• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs... improvisiert

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Am Freitag hab ich schöne Rippchen in der Metro gesehen. Die galt es Samstags zuzubereiten. Bei Rub, Sauce und Bohnen habe ich mich an kein Rezept gehalten, sondern einfach Zutaten nach Gusto zusammengeworfen.

Ausgangsmaterial:
IMG_1681.JPG


Erstmal den St. Ludwigs Cut ansetzen:
IMG_1682.JPG


IMG_1683.JPG


Bepudern:
IMG_1684.JPG


Und am Folgetag bei 110°C auf den Grill. Der Smokenator soll mir das Leben einfach machen:
IMG_1685.JPG


Die Abschnitte erstmal grob zerkleinern:
IMG_1687.JPG


Die Guten aufs Tellerchen, die Schlechten ins Schälchen:
IMG_1688.JPG


Das kommt auch noch in die Bohnen:
IMG_1689.JPG


Scharf Anbraten:
IMG_1690.JPG


IMG_1691.JPG


Und köcheln:
IMG_1692.JPG


Kurz vor Phase 2...:
IMG_1693.JPG


... und nach Phase 2:
IMG_1694.JPG


Jetzt noch ein paar Mal lackieren:
IMG_1695.JPG


IMG_1698.JPG


Ab auf den Teller. Fleisch mit Beilage Fleisch, echt super:
IMG_1699.JPG


IMG_1701.JPG


Kläglicher Rest:
IMG_1702.JPG


Fazit: Fleisch war super lecker und der Gargrad perfekt. Bei der Sauce hätte ich nicht unbedingt auf die Idee kommen sollen, das letzte Bischen meiner ersten und letzten Flasche Mississippisauce mit zu entsorgen. Das Zeug verschandelt echt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leckere Rippchen... aber Pfirsiche und Bohnen?! Dich graust's ja vor garnix ::whistle::

Ne, ernsthaft - sehr schön appetitlich gebastelt. Das hätt ich dir gerne weggefressen.
 
Hallo,

da hätte ich auch gerne eine Portion genommen, sieht gut aus.
So wie ich dich kenne war es auch sehr pikant, oder?
Schau mal in der IG- Allgäu nach, da gibt es Termine für den nächsten Stammtisch.

Bis zum nächsten mal :anstoßen:

Pizzaschneider
 
Klasse geworden!

Und auch die fleischige Beilage gefällt mir besonders.

Einziger Verbesserungsbedarf: Du brauchst größere Teller! :prost:
 
Ribs... improvisiert:

Wie erwartet, schöne Teile.
Ist die Mississippi sauce net dein Ding ?
 
Hi,

wyrm, könntest du mal bitte sagen wie du deinen Smokenator befeuert hast. Ich hatte da gestern die gleiche Idee nur ist das völlig in die Buchs gegangen (siehe meinen Fred von heute).

Habs dann mit ausweichen auf den Gasi hinbekommen, aber ne Ursache muss ja sein.

Th.
 
Klasse Ribs !! :messer:

Vor allem mal was anderes als meistens nur Baby Backs 3-2-1 !:thumb2:

Gruß Matthias
 
So wie ich dich kenne war es auch sehr pikant, oder?
Schau mal in der IG- Allgäu nach, da gibt es Termine für den nächsten Stammtisch.
Hallo Karlheinz, die waren gar nicht wirklich scharf. Zumindest so weit ich das noch beurteilen kann :) Für den Stammtisch habe ich mich eingetragen.

Ist die Mississippi sauce net dein Ding?
Nicht wirklich: zu süß, zu künstilich, zu dominant. Ich hatte mal ne kleine Flasche aufgrund der hier zu lesenden Popularität gekauft, falls ich einfach mal faul sein will oder nichts eigenes zubereiten kann. Pur geht für mich gar nicht. Am Wochenende hatte ich die Sauce noch mit Ketchup und Äppler sowie frischen Kräutern verdünnt und enigekocht. Hat mir aber noch immer viel zu stark nach der Sauce geschmeckt.

Vor allem mal was anderes als meistens nur Baby Backs 3-2-1 !:thumb2:
Ich hatte mal Bauchrippen und Babyback Ribs zeitgleich im Watersmoker. Seidem kommen bei mir (falls möglich) nur noch Bauchrippen auf den Teller. Die Babyback Ribs wurden zwar ein wenig zarter, der Geschmack und auch die Konsistenz der Bauchrippen gefiel mir aber trotzdem besser.
 
Zurück
Oben Unten