• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

32 Stunden Schweinshaxe - steirisches Wurzelfleisch einmal anders

Sieht extremst lecker aus - und ja, ich bin auch Fan von traditionellen Gerichten.
Mit dem Essen solltest Du jetzt ja bei Deiner "Chefpilotin" was gut haben, oder?
Dein "Gschichterl" aussenrum wie immer höchst interessant und unterhaltsam ....

Jürgen
 
Hallo Vati,
wieder mal ein schöner Beitrag von Dir wo ich gerne mit am Tisch zum probieren gesessen hätte.
Gruß
Karl-Heinz
 
Mein Opi war auf Abenteuerurlaub mit "Fernreisen-in-Feldgrau" im WWII schnell nach der Ukraine gefahren...

:lach:

Deine Berichte mit dieser Mischung aus genial lustigem Text und Endgeilem Essen sind schon eine Klasse für sich !!:respekt::respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
... Man oh man, mal wieder eine Grill und anrichte Soap die in sich hat! :wiegeil:
 
@alle
:dankedanke:dankeschön für die Blumen! Das ist wirklich ein prima Essen!
Achtung beim Nachbau: sollte es nicht gelingen, ist es nicht Eure Schuld, ich hab beim Aufzählen der Ingredenzien
für die Spritzmarinade das Neugewürz vergessen und dass man diese kurz in einer heissen Eisenpfanne anrösten, dann grob mörsern und erst dann ins heiße Wasser schmeissen soll.
kann man sowas auch in Andalusien basteln ???

aba klar doch, erkundige Dich mal bei @100Sport , der gibt Dir Tipps wie Du die Stelze sous vide im Geschirrspüler machen kannst:
Mit dem Essen solltest Du jetzt ja bei Deiner "Chefpilotin" was gut haben, oder?
Nö, mein Lieber! Ich steh' jeden Tag erneut am Prüfstand.
:hmmmm:
....ist das denn bei Euch anders!
"....ein neuer Tag, ein neues Glück.." sagt die GöGa.
 
da denkt man beim "letzten" Bericht, heut hat er alles getoppt, mehr geht nicht........und dann sowas :o
Sehr schöner Bericht, allerbestens, schaut extrem lecker aus, ich kann es direkt riechen!
Weiter so brauche ich glaube nicht zu sagen, das ergibt sich von selbst. Freue mich auf den nächsten Beitrag
 
WOW !

Das ist aber echt ein Kracher, schaut Super lecker aus. Schön gemacht !


Danke dafür.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Boah ist das ein geiler Teller:worthy:

Klasse gemacht vati

LG

Albert
:prost:
 
Mein lieber Herr Zaubermeister,
allein das Bild vom fertigen Dopf grenzt an Körperverletzung. Bei dem Anblick spült es mir die AOK-Plomben aus der Kauleiste ... Wahnsinn.
Perfekt gemacht und gewohnt äußerst unterhaltsam dokumentiert.
Wenn das dem Beerli seine hinterbliebenen Schweindl sehen, lassen die sich der alten Forstmeistertradition folgend ein Körperteil amputieren und rennen mit einem Holzhaxn rum nur um in Teilen von dir verarbeitet zu werden. :lach:
Also wenn dir beim nächsten OT mal wieder langweilig ist, darfst gerne mal so einen Kessel voll anrühren. :sabber:

Viele liebe Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:

PS: Des Huber-Bier hält sich aber zäh. Hat des die Anvergötterte unter Verschluß genommen und rückt des nur an kirchlichen Feiertagen raus??? :D
 
Toller Bericht, wie immer von dir...

Das macht echt Lust zum Nachbauen, muß ja meinen Allpax auch immer wieder nutzen. :D

Werd davon berichten. Danke für die Inspiration!

Gruß,

Hellboy76
 
Meine Herren,
was für ein Aufwand. Zwar nicht unbedingt mein Fall das Gericht, aber sagenhaft umgesetzt.
Deine sous-vide-Maschine ist klasse!
 
PS: Des Huber-Bier hält sich aber zäh. Hat des die Anvergötterte unter Verschluß genommen und rückt des nur an kirchlichen Feiertagen raus??? :D

Lieber Reinhard,
ich danke Dir für Deine wie immer großzügige und milde Rezension,
die an Treffsicherheit und Humor den Fred, wie immer, überbietet.:gnade::worthy::gnade::worthy::gnade::worthy:

Das mit der "Huber-Weissen" ist schnell erklärt:
Dein Bier wird nur zu besonderen Anlässen und nur
in homöopathischen Dosen getrunken.

Zudem hab ich seit ein paar Wochen wieder mal schwer mit dem Blutzucker zu kämpfen,
sodass ich eigentlich strenge Diät halten muss. Was glaubst Du, warum bei der Stelze die
Erpfin so klein sind?:-)

Daher gibt's Bier gibt's derzeit nur ganz wenig - von 'Ausrutschern' und besonderen Anlässen abgesehen:
z.B. dieses WE, die ÖGM in Horn und nächstes WE, das Franken OT:weizen:
 
Halali!


Und ich mag grünes auf dem Essen. Schnittlauch, Petersilie....


Volltreffer!


Grüße

Christian
 
Hallo Zaubervati,

eine schöne, knusprige "Stelzn" hast du da gezaubert :thumb2:

In Verbindung mit Kren, Kartoffel, Gemüse und den röschen "Brändla"

sicher ein Super-Gericht :sabber:
 
Zurück
Oben Unten