• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Ovens Kaufberatung

Karashigoi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Fans des Dutch Ovens !
Habe jetzt hier im Forum so viel über DO gelesen, das ich nun der Meinung bin, so ein Teil ist Pflicht. Was manche dadrin alles machen ist toll. Angefangen von Beilagen über Suppen, Fleischgerichte, Brötchen backen usw.
Aber auf was sollte man achten beim Kauf eines DO. Ich hatte so an 3l gedacht als Einstand.
31YAWoOxkdL._SL500_AA300_.jpg
Oder sollt man zu etwas anderem greifen.
Danke im vorraus u. schönes Wochenende.:DO:
 
eigentlich gibt es da nichts was man groß falsch machen könnte, mein 30€ 4,5qt von ebay verrichtet seine arbeit.
 
Fange doch mit diesem hier an, das ist zwar der erste aber nicht der letzte.

Barbecook Dutch Oven 3L

Gruß
Pizzaschneider
 
Mit dem 3l von barbecook machste nix verkehrt.
Und es wird nicht der einzige :DO: bleiben...

:prost:
 
Ich habe mir das Set hier geholt und es nicht bereut:

http://amazon.de/BBQ-Bull-Holzkiste-gusseisernes-Gu%C3%9Feisen-Kochtopf/dp/B0080E9TBE


VG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir auch nur den 3l Barbecook ans Herz legen.
Für den Einstieg tiptop und die Dinger vermehren sich
wirklich von selbst :hammer:

Gruß
Tom
:anstoßen:
 
Benutzt ihr den oft mehrere gleichzeitig?

ja, entweder meine beiden 0,7er oder beide 9er(jeweils einer mit
Schichtfleisch und K-Gratin), wobei dann oft noch der 3er
für einen Cobbler herhalten muss
 
Hihi,wenn´s mal wieder mehr Besuch hagelt.....sind 3l schnell zuwenig.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
ja, entweder meine beiden 0,7er oder beide 9er(jeweils einer mit
Schichtfleisch und K-Gratin), wobei dann oft noch der 3er
für einen Cobbler herhalten muss

Ja ich verstehe, Fleisch im Smoker oder Grill u. Do's gleichzeitig an - für Kartoffelgratin u. Gemüse oder Brötchen.
Dann doch gleich noch einen kleineren dazu kaufen?
 
So ein 0,7 er reicht doch auch für Gratin als Beilage für 2 Personen, oder ?

Sollte reichen und sieht echt putzig aus.
UND SCHON SIND ES 2 :hammer:
Den 3l brauchst du für Schichtfleisch und Brot und........
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
ich hab den hier:

Dutch Oven DO-12 Deluxe von Camp Chef, original aus USA

Da kannst für 6 Personen Zaubern :-)

Ist auch nicht der einzige geblieben, mann braucht ja auch Beilagen zur Hauptspeise :essen!:
 
Zurück
Oben Unten