• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Po Boy Beef Sandwich

Streakgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass es die Sandwiches gab, trotzdem sollt ihr daran teilhaben dürfen. ;-)
Rezepttechnisch habe ich mich an den -Boys LINK und dem Youtubekanal vom ehrlichen Essen LINK orientiert.

zutaten für das Fleisch waren 1 kg Hohe Rippe (ein schönes Stück, dafür, dass es Suppenfleisch war), 2 Zwiebeln, Knoblauchzehen, granulierter Knoblauch, Salz, Pfeffer, Rinderfond und 1 EL Memphis Dust.
Die Hohe Rippe habe ich mit etwas Sonnenblumenöl eingerieben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Danach wurde es von allen Seiten angegrillt und im DO platziert. Dazu kamen dann die restlichen Zutaten.
Das Fleisch hat so 3 Stunden vor sich hin geköchelt, wobei ich zweimal Flüssigkeit nachgeben musste, weil diese verkocht war. Das Fleisch ist fertig, wenn es beim herausnehmen auseinander fällt.

Für das Sandwichbrot habe 350 g Mehl, 50 g Hartweizengrieß, eine Tüte Trockenhefe, 2 TL Salz, 1 TL Zucker und 250 ml lauwarmes Wasser zu einem geschmeidigen, aber nicht klebrigen Teig verarbeit. Den Teig habe ich dann in zwei gleich große Teile geteilt und zwei Baguettes daraus geformt. Die Oberseiten wurden mehrmals eingeschnitten. So durften die Teiglinge dann ca. 1 Stunde lang abgedeckt gehen. Bei 180°C Ober- und Unterhitze wurden sie dann im Backofen ca. 30 Minuten gebacken. Unten Im Backofen habe ich eine Schale mit Wasser platziert. Nach dem Backen sollte das Brot unter einem Handtuch auskühlen, damit es schön weich wird.
Ich muss sagen, für den ersten Versuch waren die Brote gar nicht schlecht. Mal schauen, ob ich sie das nächste mal noch etwas fluffiger hinbekommen.

Als das Fleisch dann fertig war, ging es ans Sandwich bauen. Die Sandwichseiten wurden mit Majonäse bestrichen, dann kommt Eisbergsalat und Tomate dazu. Und natürlich nicht zu vergessen, das Fleisch.

Das Sandwich ist wirklich super lecker. Es ist soft und saftig, macht aber ordentlich satt. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas würziger Käse und/oder Zwiebeln dazu passen würden.

IMG_1286.JPG
IMG_1289.JPG
IMG_1291.JPG
IMG_1301.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1322.JPG
IMG_1324.JPG
IMG_1326.JPG
IMG_1330.JPG
IMG_1333.JPG
IMG_1334.JPG
IMG_1337.JPG
IMG_1339.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1286.JPG
    IMG_1286.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 3.431
  • IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 3.375
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 3.403
  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 3.451
  • IMG_1304.JPG
    IMG_1304.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 3.361
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 3.324
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 3.393
  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 3.368
  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 3.378
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 3.372
  • IMG_1330.JPG
    IMG_1330.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 3.366
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 3.450
  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 3.345
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 3.360
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 3.339
Absolut geil. Optisch der Hammer. Ich stell mir das richtig lecker vor.
 
Sehr geil, das würde mir jetzt auch schmecken!!
 
Toll, sieht extrem lecker aus!
 
Wow, das sieht fantastisch aus...:sun:
Da hätte ich auch gerne ein/ zwei Teilchen verdrückt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
bitte eine Portion ... äh ne mach zwei ... jetzt zum mittag ;)
 
DAS ist mal ein Sandwich! Die "Buns" sehen ja auch perfekt aus! Bookmark saved!!!

:respekt:

Peckheim
 
Schönes Sandwich, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich liebe Schichtfleisch, das geht ja irgendwie in die Richtung!
 
Sensatio....sabber....nell...wie geil ist das denn...bitte einmal zu mir...
 
Das sind ja mal Sandwiches. Die mache ich nach, so gut sehen die aus!
Bookmark gesetzt und vielen Dank für den Bericht!!!!
 
@Streakgriller

Deine Sandwiches sehen zum anbeißen aus!
So eins würde ich jetzt auch gerne verhaften.

Kannst du noch kurz was zur Konsistenz von den Broten sagen, abgesehen davon, dass sie nicht ganz so fluffig waren?
Habe mir auch mal vorgenommen die zu machen, aber die Brote, die ich für mein Rezept brauche, müssen relativ weich sein.
Wie war z.B. die Konsistenz im Vgl. zu Toastbrot oder franz. Baguette?
Oder kennst du die original Subwaybrote? Wie waren sie im Vergleich dazu?
Danke schon mal!

Grüße
Dustin
 
@all: Danke fürs Feedback!

@Dustin: Die Brote waren nicht so soft, wie die Originalen von Subway, oder wie Toastbrot. Sie waren aber auch nicht knackig wie Baguette. Ich würde sie so beschreiben, dass sie eine durchgängig feste Konsistenz hatten. Für das perfekte Sandwich müssten sie meiner Meinung nach viel weicher sein. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären. Ist gar nicht so einfach.
 
Jetzt knurrt mein Bauch ... das möchte ich unbedingt nachmachen. Auch von mir Dank für die Doumentation
 
Zurück
Oben Unten