• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krustenbraten

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Krustenbraten mit einer schönen poppigen Kruste......

Erst mal dern Braten gewürzt und mit der Schwarte im Bier bei 120°C in den Pelletgrill.
KB1.jpg


Schnell mal ein passendes Profil ausgedacht und gestastartet.


KB2.jpg


Nach einer 1 1/2 Stunde den Braten gewendet und die Schwarte eingeschnitten.


KB3.jpg



Temperatur hoch zum Poppen


KB4.jpg



Wer sagst denn......


KB5.jpg



Eigentlich zu schade zum Anschneiden.



KB6.jpg



Innen super saftig.


KB7.jpg


Top Popp.....


KB8.jpg


A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • KB1.jpg
    KB1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 2.296
  • KB2.jpg
    KB2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 2.205
  • KB3.jpg
    KB3.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 2.214
  • KB4.jpg
    KB4.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 2.190
  • KB5.jpg
    KB5.jpg
    112 KB · Aufrufe: 2.286
  • KB6.jpg
    KB6.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 2.202
  • KB7.jpg
    KB7.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.226
  • KB8.jpg
    KB8.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 2.183
  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2.269
Sehr schön! Krustenbraten ist immer was feines!!Sieht supersaftig aus - hatte ich gern probiert! Mein letzter ist leider schon knapp 3 Monate her, dafür warens da gleich 6kg Fleisch zum 30er meiner Holden!
 
Ganz tolle Kruste :respekt:
 
Schaut echt lecker aus.
Ich war etwas zu spät mit dem hochdrehen der Temperatur.
Bissl Neid auf den Popp :-)
Grüße
Jörg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 2.037
  • image.jpg
    image.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 2.017
Tja Jörg,

Du hast halt den falschen Grill :D

Aber im Ernst, hast Du das Fleisch vorher im Sud auf der Schwartenseite gegart?

KB1.jpg


A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • KB1.jpg
    KB1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 2.080
  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2.083
Das Gussrost im Davy gefällt
 

Meine Krustenbraten sehen auch immer so wie deiner aus. Geschmacklich meistens Top, aber immer schade um die Schwarte.

Aber im Ernst, hast Du das Fleisch vorher im Sud auf der Schwartenseite gegart?

Anhang anzeigen 908363

Anhang anzeigen 908365

Mache ich auch immer so, aber ich bepinseln es immer noch mit Salz. Ich glaub ich mache es nächstes mal anders...

@Fitfun jetzt habe ich das erste Mal gesehen, wie klein die Fläche vom BOB ist. Ausreichen würde es für uns...
 
Krustenbraten mit einer schönen poppigen Kruste......

Erst mal dern Braten gewürzt und mit der Schwarte im Bier bei 120°C in den Pelletgrill.
Anhang anzeigen 907581

Schnell mal ein passendes Profil ausgedacht und gestastartet.


Anhang anzeigen 907582

Nach einer 1 1/2 Stunde den Braten gewendet und die Schwarte eingeschnitten.


Anhang anzeigen 907584


Temperatur hoch zum Poppen


Anhang anzeigen 907585


Wer sagst denn......


Anhang anzeigen 907586


Eigentlich zu schade zum Anschneiden.



Anhang anzeigen 907587


Innen super saftig.


Anhang anzeigen 907588

Top Popp.....


Anhang anzeigen 907589

Anhang anzeigen 907599

schaut super lecker aus

Ich hätte eine Frage hast du die Luftleitbleche raus genommen oder drinnen gelassen ?
 
Sauberer Krustenbraten. TOP!

Schöne Bilder hast da gemacht. Da bekommt man echt Hunger...

Gruß,

Hellboy76
 
Perfekte Kruste! Besser geht es nicht!

Wichtig ist bei der Methode des Vorgarens der Kruste, dass diese später beim Grillen nicht mit Flüssigkeit begossen wird, sondern nur mit Fett!
Kräftiges Einsalzen nach dem Umdrehen verhilft auch zu einer "poppigen" Kruste. Salzig ist dann nicht!
 
Sehr lecker. So ne toll gepoppte Kruste sieht man selten. :thumb1:

Einen Teller bitte zu mir.....:messer:
 

Anhänge

  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.743
  • DSC_0473.JPG
    DSC_0473.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 1.755
  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.783
Mannomann - das ist eine Kruste!

Da würde sich sogar Werner Gruber (Die Genußformel) freuen.
 
Zurück
Oben Unten