1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Po Boy Beef Sandwich

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Streakgriller, 23. Juli 2014.

  1. Streakgriller

    Streakgriller Veganer 5+ Jahre im GSV

    Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass es die Sandwiches gab, trotzdem sollt ihr daran teilhaben dürfen. ;-)
    Rezepttechnisch habe ich mich an den BBQ-Pit-Boys LINK und dem Youtubekanal vom ehrlichen Essen LINK orientiert.

    zutaten für das Fleisch waren 1 kg Hohe Rippe (ein schönes Stück, dafür, dass es Suppenfleisch war), 2 Zwiebeln, Knoblauchzehen, granulierter Knoblauch, Salz, Pfeffer, Rinderfond und 1 EL Memphis Dust.
    Die Hohe Rippe habe ich mit etwas Sonnenblumenöl eingerieben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Danach wurde es von allen Seiten angegrillt und im DO platziert. Dazu kamen dann die restlichen Zutaten.
    Das Fleisch hat so 3 Stunden vor sich hin geköchelt, wobei ich zweimal Flüssigkeit nachgeben musste, weil diese verkocht war. Das Fleisch ist fertig, wenn es beim herausnehmen auseinander fällt.

    Für das Sandwichbrot habe 350 g Mehl, 50 g Hartweizengrieß, eine Tüte Trockenhefe, 2 TL Salz, 1 TL Zucker und 250 ml lauwarmes Wasser zu einem geschmeidigen, aber nicht klebrigen Teig verarbeit. Den Teig habe ich dann in zwei gleich große Teile geteilt und zwei Baguettes daraus geformt. Die Oberseiten wurden mehrmals eingeschnitten. So durften die Teiglinge dann ca. 1 Stunde lang abgedeckt gehen. Bei 180°C Ober- und Unterhitze wurden sie dann im Backofen ca. 30 Minuten gebacken. Unten Im Backofen habe ich eine Schale mit Wasser platziert. Nach dem Backen sollte das Brot unter einem Handtuch auskühlen, damit es schön weich wird.
    Ich muss sagen, für den ersten Versuch waren die Brote gar nicht schlecht. Mal schauen, ob ich sie das nächste mal noch etwas fluffiger hinbekommen.

    Als das Fleisch dann fertig war, ging es ans Sandwich bauen. Die Sandwichseiten wurden mit Majonäse bestrichen, dann kommt Eisbergsalat und Tomate dazu. Und natürlich nicht zu vergessen, das Fleisch.

    Das Sandwich ist wirklich super lecker. Es ist soft und saftig, macht aber ordentlich satt. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas würziger Käse und/oder Zwiebeln dazu passen würden.

    IMG_1286.JPG

    IMG_1289.JPG

    IMG_1291.JPG

    IMG_1301.JPG

    IMG_1304.JPG

    IMG_1306.JPG

    IMG_1311.JPG

    IMG_1322.JPG

    IMG_1324.JPG

    IMG_1326.JPG

    IMG_1330.JPG

    IMG_1333.JPG

    IMG_1334.JPG

    IMG_1337.JPG

    IMG_1339.JPG

     
    Dustin, exotec, Peter und 28 anderen gefällt das.
  2. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Absolut geil. Optisch der Hammer. Ich stell mir das richtig lecker vor.
     
  3. Grillkönig_Deluxe

    Grillkönig_Deluxe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil, das würde mir jetzt auch schmecken!!
     
  4. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sauber! Gefällt mir!
     
  5. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön!

    Das Rezept wird nachgebaut, wenn die Bundesliga endlich wieder losgeht.

    Danke!
     
  6. leifra

    leifra Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Toll, sieht extrem lecker aus!
     
  7. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht fantastisch aus...:sun:
    Da hätte ich auch gerne ein/ zwei Teilchen verdrückt...

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
  8. Michi-81

    Michi-81 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    bitte eine Portion ... äh ne mach zwei ... jetzt zum mittag ;)
     
  9. Peckheim

    Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    DAS ist mal ein Sandwich! Die "Buns" sehen ja auch perfekt aus! Bookmark saved!!!

    :respekt:

    Peckheim
     
  10. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV


    Die zweite fängt ja immer schon früher an :oops:


    Schönes sandwich
     
    Grillkeks und Spiccy gefällt das.
  11. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schönes Sandwich, das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Ich liebe Schichtfleisch, das geht ja irgendwie in die Richtung!
     
  12. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Nächstes mal streu ich dir heimlich paar rote beeren ins Bett
     
    Grillkeks und r2d2 gefällt das.
  13. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Schuldigung!!!
     
    Spiccy gefällt das.
  14. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Endlich wieder Fussball sticheleien... Das ganze WM zeug war alles so freundschaftlich :-)
    Nächstes Jahr sind wir wieder oben, keine Angst ;-)

    Und ich glaub, das Sandwich gibts dann alle 2 Wochen...
     
    r2d2 gefällt das.
  15. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Schönes Sandwich :thumb1:

    :prost:
     
  16. Ken866

    Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sensatio....sabber....nell...wie geil ist das denn...bitte einmal zu mir...
     
  17. Darkroom71

    Darkroom71 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das sind ja mal Sandwiches. Die mache ich nach, so gut sehen die aus!
    Bookmark gesetzt und vielen Dank für den Bericht!!!!
     
  18. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    @Streakgriller

    Deine Sandwiches sehen zum anbeißen aus!
    So eins würde ich jetzt auch gerne verhaften.

    Kannst du noch kurz was zur Konsistenz von den Broten sagen, abgesehen davon, dass sie nicht ganz so fluffig waren?
    Habe mir auch mal vorgenommen die zu machen, aber die Brote, die ich für mein Rezept brauche, müssen relativ weich sein.
    Wie war z.B. die Konsistenz im Vgl. zu Toastbrot oder franz. Baguette?
    Oder kennst du die original Subwaybrote? Wie waren sie im Vergleich dazu?
    Danke schon mal!

    Grüße
    Dustin
     
  19. OP
    Streakgriller

    Streakgriller Veganer 5+ Jahre im GSV

    @all: Danke fürs Feedback!

    @Dustin: Die Brote waren nicht so soft, wie die Originalen von Subway, oder wie Toastbrot. Sie waren aber auch nicht knackig wie Baguette. Ich würde sie so beschreiben, dass sie eine durchgängig feste Konsistenz hatten. Für das perfekte Sandwich müssten sie meiner Meinung nach viel weicher sein. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären. Ist gar nicht so einfach.
     
  20. 5am5

    5am5 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Jetzt knurrt mein Bauch ... das möchte ich unbedingt nachmachen. Auch von mir Dank für die Doumentation
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden