• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Webergrill günstig kaufen

eschitthof

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich heiße Erik und bin 32 Jahre alt.

Nach einigen erfahrungen im Bezug auf günstige Produkte hab ich mich jetzt dazu durchgerungen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir aber dafür etwas vernünftiges zu kaufen.

Zur Zeit schwanke ich zwischen Q 300 / 320 oder Spirit E 210 original.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo die Stärken und schwächen der beiden Modelle liegen und wo ich Weber Grills günstig erstehen kann.

Vielen Dank

Gruß Erik
 
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Frage, habe ebenfalls zwischen dem Q300 und dem Spirit - allerdings dem 310 - tendiert.

Letztendlich habe ich zum Q300 gegriffen, er hat mir den besseren Gesamteindruck und mehr "Wertigkeit" vermittelt, außerdem ist er nicht so sperrig wie der Spirit. Einziger Nachteil den ich erkennen konnte: Man kann im Gegensatz zum Spirit keine Gasflasche in den Wagen stellen. Aber auch dafür gibt es als Zubehör einen Flaschenhalter den ich immer noch bestellen kann wenn mich dieser Umstand wirklich sehr nerven sollte.

Die Frage Q300 oder Q320 war für mich recht schnell geklärt, die beiden Unterscheiden sich ja nur in Punkto

  • Farbe
  • Elektronische Zündung
  • Warmhalterost
  • Grifflicht

Da ich das Grifflicht nicht brauche, nicht zwingend einen schwarzen Deckel brauche und ich mit der Piezo-Zündung gut leben kann war mir der Warmhalterost den Aufpreis nicht wert, den kann man immerhin für weniger als Zubehör kaufen. Demnach hab ich zum Q300 gegriffen.

Eine Wertung dazu kann ich dir leider noch nicht geben, da er noch nicht geliefert wurde, aber aus dem Bauch heraus ist es nach wie vor für mich die bessere Entscheidung gewesen.

Zum Preis: Letzte Woche gab es die Max-Bahr-30%-Aktion. Mit der hab ich für das gute Stück dann nur 350 Euro bezahlt. Soviel ich weiß ist die aber jetzt schon vorbei. Demnach wird dir derzeit wohl nur der "Normalpreis" bleiben, wobei ich festgestellt habe dass "Weber-Premiumpartner" eigentlich durchwegs sofort 5% Rabatt anbieten. Allerdings auch keinen Cent mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage Q300 oder Q320 war für mich recht schnell geklärt, die beiden Unterscheiden sich ja nur in Punkto

  • Farbe
  • Elektronische Zündung
  • Warmhalterost
  • Grifflicht

Da ich das Grifflicht nicht brauche, nicht zwingend einen schwarzen Deckel brauche und ich mit der Piezo-Zündung gut leben kann war mir der Warmhalterost den Aufpreis nicht wert, den kann man immerhin für weniger als Zubehör kaufen. Demnach hab ich zum Q300 gegriffen.

Den wichtigsten Unterschied hast Du vergessen - die Höhe des Garraum's
 
Den wichtigsten Unterschied hast Du vergessen - die Höhe des Garraum's

Soweit ich informiert bin hat der 300 und der 320er den gleichen Garraum/Deckel. Das unterscheidet sich nur bei den 1x0er und 2x0er Modellen. Oder tu ich mir täuschen :blinky:

Doc :seppl:
 
Ich denke meinte den Unterschied zwischen dem Q3xx und dem E210.....

Danach hatte zumindest der TO gefragt.
 
Ich stand letzte Woche vor der gleichen Frage, habe ebenfalls zwischen dem Q300 und dem Spirit - allerdings dem 310 - tendiert.

Letztendlich habe ich zum Q300 gegriffen, er hat mir den besseren Gesamteindruck und mehr "Wertigkeit" vermittelt, außerdem ist er nicht so sperrig wie der Spirit. Einziger Nachteil den ich erkennen konnte: Man kann im Gegensatz zum Spirit keine Gasflasche in den Wagen stellen. Aber auch dafür gibt es als Zubehör einen Flaschenhalter den ich immer noch bestellen kann wenn mich dieser Umstand wirklich sehr nerven sollte.

Wieso nicht? Nimm halt ne 5kg Flasche.
 
Zum Preis: Letzte Woche gab es die Max-Bahr-30%-Aktion. Mit der hab ich für das gute Stück dann nur 350 Euro bezahlt. Soviel ich weiß ist die aber jetzt schon vorbei. Demnach wird dir derzeit wohl nur der "Normalpreis" bleiben, wobei ich festgestellt habe dass "Weber-Premiumpartner" eigentlich durchwegs sofort 5% Rabatt anbieten. Allerdings auch keinen Cent mehr...

Hast du deinen Grill gleich bekommen? Oder wurden Dir 6 Wochen Lieferzeit genannt? Ich habe gehört, dass Weber aufgrund der Rabattschlachten die Lieferzeiten erhöht hat und Weber und Max Bahr Gespräche führen ob eine Lieferung überhaupt erfolgt. Bin mal gespannt wie sich Weber entscheiden wird.
Ich habe selbst vor einigen Wochen Zubehör bestellt und die Ware wurde noch nicht geliefert.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Hat er nicht, der Q320 hat keinen höheren Garraum.......

Soweit ich informiert bin hat der 300 und der 320er den gleichen Garraum/Deckel. Das unterscheidet sich nur bei den 1x0er und 2x0er Modellen. Oder tu ich mir täuschen :blinky:

Doc :seppl:

Ich denke meinte den Unterschied zwischen dem Q3xx und dem E210.....

Danach hatte zumindest der TO gefragt.

Auch noch ne Möglichkeit :) mal schauen ob wir hier noch mehr Verwirrung rein bringen :-D

Doc :seppl:

Ja neeeeeee öööööööhm .... da war doch heute früh das Tatar.... und noch der Rest im Flachmann.... und öööööööhm

Ja ich habe mich da getäuscht.... hatte irgendwie im Kopf, dass das analog den kleineren Modellen ist :oops:

Sorry..... ABER..... mit schwarzem Deckel ist er schöner :mosh:
 
Wieso nicht? Nimm halt ne 5kg Flasche.

Wäre theoretisch möglich, aber offiziell ist es wohl beim Q300 - selbst wenn sie drunterpasst - NICHT erlaubt (bzw. vorgesehen) dass die Flasche in den Wagen unter den Grill gestellt wird, weil der Abstand nicht reicht. Und ganz ehrlich, bei der Mischung "Feuer / Gas" geh ich lieber kein Risiko ein. ;)



Hast du deinen Grill gleich bekommen? Oder wurden Dir 6 Wochen Lieferzeit genannt? Ich habe gehört, dass Weber aufgrund der Rabattschlachten die Lieferzeiten erhöht hat und Weber und Max Bahr Gespräche führen ob eine Lieferung überhaupt erfolgt. Bin mal gespannt wie sich Weber entscheiden wird.
Ich habe selbst vor einigen Wochen Zubehör bestellt und die Ware wurde noch nicht geliefert.

Als Lieferzeit wurde mir 2 Wochen genannt. Also noch eine Woche. ;)
Grundsätzlich können die untereinander auskaspern was sie wollen, das Ding ist bezahlt, ich hab nen Abholschein, MUSS das gute Stück also für den Preis bekommen. ;)
 
Wäre theoretisch möglich, aber offiziell ist es wohl beim Q300 - selbst wenn sie drunterpasst - NICHT erlaubt (bzw. vorgesehen) dass die Flasche in den Wagen unter den Grill gestellt wird, weil der Abstand nicht reicht. Und ganz ehrlich, bei der Mischung "Feuer / Gas" geh ich lieber kein Risiko ein. ;)





Als Lieferzeit wurde mir 2 Wochen genannt. Also noch eine Woche. ;)
Grundsätzlich können die untereinander auskaspern was sie wollen, das Ding ist bezahlt, ich hab nen Abholschein, MUSS das gute Stück also für den Preis bekommen. ;)

Also das hier ist glaub ich der offizielle Text von Weber: Gasflasche kann hinter dem Weber Cover versteckt werden
 
Wäre theoretisch möglich, aber offiziell ist es wohl beim Q300 - selbst wenn sie drunterpasst - NICHT erlaubt (bzw. vorgesehen) dass die Flasche in den Wagen unter den Grill gestellt wird, weil der Abstand nicht reicht. Und ganz ehrlich, bei der Mischung "Feuer / Gas" geh ich lieber kein Risiko ein. ;)





Als Lieferzeit wurde mir 2 Wochen genannt. Also noch eine Woche. ;)
Grundsätzlich können die untereinander auskaspern was sie wollen, das Ding ist bezahlt, ich hab nen Abholschein, MUSS das gute Stück also für den Preis bekommen. ;)

Es gibt da immer so schöne Textlaute in den AGB wie "Selbstbelieferung vorausgesetzt" Bin mal gespannt wie das ausgeht, bin ja auch mehr oder weniger betroffen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Als Lieferzeit wurde mir 2 Wochen genannt. Also noch eine Woche. ;)
Grundsätzlich können die untereinander auskaspern was sie wollen, das Ding ist bezahlt, ich hab nen Abholschein, MUSS das gute Stück also für den Preis bekommen. ;)[/QUOTE]


Ihr macht mir richtig Angst.
Bin ja auch betroffen,aber ich denke mal wenn Weber noch mal ... viele viele Grillis los wird ist doch nur gut für das Geschäft.

Lieber selbst verkaufen als Andere, und Kunden halten - eh Sie abwanderen.

:motz:
 
Naja, das Zeug muss ja auch irgendwann produziert werden. Letztes Jahr hat mein Händler erzählt, dass extrem viele Weberprodukte komplett ausverkauft waren. Und das schon im Frühjahr. Liefertermine für den Nachschub ... offen. Ob das dieses Jahr wieder so wir, muss man mal sehen. Ist halt trotz Allem ein Saisongeschäft.
 
So, jetzt hats mich auch erwischt mit der Sache die lv2007 angesprochen hat.
Gestern hat mich ein Mitarbeiter von MaxBahr angerufen, wohlgemerkt hätte der Grill diese Woche kommen sollen, dass Weber die Lieferungen an MaxBahr eingestellt hat. Das ganze wird jetzt Verhandelt und kann gut 6-8 Wochen dauern. Ich kann das entweder abwarten, wobei danach auch keine Garantie besteht dass sie wieder von Weber beliefert werden, oder mein Geld wieder zurückbekommen...
 
Zurück
Oben Unten