• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dutch Ovens Kaufberatung

Karashigoi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Fans des Dutch Ovens !
Habe jetzt hier im Forum so viel über DO gelesen, das ich nun der Meinung bin, so ein Teil ist Pflicht. Was manche dadrin alles machen ist toll. Angefangen von Beilagen über Suppen, Fleischgerichte, Brötchen backen usw.
Aber auf was sollte man achten beim Kauf eines DO. Ich hatte so an 3l gedacht als Einstand.
Oder sollt man zu etwas anderem greifen.
Danke im vorraus u. schönes Wochenende.:DO:
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
eigentlich gibt es da nichts was man groß falsch machen könnte, mein 30€ 4,5qt von ebay verrichtet seine arbeit.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mit dem 3l von barbecook machste nix verkehrt.
Und es wird nicht der einzige :DO: bleiben...

:prost:
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir das Set hier geholt und es nicht bereut:

http://amazon.de/BBQ-Bull-Holzkiste-gusseisernes-Gu%C3%9Feisen-Kochtopf/dp/B0080E9TBE


VG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Kann dir auch nur den 3l Barbecook ans Herz legen.
Für den Einstieg tiptop und die Dinger vermehren sich
wirklich von selbst :hammer:

Gruß
Tom
:anstoßen:
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
Benutzt ihr den oft mehrere gleichzeitig?
ja, entweder meine beiden 0,7er oder beide 9er(jeweils einer mit
Schichtfleisch und K-Gratin), wobei dann oft noch der 3er
für einen Cobbler herhalten muss
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Hihi,wenn´s mal wieder mehr Besuch hagelt.....sind 3l schnell zuwenig.
:anstoßen:
Gruß
Tom
 
OP
OP
Karashigoi

Karashigoi

Veganer
5+ Jahre im GSV
ja, entweder meine beiden 0,7er oder beide 9er(jeweils einer mit
Schichtfleisch und K-Gratin), wobei dann oft noch der 3er
für einen Cobbler herhalten muss
Ja ich verstehe, Fleisch im Smoker oder Grill u. Do's gleichzeitig an - für Kartoffelgratin u. Gemüse oder Brötchen.
Dann doch gleich noch einen kleineren dazu kaufen?
 
OP
OP
Karashigoi

Karashigoi

Veganer
5+ Jahre im GSV
So ein 0,7 er reicht doch auch für Gratin als Beilage für 2 Personen, oder ?
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
So ein 0,7 er reicht doch auch für Gratin als Beilage für 2 Personen, oder ?
Sollte reichen und sieht echt putzig aus.
UND SCHON SIND ES 2 :hammer:
Den 3l brauchst du für Schichtfleisch und Brot und........
:anstoßen:
Gruß
Tom
 

BBQ Chris

Veganer
ich hab den hier:

Dutch Oven DO-12 Deluxe von Camp Chef, original aus USA

Da kannst für 6 Personen Zaubern :-)

Ist auch nicht der einzige geblieben, mann braucht ja auch Beilagen zur Hauptspeise :essen!:
 
OP
OP
Karashigoi

Karashigoi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was macht ihr am liebsten im Do bzw. am meisten?
 
Oben Unten