• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs Dancook Smokenator

Grillstift

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Habe gestern mal den Smokenator im Dancook von doedi getestet. http://www.grillsportverein.de/foru...-doch-den-smokenator-fuer-den-dancook.178256/ Hammer war mal wieder der unglaublich geringe Kohleverbrauch. Dabei hatte ich mit Erhöhung und auf 2 Etagen gearbeitet. Minus 5-8 Grad und den Smokenator nicht einmal vollgestopft hat ausgereicht.
Ein paar Bilder:

Ok, muß mir mal einen kleineren AZK bauen.
P1050051.JPG


Start
P1050052.JPG


So gehts dahin.
P1050053.JPG


muß unbedingt mein Sportgerät mal reinigen!
P1050056.JPG


3Std sind rum.
P1050057.JPG


Kohlen aus dem Smokenator ab in die Kohlenhalter
P1050058.JPG


kanns schon nicht mehr riechen!
P1050059.JPG


lackieren
P1050064.JPG


Ergebnis
P1050067.JPG


2 Bratwürste wären am Schluß auch noch gegangen.
P1050069.JPG


Sorry, kein Tellerbild da ich in der Firma gegrillt aber bei Bekannten die Bescherung war. Hatte einfach den Fodo liegen lassen.
Am Smokenator für den Dancook gibt es nichts zu verbessern. Super Teil!
Danke
 

Anhänge

  • P1050051.JPG
    P1050051.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 3.828
  • P1050052.JPG
    P1050052.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 3.617
  • P1050053.JPG
    P1050053.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 3.603
  • P1050056.JPG
    P1050056.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 3.597
  • P1050057.JPG
    P1050057.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 3.589
  • P1050058.JPG
    P1050058.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 3.805
  • P1050059.JPG
    P1050059.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 3.893
  • P1050064.JPG
    P1050064.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 3.559
  • P1050067.JPG
    P1050067.JPG
    92 KB · Aufrufe: 3.567
  • P1050069.JPG
    P1050069.JPG
    96 KB · Aufrufe: 3.837
Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus, was du da gemacht hast. Mich würde die Erhöhung interessieren. Gibts die so zu kaufen oder muss man da noch was anpassen?
 
Ich denke die Jehova Phase hättest dir schenken können... Das macht der Smokenator ja sowieso: Hitze und Dampf...
 
Ah sehr schön, dann kommt das auf die Wunschliste.
Hast Du die Roti dazugebastelt oder war die schon fertig mit dabei?
 
Das ist der Dancook-Effekt, da schrumpft alles drin (s. "Entenbrust aus dem Discounter") ;)

scnr (hab ja selbst einen)
 
Danke derwolff !!!!
Immer rein in die Wunde,ich hatte diese Entenbrüstchen gerade verdrängt und nun hast du mir sie wieder ins Gedächtnis zurückgerufen, hab ja noch 10 Stück im Froster.
Werd mal Weihnachten sehn ob diese auch so schrumpfen oder ob vielleicht doch der Koch Schuld war.

Gruss Hoscheck
 
Hallo Männer,

ich mach hier mal den Ausgräber, weil ich ne akute Frage habe:

Habe gleiches Setup und morgen den Jungfernflug mit mehr als 3 Gästen für Rippen.

Jedenfalls würde ich die Alufolie gerne durch einen GN Behälter mit passendem Deckel ersetzen. Kann mir jemand sagen, welcher da noch passt (auch ohne den Stacker?)

Ja, ich könnte selber nachmessen, aber ich will nach der Arbeit gleich zur Metro und nicht vorher nochmal nach Hause.

Ich wäre Euch sehr verbunden für die Hilfestellung! :bbq:

:D
 
Servus,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, für was magst du den passenden GN-Deckel?

Magst du die Ribs noch im GN-Behäler dünsten?


Wenn du auch den Smokeeinsatz von doedi hast, dann kannst du auf das Dünsen verzichten.

Lass die Ribs einfach 5-0-0 oder 6-0-0 durchlaufen die werden der Hammer!

Du musst nur schauen das dir das Wasser im 1/9 GN Behälter im Smokeeinsatz nich ausgeht.
 
Servus,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, für was magst du den passenden GN-Deckel?

Magst du die Ribs noch im GN-Behäler dünsten?


Wenn du auch den Smokeeinsatz von doedi hast, dann kannst du auf das Dünsen verzichten.

Lass die Ribs einfach 5-0-0 oder 6-0-0 durchlaufen die werden der Hammer!

Du musst nur schauen das dir das Wasser im 1/9 GN Behälter im Smokeeinsatz nich ausgeht.

Ne, ich steh auf die "Dünstphase". Hab's schon anders probiert. Will weg von dem Alufolienmüll...
 
Wenn du auch den Smokeeinsatz von doedi hast, dann kannst du auf das Dünsen verzichten.

Lass die Ribs einfach 5-0-0 oder 6-0-0 durchlaufen die werden der Hammer!

Ist dem wirklich so? Habe den Einsatz vom Doedi auch gerade erworben und nachgefragt. Lt ihm ersetzt der Smokenator nicht die Phase 2, sondern der Wassertank sorgt lediglich für die konstante Temperatur.
 
Ist dem wirklich so? Habe den Einsatz vom Doedi auch gerade erworben und nachgefragt. Lt ihm ersetzt der Smokenator nicht die Phase 2, sondern der Wassertank sorgt lediglich für die konstante Temperatur.

Servus,

also 1:1 sind 6-0-0 Ribs mit 3-2-1 naürlich nicht zu vergleichen.

Die 6-0-0 Ribs sind einfach etwas bissfeser als die 3-2-1 Variante , aber besimmt nicht weniger lecker.

Mit dem Smokeeinsatz ist eine Kugel ÄHNLICH wie ein WSM zu sehen.

Die Entscheidung ob 3-2-1 oder 6-0-0 ist eh immer schwer weil beide Ribs verdammt lecker werden.

Mein Fred mit 5-0-0 Ribs

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/5-0-0-ribs-vom-dancook-1700-a.187677/
 
Die Maße... Die Maße... nur noch 2,5 Std. 'til Feierabend! :sad:


:ballaballa:
 
Zurück
Oben Unten