• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung des Pizza Kettle

Heylander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem am Mittwoch der Pizza Kettle vom Firefighter geliefert wurde, war heute Abend dann die Einweihung.

Mein Teig Rezept stammt aus der Beef Ausgabe 2.

Die erste Pizza ging vollkommen schief. Hitze hat noch nicht gestimmt. Zu früh versucht zu drehen, dabei ist sie mir auseinander gerissen. Der Boden war wohl doch etwas dünn.

Aber natürlich habe ich Bilder gemacht, also seht selbst:

IMG_0549.jpg


Das Setup! Das Holz wurde später an den Seiten verteilt und ungfähr nach 2 Pizzen wurde ein neuer Scheit aufgelegt.



IMG_0552.jpg


Die Pizza meiner Schwiegermama! Im Ofen.



IMG_0553.jpg


Jetzt fertig und lecker!



IMG_0554.jpg


Jetzt kam meine Pizza dran.



IMG_0556.jpg


Da bruzelt sie im Ofen.



IMG_0558.jpg


Verdammt heiß war es! Der Zeiger hat sich einmal komplett gedreht.



IMG_0559.jpg


Endlich fertig!



IMG_0560.jpg


Anschnittbild mit Boden



IMG_0561.jpg


Vom restlichen Teig gab es Calzone für Morgen :-)



IMG_0562.jpg




Ich bin echt begeistert. Nach kurzen Startschwierigkeiten, bin ich doch zufrieden mit der ersten Pizza aus der Kugel mit Kettle.

Falls jemanden noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit.

Nochmal großen DANK an Firefighter!

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Grillwochenende. Gerüchteweise habe ich gehört, dass einige ANGRILLEN wollen. Kann mir jemand erklären, was das ist?

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0552.jpg
    IMG_0552.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    139 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_0560.jpg
    IMG_0560.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 680
Schaut super gut aus, da krieg ich grad mal wieder Hunger.
Waren das große Pilze oder kleine Calzone?

Gruß
Jörg
 
Schaut super gut aus, da krieg ich grad mal wieder Hunger.
Waren das große Pilze oder kleine Calzone?

Gruß
Jörg

Hmmm... die Pilze waren so ähhh - mittelgroß...

Die Calzone so eher - mittelklein...

Freut mich wenn es gefällt.
 
Name ins doch super geworden.

Btw: 2mal rund ist der Killer für das deckelschätzeisen. Wurde ich beim nächsten mal vorher ausbauen.

Gruß
Stefan
 
Feine Sache! :messer:

Wäre schön wenn du das Rezept für den Teig hier mal verewigen würdest ;)
 
Name ins doch super geworden.

Btw: 2mal rund ist der Killer für das deckelschätzeisen. Wurde ich beim nächsten mal vorher ausbauen.

Gruß
Stefan

Gute Idee! Werd ich machen.

Beim letzten Versuch war es mir dann deutlich zu heiß, um es nachträglich aus zu bauen.
 
Feine Sache! :messer:

Wäre schön wenn du das Rezept für den Teig hier mal verewigen würdest ;)

Hallo MAG,

am Wochenende habe ich es leider nicht geschafft zu antworten. Es war etwas stressig und ich bin seit Sonntag erstmal eine Woche auf Montage. Fernab meiner Sportgeräte.

Da es nicht mein Rezept ist, schlage ich Dir einen Link vor:

http://www.beef.de/sites/default/files/upload/pdf/pizza.pdf

Ich habe das Rezept diesmal etwas variiert indem ich Kräuter in den Teig gemischt habe und etwas Olivenöl eingearbeitet habe. Das Öl sorgt für mehr Flexibilität. Der Teig wird beim ausbreiten aber auch schnell zu dünn. Ansonsten war der Pizzateig diesmal sicher einer der besten, die ich je gemacht habe.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten