• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asado Planken Gockel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

was macht der ambitionierte Griller wenn er einen freien Nachmittag hat...? Er kommt auf dumme Gedanken... :D

da werden schnell mal 2 Lindenholzplanken an ein stabiles Leistchen geschraubt....

00001.jpg


so sieht das dann von hinten aus. Eine der beiden Planken ist wohl schon gebraucht....:pfeif:

00003.jpg


und so siehts dann von vorne aus. Ein Gockerl mit knapp 1200 gr. auf Lindenholz genagelt

00005.jpg
00006.jpg
00007.jpg


Feuerbild. Sieht zwar gut aus, allerdings hatte ich dadurch etwas zuviel Röstaromen erzeugt...

00008.jpg


die Beilagen...

00010.jpg
00011.jpg


und nach 90 Minuten konnte gegessen werden

00013.jpg

00014.jpg


teilweise etwas zuviel Röstaromen, aber was solls.. Asado halt :zweidaumenhoch:
00015.jpg


ob ihrs glaubt oder nicht, dieses Gockerl war (obwohl die Haut teilweise etwas dunkel war) vorzüglich. Das Aroma, welches von dem Lindenholz abgegeben wurde, hat einen unvergleichlichen Geschmack erzeugt :sabber:

Mach ich sicher wieder so, mit etwas mehr Kontrolle der direkten Hitze :zwinker:
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 1.039
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 1.032
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 1.003
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 1.056
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 995
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 1.041
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 1.014
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 1.002
Klasse!!

So gehört sich das!
:prost:
 
Hi Peter
tolle Idee .....klasse Bilder....perfekte "Aktion ".......gefällt mir......

gruß Wolfgang
 
Einfach Geil Peter!!! Sieht Klasse aus der Gockel am Brett.
Und auch die Beilage ist voll nach meinem Geschmack.
Was war das für Käse? Gouda?
 
:respekt: Peter, eine tolle Idee!
Hast Du klasse umgesetzt, dass es etwas dunkel war... Who cares ;) so wie ich Dich einschätze, wirst Du die Methode noch verfeinern!
Sowas stelle ich mir auch einfach irre gemütlich vor - schön ums Feuerchen sitzen und nachher gibt's 'nen lecker Gockel! ...oder Lachs! ...oder beides ;)
Bestimmt auch Stammtisch-tauglich :D

Tellerbild ist auch wieder super!

Glück Auf
 
ha,ha !:thumb1::thumb1::thumb1:

Prima warme Brettljause, Peter!
capy.gif


Ich glaub' morgen leg' ich auch mal wieder einen halbstarken Gockel um!
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 905
Das ist ja mal ne geniale Idee! :D

Toll gemacht und einen schönen Bericht dazu. Echt super!

Gruß,

Hellboy76
 
Hähnchen aufs Brett genagelt und Feuer frei!
Das hat so was ursprüngliches, natürliches, echtes...

Das gefällt mir wirklich gut. :thumb1:
 
Einfach nur klasse Peter, so spontan ist klasse :thumb2:

Obwohl ich mit dem Kreuzigen ja mal gar nix am Hut habe muss ich mir das mal merken.
Hähnchen auf jegliche Art gegrillt zu haben liest sich immer gut, egal ob hier im Forum oder auf dem Grabstein :D
 
@ All, Danke Leute, freut mich wenns Euch gefällt.
Inspiriert bin ich seit 2009, als ich einen ähnlichen Beitrag von dem geschätzten User @master-sir-buana gelesen hatte. Hat ganz schön lange gedauert, bis ich das umgesetzt habe....:anstoޥn:
Was war das für Käse? Gouda?
Hi, das waren Babybel-Taler in Bacon gewickelt
 
@ All, Danke Leute, freut mich wenns Euch gefällt


Hi, das waren Babybel-Taler in Bacon gewickelt

Geil.
Als Burgerpattiefüllung hab ich die auch schon genommen....
In Bacon kann ich mir den auch richtig gut vorstellen.

Babybel rockt!!
 
Hallo Peter,

Ein klasse Beitrag mit super Ergebnis!!

Ich muß wohl irgendwann auch mal was kreuzigen. Das gefällt mir sehr!
 
Hallo Peter,
erinnert mich irgendwie ans Vogelschießen :D:D:D:D
Ne, mal im Ernst:: Tolle Idee! Sehr schöne Vergrillung!
Sieht super aus!!
 
Moin !
Coole Idee, von Master und von dir ! Ich komm da noch nicht drüber weg....:rotfl:
Womit hast du den Vogel gerubt?

Gruß Dieter :prost:
 
Moin !
Coole Idee, von Master und von dir ! Ich komm da noch nicht drüber weg....:rotfl:
Womit hast du den Vogel gerubt?

Gruß Dieter :prost:
Hi Dieter,

Mit meiner speziellen GW für Geflügel (selbstgemischt). Die Lucky Chicken vom @Spiccy passt da aber auch gut dazu :messer:
 
Zurück
Oben Unten