• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungbullenentrecote

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute ist mir im Sellgross dieses schöne Stückfleisch in die Hände gefallen. Ich habe es in 9 Teile getrennt und einzeln vakumiert. Morgen dürfen dann die ersten 5 Stücke auf den Grill.
_MG_6664_ergebnis.jpg



..und hier bereits portionsweise abgepackt!
_MG_6671_ergebnis.jpg

Morgen gehts an dieser Stelle weiter!
 

Anhänge

  • _MG_6664_ergebnis.jpg
    _MG_6664_ergebnis.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.170
  • _MG_6671_ergebnis.jpg
    _MG_6671_ergebnis.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.050
Guten Abend,
da setze ich mich dazu
 
Achtung!

das Fleisch ist noch sehr, sehr frisch. ich würde es bestimmt noch einmal drei Wochen nachreifen lassen. Auf dem Etikett lässt sich erkennen, dass es erst am 21. März, also vor sieben Tagen, geschlachtet bzw. zerlegt wurde. Trotdzem viel Spaß mit dem Teil.
 
das Fleisch ist noch sehr, sehr frisch. ich würde es bestimmt noch einmal drei Wochen nachreifen lassen. Auf dem Etikett lässt sich erkennen, dass es erst am 21. März, also vor sieben Tagen, geschlachtet bzw. zerlegt wurde. Trotdzem viel Spaß mit dem Teil.

Ich ( Laie ) dachte, daß Rindfleisch erst 3 Wochen nach Schlachtung überhaupt verkauft werden darf ?
 
Wenn derFriedrichsgruener einen Jungbullen grillt, dann hat er bestimmt noch ein As im Ärmel...

:bank: Ich setze mich mal.
 
..weiter geht´s!

Da wir zu Besuch bei meiner Schwester in Nürnberg waren musst ein Grill mit, welcher ins Auto passte!
IMG_6726_ergebnis.jpg

Wärend der AZK angezündet war! Durften auch meine Steak Champ´s welche ich beim GSV gewonnen habe endlich mal ausprobeirt werden.
IMG_6729_ergebnis.jpg

Jetzt durften die Steaks auf das Rost.
IMG_6730_ergebnis.jpg

IMG_6732_ergebnis.jpg

..einmal Medium Rare
IMG_6735_ergebnis.jpg

IMG_6736_ergebnis.jpg

IMG_6737_ergebnis.jpg

Noch schnell ein Anschnittbild, ehe alles weg ist...

Es wurde mit Spanischen Meersalz und Steakpfeffer "Teaxs" von Ubena gewürzt.
IMG_6738_ergebnis.jpg

Steaks waren sehr gut und der Steak Champ macht auch das was er soll!

Etwas um die Verdauung anzukurbeln!
IMG_6725_ergebnis.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6729_ergebnis.jpg
    IMG_6729_ergebnis.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_6730_ergebnis.jpg
    IMG_6730_ergebnis.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_6732_ergebnis.jpg
    IMG_6732_ergebnis.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_6735_ergebnis.jpg
    IMG_6735_ergebnis.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 673
  • IMG_6736_ergebnis.jpg
    IMG_6736_ergebnis.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_6737_ergebnis.jpg
    IMG_6737_ergebnis.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_6738_ergebnis.jpg
    IMG_6738_ergebnis.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_6725_ergebnis.jpg
    IMG_6725_ergebnis.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_6726_ergebnis.jpg
    IMG_6726_ergebnis.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 693
Den Steakchamp steckst du in dein Fleisch, danach legst du das Fleisch auf dein Grill nach einiger Zeit, je nachdem wie dick dein Steak ist, fängt der Champ an zu flaschen (zweimal in der Sekunde) tust du dein Steak in die Ruhezohne und wenn der Champ dann aufhält zu blinken ist dein Steak fertig!
Hier kannst du das nochmal alles nachlesen!
 
Aha also so ne art thermometer ...

sieht auf jeden fall stylisch aus, mal schaun ob ich mir so ein Teil nicht auch zulege:hmmmm:


edit: gerade mal nachgesehen ... der Preis is aber ganz schön heftig:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also auf der internet seite steht nix von 20 euro sondern 45!
Da bekomm ich ja schon fast ein Maverick und da kann ich jede Temperatur die ich will einstellen!

Was soll der blöde spruch mit den Lidl Schnitzel?
 
Zurück
Oben Unten