Hallo zusammen,
ich habe einen Summit E-470 aus Dänemark importiert. Der Grill hat schon bei Lieferung 2 kleinere Mängel aufgewiesen. Da Weber für EU-Importe auch in Deutschland Garantie gewährt, wenn diese im EU-Ausland bei einem authorisierten Händler erworben wurden, habe ich mich an den deutschen Kundendienst gewandt. Neben der Fehlerbeschreibung habe ich zugleich ein paar Fotos per Mail geschickt. Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich habe keinerlei Reaktion von Weber erhalten, obwohl ich nach einer Woche mal freundlich nachgefragt habe. Da der Kundendienst von Weber ja sonst immer gelobt wird, sind diese Fristen doch sicher nicht normal? Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktionszeit? Das ich als Importeur nicht der Lieblingskunde bin, ist mir durchaus bewusst, aber ich habe nach den Garantiebedingungen von Weber die gleichen Rechte wie ein Käufer in Deutschland und dann finde ich diese Ignoranz doch etwas unangemessen.
Gruß
Markus
ich habe einen Summit E-470 aus Dänemark importiert. Der Grill hat schon bei Lieferung 2 kleinere Mängel aufgewiesen. Da Weber für EU-Importe auch in Deutschland Garantie gewährt, wenn diese im EU-Ausland bei einem authorisierten Händler erworben wurden, habe ich mich an den deutschen Kundendienst gewandt. Neben der Fehlerbeschreibung habe ich zugleich ein paar Fotos per Mail geschickt. Das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich habe keinerlei Reaktion von Weber erhalten, obwohl ich nach einer Woche mal freundlich nachgefragt habe. Da der Kundendienst von Weber ja sonst immer gelobt wird, sind diese Fristen doch sicher nicht normal? Wie sind denn Eure Erfahrungen hinsichtlich der Reaktionszeit? Das ich als Importeur nicht der Lieblingskunde bin, ist mir durchaus bewusst, aber ich habe nach den Garantiebedingungen von Weber die gleichen Rechte wie ein Käufer in Deutschland und dann finde ich diese Ignoranz doch etwas unangemessen.
Gruß
Markus