• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch vom feinsten

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

ich hab gerade eines der besten Gulaschrezepte getestet :happa:

Der Link war schon mal irgendwo im Forum unterwegs – ich habs mal nachgekocht.

Deftiges ungarisches GULASCH - YouTube

Bei 1:25 min wird’s interessant.

Total easy und dermaßen lecker, das ich mir nicht sicher bin ob ich schon mal ein besseres Gulasch hatte.

Die Zutaten: 1,7kg Rindernacken, 5 Zwiebeln, Lorbeer, Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Mehr kommt gar nicht dran.

CIMG1942.JPG


Nach 1,5 Stunden hab ich noch ne Hand voll Schwammerl und eine frische Paprika rein.

CIMG1948.JPG


So siehts nach 2 Stunden aus.

CIMG1987.JPG


"Premium Nudeln" vom Aldi, die sehen nett aus, also nehmen wir die ;-)

CIMG1996.JPG


Dazu an Vogerlsalat.

CIMG2001.JPG


Mahlzeit :steckerlfloisch:

CIMG2002.JPG


Ach ja, ich hatte das ganze am Herd angebraten und zusammengebaut und dann bei 120°C fast 4 Stunden ins Rohr - Das hat sich sowas von gelohnt *rülps*

Unbedingt nachkochen!

Gruß doc

CIMG1942.JPG


CIMG1948.JPG


CIMG1987.JPG


CIMG1996.JPG


CIMG2001.JPG


CIMG2002.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1942.JPG
    CIMG1942.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 3.487
  • CIMG1948.JPG
    CIMG1948.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 3.434
  • CIMG1987.JPG
    CIMG1987.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 3.441
  • CIMG1996.JPG
    CIMG1996.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 3.425
  • CIMG2001.JPG
    CIMG2001.JPG
    161 KB · Aufrufe: 3.500
  • CIMG2002.JPG
    CIMG2002.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 3.466
Hat dich der Max auch schon mit zum Türken mitgenommen? :pfeif:
Die Gewürze kenne ich doch!

:prost:

Axxo ... das Gulasch schaut a guad aus!
 
Hallo Doc

Das nächstens draußen mit dem DO,und es gibt nix zu meckern.;-):whip:

Klasse Gulasch,gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Hol dir da mal Fleisch!
Lamm, Kalb oder Rind ... sehr empfehlenswert!

:prost:
 
Vergiss die TK!!!
Der Metzger ist voll cool :thumb2: und das Fleisch v.a. Lamm echt schmackhaft (halal-geschlachtet)

:prost:
 
Hallo!
Sorry, wenn ich den Fred wieder hochhol.

Das Video geht leider nicht mehr!

Das Gulasch sieht Super aus!

Gibt's ein ganzes Rezeptt dazu?

Hast Du da Wein, Suppe oder nur Wasser als Flüssigkeit genommen?

Danke für ne kurze Info!

Ciao

Tonda
 
servus Tonda,

Hallo!
Sorry, wenn ich den Fred wieder hochhol.

Das Video geht leider nicht mehr!

Das Gulasch sieht Super aus!

Gibt's ein ganzes Rezeptt dazu?

Hast Du da Wein, Suppe oder nur Wasser als Flüssigkeit genommen?

Danke für ne kurze Info!

Ciao

Tonda

Das Video gibts noch: Video: Das perfekte Gulasch - SAT1

Im Prinzip wird gar keine Flüssigkeit genommen, die kommt aus den Zwiebeln. Wem es allerdings etwas flüssiger lieber ist, der sollte mit etwas Rinderfond aufgießen.

Probiers aus, das Rezept ist genial :cook:

Doc :seppl:
 
Hallo,

Danke für den Link!

Werd's gleich mal ausprobieren...

Wo kauft Ihr eigentlich in Regensburg so ein?

Gibt's hier in der Nähe eigentlich so ne Art Kochtreffen oder sowas in der Nähe?

ciao

Tonda
 
Hallo,

Danke für den Link!

Werd's gleich mal ausprobieren...

Wo kauft Ihr eigentlich in Regensburg so ein?

Gibt's hier in der Nähe eigentlich so ne Art Kochtreffen oder sowas in der Nähe?

ciao

Tonda

Ich kaufe hauptsächlich regionale Produkte direkt vom Erzeuger, Fleisch hier:

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von Dr. Hannibal Lecter: Du bist, was du isst!

Gemüse hol ich gerne am Bauernmarkt.

Gewürze und Fleischereibedarf beim Bergmann: Metzgereibedarf Bergmann Regensburg -

Eines der wenigen Dinge die ich in der Metro hol ist Fisch, falls ich den in der Donau nicht finde :fisch:

Kochtreffen kenn ich keine, bin aber auch kein Fan von so Veranstaltungen ;-)

Doc :seppl:
 
Hallo,
Danke für die Tipps!

Frische Donauforelle ist schon echt was leckeres...

Naja, so richtige Kochveranstaltungen müssen ja nicht sein...

Ich hätte auch nur jemanden gesucht, den man überzeugen könnte, mal ein PP zu machen und einem sowas mal probieren zu lassen...

Am Fleisch würdest nicht scheitern, aber die lange Zubereitung ist nicht meins...

Cu

Tonda
 
also ich hab heute das Gulasch gemacht und ich kann nur sagen: selten so gut gegessen! einfach und einfach köstlich!! minimales Tuning meinerseits war die Zwiebel mit etwa 200ml Rotwein abzulöschen, noch eine klein geschnittene rote Paprika mit dazu. am Ende noch mit etwas Tomatenmark aus der Tube abgeschmeckt und leicht mit Kartoffelstärke angebunden.

dazu gab es selbstgemachte Semmelknödel!

epic shit!!

edit: ganz vergessen, das Fleisch war rinderhochrippe von meinem MdV, das -zwar in Vakuum- hervorragend reif war und dem Gulasch den typischen (Mutti sagte: strengen) Geschmack gegeben hat! ich steh drauf!!

ImageUploadedByTapatalk1366993686.681506.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1366993686.681506.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1366993686.681506.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 1.979
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten