• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ruhrpott-Carpaccio....auf Bayrisch

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich habe die politisch-korrekte Bezeichnung für unser heutiges Abendessen gewählt :D
Nach dem wir recht spät und reichlich gevespert haben siehe hier sollte es am Abend nur eine "Kleinigkeit" geben; Junior wollte Pommes mit ........Ketchup :o und ich wollte mal wieder eine Wurst grillen (nicht das die Kugel noch glaubt, sie sei zum Dopf-Ständer degradiert)
Also die Pommes in den BO und ein paar Bratwürste (mit Darm) auf den Grill....
IMG_0107.JPG

IMG_0109.JPG


...die Dame beim Metzger hatte mich zweimal gefragt "Sie wollen wirklich Grillen...im Winter?" Jepp....:thumb2:
Ich habe noch schnell ein, für meine Begriffe, leckeres Currywurst-Sößchen angerührt und dann konnte gegessen werden...
IMG_0111.JPG


...ein kühles "Franzi" dazu und die Welt ist in Ordnung...
IMG_0112.JPG

...beim nächsten mal räume ich vor dem Foto den Tisch ein bissl auf...das sieht ja aus :eeek:
IMG_0113.JPG


Eventuell nicht ganz Stilecht, noch weniger "original" aber sehr lecker!
Und jetzt schenke ich mir noch ein Franziskaner ein und warte auf die "verbale Prügel" der Verfechter der "echten" Currywurst ;)

Schönen Abend miteinander....
 

Anhänge

  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    116 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 676
Grillen ????? ....... im Winter ????.....:rotfl:

sie sind einfach süß hier :D

Schönes Carpaccio und Kartoffeln Schranke finde ich auch super
 
Nice to have :thumb2:
...und wer denkt schon an Tisch-aufräumen, wenn so ein Tellerchen wartet? ;)

Glück Auf
 
Nimm wenn Du Prügel willst eine Weißwurst und schmeiß die auf den Grill. Ist lecker aber Schläge sind dir garantiert
:whip:
 
@Platschi ....habe ich schon gemacht,
Weiswurst-To-Go....
20140723_185331.jpg

...prügel gabs keine ;)
 

Anhänge

  • 20140723_185331.jpg
    20140723_185331.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 438
Was auch immer passiert, ich halt zu dir! Bayern müssen zusammenhalten!
 
Von mir gibt es Lob. Gegrillte Weißwurst ist der Hammer. To Go sieht cool aus. Rezept hätte ich gern.
 
da gibts keine Prügel

sauber gemacht :messer:
 
ne Wurst geht immer. Selbst, wenn sie nicht original ist: bevor ich verhungere ess´ich lieber ne nicht originnale!

Gruß

Balkonglut
 
To Go sieht cool aus. Rezept hätte ich gern
....das habe ich auch hier aus dem Forum, finde aber gerade den Fred nicht :eek:
ist aber recht simpel: Weißwurst "roh" in Stücke (ca. 3cm) schneiden, Bacon drum, TK-Brezen auftauen und damit die Wurststücke umwickeln. Dann das ganze auf den Grill (oder BO) bis die Breze schön Farbe hat....fertig....und am besten noch warm Essen :thumb1:
 
TK-Brezen auftauen und damit die Wurststücke umwickeln. Dann das ganze auf den Grill (oder BO) bis die Breze schön Farbe hat....fertig....und am besten noch warm Essen :thumb1:

Tk Bretzel Rohling nehme ich an. Der Teig wird wie neu geknetet?
 
Zurück
Oben Unten