• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aging Ribeye am Ostermontag

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das Fleisch ist von der Metzgerei Brunner & Rüdlin Metzgerei Grether
Top Adresse den einige hier schon kennen

vorher ein bischen gesalzen und auf den Rost damit ohne viel Worte, Bilder sagen ja bekanntlich mehr :-D

CIMG2503.JPG


CIMG2506.JPG


CIMG2507.JPG


CIMG2508.JPG


CIMG2512.JPG


CIMG2513.JPG


CIMG2516.JPG


CIMG2518.JPG


CIMG2519.JPG


CIMG2521.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2503.JPG
    CIMG2503.JPG
    506,3 KB · Aufrufe: 921
  • CIMG2506.JPG
    CIMG2506.JPG
    667,4 KB · Aufrufe: 1.006
  • CIMG2507.JPG
    CIMG2507.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 980
  • CIMG2508.JPG
    CIMG2508.JPG
    670,7 KB · Aufrufe: 967
  • CIMG2512.JPG
    CIMG2512.JPG
    644,3 KB · Aufrufe: 909
  • CIMG2513.JPG
    CIMG2513.JPG
    623,6 KB · Aufrufe: 916
  • CIMG2516.JPG
    CIMG2516.JPG
    658,3 KB · Aufrufe: 973
  • CIMG2518.JPG
    CIMG2518.JPG
    633,3 KB · Aufrufe: 905
  • CIMG2519.JPG
    CIMG2519.JPG
    633,8 KB · Aufrufe: 972
  • CIMG2521.JPG
    CIMG2521.JPG
    674,7 KB · Aufrufe: 942
Mir wär's innen zu roh und aussen zu durch.
Ich find aber sowieso dieses übertriebene branding nicht gut.
Ist halt meine Meinung Hauptsache es war lecker
 
Also von außen find ich es schon gut...an der ein oder anderen Stelle vllt etwas viel Hitze, aber die Kohlen glühen ja doch ganz ordentlich ;-)
Mir wäre es definitiv auch zu roh, aber das ist nun wirklich Geschmackssache :)
 
Schöne Steaks von einer SEHR guten Metzgerei! Für mich persönlich wäre es auch ein wenig zu roh... hätte noch 2-3 min bei niedriger Temp ruhen dürfen für mich!
Aber wichtig ist das es genau richtig für dich war! :)
 
kerntemperaturn 15°C :D

ich habs auch gern blutig - aber innen schauts mir komplett roh aus ;-)

essen würd ichs trotzdem - bei dem fleich kein thema!!
 
Sieht super aus. Lecker...:steak:
 
Schönes Stück. Ich schließe mich den Vorrednern an.

Ich hätte vorher nicht gesalzen, immer nachher!
Dann habe ich bei der Dicke sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Steaks außen scharf anzugrillen, ab auf den Teller (Jehova hab ich nie gebraucht) und dann in den bei 60-70° vorgeheizten Backofen, bis 54° KT erreicht sind. Wer es gern "bleu" mag, braucht das nicht. Rohes Rindfleisch esse ich sonst nur als Tartar oder Carpaccio.
Das Stück sieht mir etwas zu dick aus, um ohne erhöhte Raumtemperatur innen warm zu werden.
 
Ich hätte vorher nicht gesalzen, immer nachher!
Dann habe ich bei der Dicke sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Steaks außen scharf anzugrillen, ab auf den Teller (Jehova hab ich nie gebraucht) und dann in den bei 60-70° vorgeheizten Backofen, bis 54° KT erreicht sind. Wer es gern "bleu" mag, braucht das nicht. Rohes Rindfleisch esse ich sonst nur als Tartar oder Carpaccio.
Das Stück sieht mir etwas zu dick aus, um ohne erhöhte Raumtemperatur innen warm zu werden.


:ironie:
Mit Deiner klasse Anleitung wird er es nächstes Mal bestimmt richtig Gut hinkriegen.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten