• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graved lachs einfrieren?

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Erst mal noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Ich habe mir das erste mal Graved Lachs gemacht, der nun zum Verzehr fertig wäre.

Jetzt habe ich das Problem das die meisten meiner Familie mit Grippe flach liegen
und nicht unbedingt Appetit auf Lachs haben.

Kann man den Lachs einfrieren bzw. wie soll ich Ihn verpacken damit er noch
einige Zeit haltbar ist?

Viele Grüße
Willi
 
würd ich nicht, ohne es je probiert zu haben. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er selbst vakuumiert im Kühli max. 10-14 Tage hält. Verschenk ihn halt, läßt sich ja leicht neu machen.
 
Also ich frier meinen Räucherlachs immer ein - langsam aufgetaut schmeckt er wie frisch aus dem Räucherofen.

Rudi
 
Ja, am besten vakuumieren und einfrieren. Das mache ich auch so und das klappt prima, sowohl mit geräuchertem oder nur gebeiztem Lachs.
 
genau, vakuumieren und frosten ist kein Problem. Man merkt selbst nach Monaten keinen Unterschied.
mache ich auch immer so. Wenn ich Lachs mache, sind es immer ca. 2kg damit sich der Aufwand lohnt. Die Stücke werden vakuumiert und eingefroren. Aufgetaut wird über Nacht im Kühlschrank.
/snipy
 
Zurück
Oben Unten