt und man Zeit hat.

Smoker ohne Holz ist ja wie eine Feier ohne Alkohol......

Ich habe eine Weber Kugel und mit der mach ich alles was man in einen Smoker auch macht. Und was noch ist sie braucht nicht so viel an Heizmaterial.
Ich würde erst mal mit einen Weber Probieren und mal die zwei Grund formen vom Grillen versuchen.
Für den Hausgebrauch wirst du nicht mehr brauchen.

Du wirst schon beim Weber merken das Longjobs ganz gut gehen. Oder wenn es dir da schon auf den Sack geht das man die Temp. Kontrolliert und nur mit Lüftungsschiebern arbeitet.
Wirst du mit einen Smoker mit Ziemlicher Sicherheit Überfordert sein.

Ich würde auch gerne einen Smoker haben aber für die 5 mal im Jahr wo der voll wäre zahlt sich das nicht aus.

Dem kann ich eigentlich nur noch zustimmen.

ich finde jedoch Ribs gehören aus dem Smoker! Die bekommen dort einfach den genialsten Rauchgeschmack! von daher mache ich auch den Smoker an, wenn er nicht voll ist...
(den 20er bekommt man auch selten voll...)
 
War heute mal bei uns im ort in einem Grill Geschäft was am Wochenende aufgemacht hat :) Die vertreiben da die Weber Kugeln.Hab mir das ganze mal angeguckt.Ich werde euren rat mal befolgen und mir eine Kugeln kaufen.Hab mir da die 57cm Kugel ausgesucht.Werde dort aber noch mal hingehen wenn weniger los ist und mich noch mal beraten :) Ich denke damit fang ich erst mal an und wenn ich später mal ein garten habe und mir das ganze noch spaß macht kann man ja über einen Smoker nachdenken.Für die Leute die noch wissen möchten wer ich bin und wo ich herkomme.Mein name ist Marek bin 24 jahre Jung und komme aus Soltau :)
 
Zurück
Oben Unten