1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Asado Planken Gockel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Peter, 29. August 2014.

  1. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus Zusammen,

    was macht der ambitionierte Griller wenn er einen freien Nachmittag hat...? Er kommt auf dumme Gedanken... :D

    da werden schnell mal 2 Lindenholzplanken an ein stabiles Leistchen geschraubt....

    00001.jpg



    so sieht das dann von hinten aus. Eine der beiden Planken ist wohl schon gebraucht....:pfeif:

    00003.jpg



    und so siehts dann von vorne aus. Ein Gockerl mit knapp 1200 gr. auf Lindenholz genagelt

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg



    Feuerbild. Sieht zwar gut aus, allerdings hatte ich dadurch etwas zuviel Röstaromen erzeugt...

    00008.jpg



    die Beilagen...

    00010.jpg

    00011.jpg



    und nach 90 Minuten konnte gegessen werden

    00013.jpg


    00014.jpg



    teilweise etwas zuviel Röstaromen, aber was solls.. Asado halt :zweidaumenhoch:
    00015.jpg



    ob ihrs glaubt oder nicht, dieses Gockerl war (obwohl die Haut teilweise etwas dunkel war) vorzüglich. Das Aroma, welches von dem Lindenholz abgegeben wurde, hat einen unvergleichlichen Geschmack erzeugt :sabber:

    Mach ich sicher wieder so, mit etwas mehr Kontrolle der direkten Hitze :zwinker:
     
    koerg, Utti, fleischbräuner und 16 anderen gefällt das.
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Klasse!!

    So gehört sich das!
    :prost:
     
    Peter gefällt das.
  3. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi Peter
    tolle Idee .....klasse Bilder....perfekte "Aktion ".......gefällt mir......

    gruß Wolfgang
     
    Peter gefällt das.
  4. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Einfach Geil Peter!!! Sieht Klasse aus der Gockel am Brett.
    Und auch die Beilage ist voll nach meinem Geschmack.
    Was war das für Käse? Gouda?
     
    Ben57gbs gefällt das.
  5. Ben57gbs

    Ben57gbs Fleischzerleger

    gute Idee, sieht lecker aus.
     
    Peter gefällt das.
  6. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    :respekt: Peter, eine tolle Idee!
    Hast Du klasse umgesetzt, dass es etwas dunkel war... Who cares ;) so wie ich Dich einschätze, wirst Du die Methode noch verfeinern!
    Sowas stelle ich mir auch einfach irre gemütlich vor - schön ums Feuerchen sitzen und nachher gibt's 'nen lecker Gockel! ...oder Lachs! ...oder beides ;)
    Bestimmt auch Stammtisch-tauglich :D

    Tellerbild ist auch wieder super!

    Glück Auf
     
    schilltimo und Peter gefällt das.
  7. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ein gekreuzigter Gockel.. :crucified: :muhahaha:
    Was es nicht all gibt.
    Cooles Idee, schön umgesetzt, Peter! :thumb1:
     
    Firechef und Peter gefällt das.
  8. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    ha,ha !:thumb1::thumb1::thumb1:

    Prima warme Brettljause, Peter! capy.gif



    Ich glaub' morgen leg' ich auch mal wieder einen halbstarken Gockel um!
     
    Peter gefällt das.
  9. Ölfass

    Ölfass Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Man muss doch immer wieder staunen über die Kreativität der User hier! :clap2:
     
    Peter gefällt das.
  10. Gast-693UG8

    Gast-693UG8 Guest

    Sehr schön :sun: !
     
    Peter gefällt das.
  11. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist ja mal ne geniale Idee! :D

    Toll gemacht und einen schönen Bericht dazu. Echt super!

    Gruß,

    Hellboy76
     
    Peter gefällt das.
  12. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hähnchen aufs Brett genagelt und Feuer frei!
    Das hat so was ursprüngliches, natürliches, echtes...

    Das gefällt mir wirklich gut. :thumb1:
     
    Peter gefällt das.
  13. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Einfach nur klasse Peter, so spontan ist klasse :thumb2:

    Obwohl ich mit dem Kreuzigen ja mal gar nix am Hut habe muss ich mir das mal merken.
    Hähnchen auf jegliche Art gegrillt zu haben liest sich immer gut, egal ob hier im Forum oder auf dem Grabstein :D
     
    Peter gefällt das.
  14. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    @ All, Danke Leute, freut mich wenns Euch gefällt.
    Inspiriert bin ich seit 2009, als ich einen ähnlichen Beitrag von dem geschätzten User @master-sir-buana gelesen hatte. Hat ganz schön lange gedauert, bis ich das umgesetzt habe....:anstoޥn:
    Hi, das waren Babybel-Taler in Bacon gewickelt
     
    schilltimo und BaconAddict gefällt das.
  15. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Geil.
    Als Burgerpattiefüllung hab ich die auch schon genommen....
    In Bacon kann ich mir den auch richtig gut vorstellen.

    Babybel rockt!!
     
    Peter gefällt das.
  16. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Peter,

    Ein klasse Beitrag mit super Ergebnis!!

    Ich muß wohl irgendwann auch mal was kreuzigen. Das gefällt mir sehr!
     
    Peter gefällt das.
  17. Andy1972

    Andy1972 Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Hallo Peter,
    erinnert mich irgendwie ans Vogelschießen :D:D:D:D
    Ne, mal im Ernst:: Tolle Idee! Sehr schöne Vergrillung!
    Sieht super aus!!
     
    Peter gefällt das.
  18. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ideen muss man haben....... ein asadiertes Hühnchen......... toll!
     
    Peter gefällt das.
  19. no name

    no name Veganer 5+ Jahre im GSV

    Moin !
    Coole Idee, von Master und von dir ! Ich komm da noch nicht drüber weg....:rotfl:
    Womit hast du den Vogel gerubt?

    Gruß Dieter :prost:
     
    Peter gefällt das.
  20. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Hi Dieter,

    Mit meiner speziellen GW für Geflügel (selbstgemischt). Die Lucky Chicken vom @Spiccy passt da aber auch gut dazu :messer:
     
    no name gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden